Volierenausstattung

Diskutiere Volierenausstattung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, habe es nun endlich geschafft mich registrieren zu lassen. Was mich interessieren würde, ist, wie ihr eure Volieren gestaltet habt (...
A

Alexander 2606

Guest
Hallo,

habe es nun endlich geschafft mich registrieren zu lassen. Was mich interessieren würde, ist, wie ihr eure Volieren gestaltet habt ( Äste, Spielzeug usw.). Vielleicht kann der ein oder andere ja ein Foto von seiner Voliere reinstellen. Würde mich sehr interessieren.

Schöne Grüße

Alex
 
Hallo Alex,

Dann mal Herzlich Willkommen im Forum ... :)
Bei mir sieht es in der Voliere mal so aus, wenn die Äste wieder frisch sind ...

http://www.lessignet.de/img1/jacobn2.jpg

... da kann man denken die Grauen leben im Wald.

oder sonst so ...

http://www.lessignet.de/npages/cnlj/images/prevs/prev6.jpg

http://www.lessignet.de/npages/cocolisa1/images/prevs/prev8.jpg

Wichtig ist eben, das immer frisches Holz zum kanbbern drin ist.
Das Spielzeug (Mobile) baue ich für die Grauen selber aus naturbelassenen Bauklötzern.
Das ist dann etwas preiswerter.
 
Hallöchen!

Ich hab mein Vogelzimmer zusätzlich mit Himmel,Bäumen,Blumen und Berge angemalt.
Papageien lieben ja Farben und nur die weißen Wände haben mir selber nicht gefallen.
Nätürlich befinden sich eine Menge Äste und Klettermöglichkeiten darin.
Auch hat jeder unserer Lieblinge einen eigenen Schlafring.
Wir haben in unserem Vogelzimmer 2 Futterstellen gemacht damit es bei unserer Truppe nicht zu reibereien kommt und auch die rangniedriegeren Tiere zu ihren Leckerbissen kommen.
Das Außenvolier ist eigentlich genau so eingerichtet,eine Seite haben wir frei von Ästen damit die flugfähigen fliegen können,die andere Seite für die die nicht Fliegen können viele Äste so das sie auch überall hinkönnen.
Viele Grüße Sandra
 
Original geschrieben von Bordesholm
wenn die Äste wieder frisch sind ..

@ Birgit, wo haste denn um die Jahreszeit das Grünzeug her?:D Und dann musst du wieder mit deinem Holzring prahlen, auf den wir alle soooo neidisch sind. Was macht eigentlich die Massenproduktion für die Forenmitglieder ? :D ;)

@ Alex, meine lieben Grünes auch, aber bei uns gibt es das jetzt nicht :(
Aber sie bekommen trotzdem Zweige zum benagen, es gibt ja schon viele Knospen, die sind auch beliebt. Immer wieder mal was anderes reinhängen, Äste, Zweige, Tannen-/Fichtenzapfen, Spielzeug aus Holz, Sisal, Hanf - evtl. ne Holzleiter und eine Schaukel basteln. Wichtig sind auch Sitzstangen aus unterschiedlich dicken Ästen, keine gekauften Rundholzstangen.
Schöne Anregungen findest du auch hier http://www.papageien.org/HJP/Misc/spielzeug1.html
 
Hallo Inge,

Ich habe im Garten ein gewächs Haus da wachsen extra Bäume für die Grauen ... :D :D :D
Das war ein Scherz ...
Momentan müssen sich meine auch mit Ästen, die ein paar Knospen haben begnügen.
Aber auch da mögen sie gerne die Knospen aufbrechen ...
 
Danke an euch alle für die schönen Bilder und guten Tipps.
Der Holzring ist wirklich klasse. Ich glaube, du hast schon mal beschrieben, wie du ihn gemacht hast, oder? Kann man echt neidisch werden.
 
Thema: Volierenausstattung

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
2.520
amazonen-freak
A
Julia9
Antworten
1
Aufrufe
1.264
Ziegenliebhaber
Z
cinema strange
Antworten
6
Aufrufe
1.939
Xarabege
X
T
Antworten
5
Aufrufe
2.355
kessi
K
Zurück
Oben