Voliere,Pflanzen

Diskutiere Voliere,Pflanzen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo ! Ich bin gerade dabei meine 6m² große Voliere fertig zustellen. Es werden 3 Paare darin wohnen. Nun meine Frage : Was für Pflanzen...

  1. Pearl

    Pearl Guest

    Hallo !


    Ich bin gerade dabei meine 6m² große Voliere fertig zustellen.
    Es werden 3 Paare darin wohnen.
    Nun meine Frage :
    Was für Pflanzen kann ich rein tun ?
    Es sollte schnell wachsen,es kann auch was sein was ranken tut.
    Erst wollte ich meinen letzten großen Affenbrotbaum opfern aber nachdem ich gesehen habe wie schnell der erste verspeist war bin ich mir nicht mehr so sicher.
    Habe auch schon an einen Obstbaum gedacht,aber der wird ja auch nicht sehr lange leben.
    Soweit ich weiß ist Efeu giftig für sie also geht das auch nicht.
    Was habt ihr denn so in euren Volieren ?
    Vielen dank für eure hilfe.


    Mfg Doreen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Doreen,

    also wenn ich ehrlich bin, meine ich, dass du das Bepflanzen der Voli am besten wieder vergisst - es überlebt nichts :D
    Gönne den lieben des öfteren frische Äste zum Knabbern oder hänge mal eine Vogelmiere rein - das wird den Agas eine Freude sein!
     
  4. #3 Conni Plümecke, 30. Juli 2003
    Conni Plümecke

    Conni Plümecke Guest

    Hallo Doreen,
    also, da kann ich mich der Nathalie nur anschliessen
    ;)
    Habe von einem Freund die 'Überreste' eines Apfelbaumes bekommen, der gefällt werden musste und muss leider erkennen, das selbst die dicksten Zweige nicht länger als einen Tag überleben :D
    Bist wirklich besser beraten, wenn Du einfach täglich frische Zweige in die Voli stellst und darauf hoffst, das sie zumindest den Tag überstehen ....:)
     
  5. #4 Martin Unger, 1. August 2003
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hallo,

    bepflanzen, eher schlecht., obwohl vielleicht geht wilder Wein, der wird dann immer klein gehalten :).

    Es grüßt Dich

    Martin
     
  6. #5 Martin Unger, 1. August 2003
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hallo zusammen,

    noch was, vielleicht klappt auch Feuerdorn. Vielleicht kommt es auch nur auf die Masse an :), mußt du probieren.

    Viele Grüße
     
  7. Pearl

    Pearl Guest

    Vielen Dank...
    Soetwas habe ich mir schon gedacht das das sinnlos ist.
    Werde es mal mit Feuerdorn versuchen.
    Noch eine Frage ist Knöterich gifftig für die Vögel ?
    Sonst würde ich es damit versuchen.


    Mfg Doreen
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Voliere,Pflanzen

Die Seite wird geladen...

Voliere,Pflanzen - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...