Voliere ohne Kotwanne

Diskutiere Voliere ohne Kotwanne im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich werde mir am Freitag diese Voliere kaufen:...

  1. #1 KawasakiNinja, 3. Mai 2005
    KawasakiNinja

    KawasakiNinja Guest

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basstom, 3. Mai 2005
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Es gibt Firmen, die einem solche Kotwannen auf Wunsch aus Metall oder Kunststoff anfertigen. Benutze mal die Suchfunktion, darüber wurde schon einiges geschrieben.
    Ich verwende in meiner Voliere Teichfolie im unteren Bereich. Die habe ich mit Zeitungen ausgelegt, meine Pieper gehen aber auch nicht auf den Boden. Wenn ich saubermache, dann nehme ich die Zeitungen weg, fege aus, sauge, wische je nach Verschmutzungsgrad feucht hinterher und lege neue Zeitungen aus.
     
  4. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo David!
    Wir haben als Boden Spanplatte und darauf Schrankwand=alles im Baumarkt passend schneiden lassen.Unten drunter haben wir 8 Rollen damit wir die Voliere bewegen können.Unten herum hat mein Mann Alustangen befestigt als Halter für 20cm Plexiglas als Spritzschutz.Auf dem Boden habe ich Zeitung als Schutz.Die Schrankwand läßt sich prima reinigen.Ich habe einen Dampfreiniger womit ich die Voliere mache.
    Lieben Gruß,BEA
     
  5. #4 KawasakiNinja, 3. Mai 2005
    KawasakiNinja

    KawasakiNinja Guest

    Kann ich auch den Rahmen aus Holz machen und dann PVC einkleben ??
     
  6. #5 Basstom, 3. Mai 2005
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Gerade mal nachgeschaut, SuFu zum Thema "Kotwanne":

    Klick
    Klick
    Klick
    Klick

    Das sind ein paar der Treffer, da sollte etwas dabei sein.
     
  7. #6 Basstom, 3. Mai 2005
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Wenn die Geier nicht am PVC nagen, dann ginge das. Die Teichfolie, die ich verwende, ist auch aus PVC. Dunstet aber nix aus, soweit ich das in Erfahrung bringen konnte. Riechen tut man auch nix und die Geier sind okay.
    Bei der Verwendung von PVC-Bodenbelägen wäre ich vorsichtig, da werden auch andere Materialien verwendet. Kleber beispielsweise und der dunstet auch gerne mal aus.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 KawasakiNinja, 3. Mai 2005
    KawasakiNinja

    KawasakiNinja Guest

    Und was ist mit PLexiglas oder wie soll dann die Teichfolie halten ??
     
  10. #8 KawasakiNinja, 4. Mai 2005
    KawasakiNinja

    KawasakiNinja Guest

Thema: Voliere ohne Kotwanne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kotschublade für volieren selber bauen

Die Seite wird geladen...

Voliere ohne Kotwanne - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...