Volieren-Einstreu?

Diskutiere Volieren-Einstreu? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Ich möchte demnächst ein eigenes Zimmer als Voliere für meimen Ara errichten. Was nehmt Ihr als Einstreu für den Boden? Oder reicht es wenn der...
A

Antonimaroni

Guest
Ich möchte demnächst ein eigenes Zimmer als Voliere für meimen Ara errichten. Was nehmt Ihr als Einstreu für den Boden? Oder reicht es wenn der Boden gefliest ist und man täglich durchwischt? Das Zimmer wird eine Größe von ca. 25 qm bekommen. Was muss ich noch beachten? Könnt Ihr mir weitere Tipps geben?
 
Mir hat ein Tierarzt mal gesagt, dass ein PVC Boden hygienischer sei, da sich in den Fliesenfugen die Keime fleißig vermehren würden. 25qm mit einer Einstreu versehen, da hast Du eine Menge Zeug zum Herauskehren. Ich würde nur Kackbecken unter die Sitzplätze stellen, da kann dann Einstreu rein. Den Rest kannst Du wischen. So hab ich es auch gemacht, das klappte prima. Ob du Sand, Vogelerde oder Buchenholzspäne benutzt, mußt Du selber entscheiden. Jedes Material hat seine Vor-und Nachteile.
Viele Grüße
Angie
 
Thema: Volieren-Einstreu?

Ähnliche Themen

LuciaPanda
Antworten
6
Aufrufe
1.674
Speedy09
Speedy09
Sam & Zora
Antworten
98
Aufrufe
7.298
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
11
Aufrufe
3.560
mühli
M
S
Antworten
7
Aufrufe
1.646
Templeofkanari
Templeofkanari
Zurück
Oben