Volierenausstattung?

Diskutiere Volierenausstattung? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Ich habe mir auch vor 2 Monaten eine Voliere gebaut 160x100x60 (hxbxt) und ich wollte mal so fragen was man noch so in meine Voliere...

  1. totie01

    totie01 Guest

    Hallo,

    Ich habe mir auch vor 2 Monaten eine Voliere gebaut 160x100x60 (hxbxt) und ich wollte mal so fragen was man noch so in meine Voliere packen kann damit sich meine beiden richtig wohl fühlen können. Zur Zeit sitzten die nur so doof rum den ganzen Tag, wenn sie im Käfig sind.

    Hat jemand von euch da so ein paar Anregungen oder Tipps?


    Je mehr Antworten mit Tipps, desto besser!:D


    Totie
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tönjes

    Tönjes Guest

    Volierenausstattung

    Hallo Totie,
    meine Sperlies sind ganz wild auf frische Obstzweige. Es ist auch ganz egal, ob ich sie aufhänge oder unten als Versteck für meine 2 Zwergwachteln auslege. Es wird alles fleissig zerpflückt.
    Zum Übernachten habe ich ein Häuschen ohne Boden gebaut mit 2 Stangen drin.
    Die Maße habe ich von einem Meerschweinchen-Haus im Zooladen abgeguckt.
    Man sollte es aber nicht streichen und auch keine Spanplatte verwenden, weil es fleissig angenagt wird.
    Ab und zu stelle ich mal einen Topf mit Grünzeug rein, Hirse, Gras oder auch mal Petersilie.
    Der hält dann aber höchstens einen Tag durch und muss sich auf dem Balkon wieder erholen, zum Nachwachsen.
    Zum Knabbern etwas Sepiaschale kann nicht schaden.
    Einmal haben meine beiden Sperlis auch gebadet. Aber das war wohl nass, jetzt halten sie Abstand zum Badehäuschen.
     
  4. Lia

    Lia Guest

    Versuchs auch mal mit frischem, gewaschenem Maggikraut oder einfach Löwenzahn...
    meine stehen da total drauf
     
  5. totie01

    totie01 Guest

    Morgen!

    Ihr redet immer alle davon, das ihr für eure Racker immer ein Schlafplatz habt! Brauchen die das?

    Obstzweige hören sich ja gut an. Aber wo bekomme ich die her? Soll ich einfach welche von Baum abschneiden und dann rein packen? Da sind dann doch ganz viele Insekten und Ungeziefer dran.

    Diese Sepiaschale bekomme ich doch bestimmt im Zoohandel, oder?


    Gruß

    Totie
     
  6. luna81

    luna81 Guest

    hi totie101!
    lso unsere sperlies haben wir auch keinen schlafplatz gebat. sie haben zusammen mit unseren anderen vögeln eh den ganzen tag freiflug und schlafen auf dicken ästen die wir aufgehängt haben.
    wenn du frische zweige holst, kannst du sie ja mit heißem wasser in der dusche abspritzen, dann ist kein viehzeug mehr dran.
    sepiaschale bekommst du auf jeden fall im zoogeschäft.
    also unsere sperlies baden sehr gerne. biete es ihnen doch auch mal an.
     
  7. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    die sepia wurde runtergeschubst, einer frisst grit der andere körner...gebadet wird nie (einmal hab ich sie spritzen sehen, mehr nicht)

    wie könnte ich die voli noch ausrüsten???habt ihr schlafbrettchen???
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Volierenausstattung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volierenausstattung

    ,
  2. kanarienvogel volierenausstattung

Die Seite wird geladen...

Volierenausstattung? - Ähnliche Themen

  1. Blaustirnamazone Volierenausstattung

    Blaustirnamazone Volierenausstattung: Hi an die Forenuser, ich habe gestern meine Voliere fertig geschustert, und nun habe ich eine Frage: Meine Amazone ist leider allein:traurig:,...
  2. Volierenausstattung

    Volierenausstattung: Hallo meine lieben Ziegenhalter, da ich für meine Ziegen natürlich nur das Beste will, habe ich ihnen immer frische Weidenzweige mit in die...
  3. Volierenausstattung!

    Volierenausstattung!: Hei ihr Lieben! Habe mir jetzt eine Voliere für meine beiden ZF-Männchen angeschafft und würde gerne wissen, wie ich diese schön ausstatten...