Voliere sicher gegen Beutegreifer

Diskutiere Voliere sicher gegen Beutegreifer im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Lieben, schon oft wurde von Unfällen berichtet, die durch Marder, Iltis oder Fuchs einem Vogel das Leben gekostet haben. Wir Falkner...

  1. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ihr Lieben,
    schon oft wurde von Unfällen berichtet, die durch Marder, Iltis oder Fuchs einem Vogel das Leben gekostet haben.
    Wir Falkner bauen unsere Volieren darum möglichst gesichert gegen alle Beutegreifer,indem wir zum Beispiel Randsteine einbetonieren in die Erde.
    Diese Randsteine sind 150 cm lang und 100 cm hoch und werden mit Estrichbeton in die Erde gegraben.
    Vier Hauptpfosten und ein Türpfosten werden ebenfalls mittels Estrichbeton in die Erde gegraben, wobei diese Pfosten mindestens einen halben Meter tief verankert sein müssen, weil diese geben die Stabilität.
    hier seht Ihr mal das Grundgerüst:
    [​IMG]
    [​IMG]
    die Maße betragen hier 3x3 .... normal hat ein Greif 3x4 aber mein Vogel wird dort nur nachts und auch nur in wenigen Fällen untergebracht.
    vielleicht inspiriert es Euch ja zum Nachbauen, den ganzen Bau werde ich im Forum für Greifvögel, Falken und Eulen posten, sobald alles zu Ende ist.
    liebe Grüße,buteo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Hey,
    danke das ist interessant. Schönes Bild. Ich bin kein Schwächling, aber es würde mich schon interessieren wie Ihr Falkner diese 1 x 1,5 Meter grossen Randsteine hantiert ????? 8o

    Frohes Schaffen noch.

    Gruß, Niels
     
  4. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    ja hantieren..........was soll ich sagen, ich sitze hier und habe Rückenschmerzen..
    macht das bloß immer zu zweit!!! und niemals hinknallen lassen, die Steine, die brechen leicht.
    und Ihr braucht nen Gummihammer, um die Teile ins Wasser zu bringen.
    Denkt dran: Bei 3x 4 ist die Diagonale 5 meter!
    Satz des Pythagoras,also falls da Fragen sind, bitte fragt, bevors schief wird.
     
Thema:

Voliere sicher gegen Beutegreifer

Die Seite wird geladen...

Voliere sicher gegen Beutegreifer - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...