voliere bei ebay?

Diskutiere voliere bei ebay? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi ich möchte ja eine voliere für meine sittiche. so, nun habe ich bei ebay einige gefunden. merkwürdigerweise die meisten von feroplast, alle...

1. shamra

shamra Guest

hi
    ich möchte ja eine voliere für meine sittiche. so, nun habe ich bei ebay einige gefunden. merkwürdigerweise die meisten von feroplast, alle neu. alle das geliche modell!!! ich denke, das sind händler. die maße sind 85X76X167 cm. für gebot 129 euro.
    reicht das für zwei nymphen und zwei ziegensittiche? bin mir unsicher, der größe wegen und der seriosität, da eben doch händler.
    bauen möchte ich eigentlich selber, da ich diese dann den bedürfnissen eher anpassen kann, meiner wohnung und en vögeln, aber das dauert noch eine weile.

ziegiege grüße
    shamra

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antje

Antje Guest

Die Voliere ist zu klein.

Für 2 Nymphen würde sie gerade noch reichen, wenn sie viel Freiflug bekommen würden, aber für 2 Nymphen und 2 Ziegen zusammen ist sie eindeutig zu klein. Da sind Streitereien vorprogrammiert.

Es muß ja keine neue Voliere sein, gebrauchte findest Du schon recht günstig, auch bei ebay.

4. bendosi

bendosi Nymphenheimdiener

Volier kaufen-bauen?

Wenn Du sowiso eine Voliere bauen willst würde ich das Geld nicht für eine gekaufte ausgeben . 129 € sind ja nun auch kein Pappenstiel oder? Nee dann zieh mal lieber den Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] ein bisschen vor .

5. shamra

shamra Guest

ich war mir ja auch unsicher. möchte ja auch lieber eine die länger als höher ist. bei ebay sind leider fast nur neue volieren von der besagten firma im angebot. und die gebrauchten sehen auch so aus, als ob sie von feroplast sind.
    ich bleibe doch bei einer selber gebauten. mir fehlt immer noch eine idee für ein boden. am besten einer zu rausziehen, eine schublade, ABER WIE BAUE ICH DIE?? werde mir mal ideen aus dem baumarkt holen.
    grüße
    shamra

6. Bell

Bell Guest

Hallo,

frage wegen der Schublade doch mal einen Metallbauer in Deinem Ort. Die können Dir sicher was machen und wenn sie nicht begehbar sein muß, dann braucht das Blech, welcher Art auch immer ja auch nicht so dick sein und wird nicht so teuer.

liebe Grüße

Bell

7. Lauli

Lauli Guest

hallo shamra,

im internet gibt es jede menge bauanleitungen für volieren. einfach mal in eine suchmaschine eingeben. bei ebay gibts auch welche, aber da hab ich auch keine ahnung, ob sie gut sind.

ach ja, bei ebay hilft es übrigens auch, "vogelvoliere" statt "voliere" als suchwort einzugeben. da kommen meist noch ein paar treffer.

gruß aus ddorf,
    claudia

8. Stefan R.

Stefan R. Guest

Hallo,

guck mal auf die Seite

http://www.nymphensittich.net/index.htm

Da ist ein toller Bauplan und sehr detailliert.
    Es gibt bestimmt noch viele Beispiele im Netz, der hat mir z.B. sehr gut gefallen.:)

9. Troll

Troll Guest

Volierenboden

Hallo,

ich kann mich Bell nur anschließen.
    Die Schublade(n) lässt Du am besten aus Blech machen (die Ecken/Kanten werden dabei verschweißt).

Für unsere Wellensittichvoliere haben wir die Schubladen aus Edelstahlblech machen lassen. Das hält ewig. Die Voliere ist ca 130cm lang ud 60 cm tief.
    Für 2 Schubladen aus Edelstahl, 1mm stark, haben wir ca 40 Euro bezahlt.

Gruß

Thorsten

10. bendosi

bendosi Nymphenheimdiener

Schubladen

2. Möglichkeit
    Es gibt im KFZ Zubehörhandel, manchmal auch in der Metro ,bei Real und in anderen Märkten solche Schalen für den Kofferraumboden von Kombis. Die sind, wenn man sie nicht von einer Automarke kauft, relativ preiswert und lassen sich auch hin und her schieben . Tragen allerdings ist nicht . Dazu sind die zu labil.

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Antje

Antje Guest

Wir haben auch Edelstahlschubladen und sie sind wirklich super. Vor allem sehr gut zu reinigen und damit sehr hygienisch.

Wenn Du das nicht möchtest, kannst Du ja auch die Kunststoffeinschübe von Käfigen nehmen.Die kann man im Handel nachkaufen. Aber die einzelnen Schubladen nicht zu groß wählen, lieber mehrere kleine. Das ist einfacher beim Reinigen.

13. Nathalie

Nathalie Foren-Guru

Hallo,

auch wir haben eine Voliere selber gebaut, die Kotwannen haben wir hier bestellt:System-Finster
    und haben für zwei mit jeweils den Maßen 780x725x60mm in verz.Ausführung 40,00 Euro bezahlt.
    Die Voliere besteht aus Aluprofilen, die Kotwannen liegen auf einer dicken Holzplatte, die wir mit den Profilen verschraubt haben.

Thema:

voliere bei ebay?

Die Seite wird geladen...

voliere bei ebay? - Ähnliche Themen

1. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...