Volieren

Diskutiere Volieren im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich wollte auf diesem Weg mal fragen, welche Volieren ihr für gut befindet und welche Maße es sein sollten für ca. 12 Kanarienvögel! Habe...
JOJO1

JOJO1

Neuling
Beiträge
28
Hallo, ich wollte auf diesem Weg mal fragen, welche Volieren ihr für gut befindet und welche Maße es sein sollten für ca. 12 Kanarienvögel!
Habe bis jetzt die Firmen Flavio und Montana gesehen, welche haltet ihr für gut? Vielen Dank für Eure Hilfe!:idee:
Lg Angi und Jojo
 
Sollen die Vögel dort ganzjährig untergebracht werden? Wie ist die Geschlechterverteilung?
 
wir überlegen uns noch ob wir sie das ganze Jahr draussen lassen sollen!
 
wir überlegen uns noch ob wir sie das ganze Jahr draussen lassen sollen!

Bei 12 Vögeln? Wenn Flavio oder Montana Volieren in der Größenordnung LxBxH 3mx2mx2m, dann halte ich das für möglich. In der Brutzeit sind die Hähne eher unverträglich, da kann es auch in einer solch bemaßten Voliere zu heftigen Auseinandersetzungen kommen.
 
Von Nachbauten kann ich leider echt nur abraten (siehe hier, auch wenn es für Kanarien sicherlich nicht so relevant sein wird) und Montanas rosten, wenn sie nass werden, daher sind die auch nix für draußen. Warum baut Ihr nicht selbst?
 
Wie ich das herauslesen könnte,sollen die Vögel ganzjährig in der Voliere gehalten werden,also die Vögel werden in der Zuchtsaison nicht paarweise getrennt.Diese Zuchtweise nennt man Gesellschaftshecke,sie hat auch sehr gute Vorteile,wenn man bedenkt dass für jeden Vogel 1.(m3) und für jeden Hahn 3-4 Weibchen zu gewähren.Natürlich ist es von Vorteil wenn man sich für einen Farbschlag entscheidet,ausser es besteht kein Interesse für Ausstellen,dann macht es nichts,wenn die Voliere schön bunt ist.
Bei 12 Vögeln brauchst du eine Mindestensfläche von 12.(m3),also eine Voliere mit einem Mindestmass (3m x 2m x 2m),wie auch schon oben erwähnt worden ist.
3 Hähne und 9 Hennen würde ich dir empfehlen.
 
ich habe meine Kanaries jetzt seit ca. 3 Monaten in meiner neuen (selbsgebauten ) Voliere und kann daher nicht sagen, wie es in der Brutzeit ist, aber ich habe jetzt auch 4 Hähne zusammen (habe 10 Kanaries) und die vertragen sich (noch?) ganz gut.
Ich halte sie in den Maßen 1,90m (Länge), 0,60m (Tiefe) und 2,00m (Höhe). Ich kann das aber nicht verallgemeinern.

Liebe Grüße

Anja

P.S. So sah die Voliere aus, als sie grade fertig war.
 

Anhänge

  • Kopie von Voliere.jpg
    Kopie von Voliere.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 43
Thema: Volieren
Zurück
Oben