Volierenbau

Diskutiere Volierenbau im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde, anbei ein paar Fotos vom Bau unserer neuen Voliere. Die Voliere wurde unter fachlicher Anleitung von Jugendlichen...
D

Dagmar

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde,

anbei ein paar Fotos vom Bau unserer neuen Voliere.

Die Voliere wurde unter fachlicher Anleitung von Jugendlichen im Rahmen eines Beschäftigungsprojektes (Natur- und Lebensschutz) des WABe e.V.`s http://www.wabe-aachen.de/?fb=3 gefertigt.

http://people.freenet.de/swaton/DSCF0914.jpg

http://people.freenet.de/swaton/DSCF0944.jpg

http://people.freenet.de/swaton/DSCF1003.jpg

http://people.freenet.de/swaton/DSCF1007.jpg

Wäre schön, wenn jemand Interesse an so einer (oder einer anderen) Voliere hätte, dann könnte das Projekt weiterlaufen.

Die Volieren sind so konzipiert, dass sie ohne Probleme jederzeit erweiterbar und abbaubar sind (Einzelelmente verschraubt). Die Bodenkonstruktion wird den örtlichen Bedingungen angepasst.

Also, wenn jemand Interesse hat, bitte bei mir melden!

Lieben Gruß,
Dagmar
_________________
 
Hallo Dagmar,

ich bin begeistert........ :freude: eine wunderschöne Voliere.

Wir spielen schon seit ein paar Monaten mit dem Gedanken eine Aussenvoliere zu bauen (nicht so groß wie die auf Deinen Fotos) sondern etwas kleiner.

Super KLASSE gemacht :dance:

Wie habt Ihr den dort den Boden gemacht? Randsteine einbetoniert und dann Aussenplatten drauf?
Frage deshalb, weil ein Bekannter sich Aussenvolieren gebaut hat und er erzählte jetzt von Mäusen.... die in die Voliere kommen (wo immer sie auch reinkommen) und dann die Jungvögel aus den Nestern holen 8( . Das wollte ich auf gar keinen Fall.

Wäre schön von Dir zu hören!


Liebe Grüße
Monika
 
:zustimm: :zustimm: :zustimm: Auch von mir :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Gefällt mir richtig gut... (von der Farbe mal abgesehen :zwinker: ).
Aber es schaut super und professionell aus und ließt sich auch toll. :beifall:

Brauch man für sowas nicht "eigentlich" schon eine Genehmigung?

Was ist in den Seiten drin? Gitter oder Glas? und die Oberlichter?

Was kommen den für Pieper da rein und wann ist Einzug? :zwinker:

Wir kommen zum Richtfest :zwinker:
 
Hallo Moni,

schön, dass Dir die Voliere gefällt! :)

Mäuse kann man ganz gut fernhalten, wenn man die Maschenweite eng genug wählt und den Boden eng legt.

Wir haben Rasenkantensteine in den Boden gelassen (nicht betoniert) als Umrandung und den Boden von innen mit Gehwegplatten ausgelegt. Darüber kommt natürlich noch ca. 10 cm Naturboden.

Lieben Gruß,
Dagmar
 
Hallo Thomas,

die Farbe hat schon so manchen schmunzeln lassen, ich finde sie genial!:zwinker:
Aber die Farbe ist ja frei wählbar für eventuelle Interessenten.

Eine Baugenehmigung benötigt man in NRW ab 30 m³.

In die Seitenöffnungen (Wetterseiten) werden noch Glasfenster mit Gitterrahmen eingebaut. Alle anderen Öffnungen sind nur mit Gitter versehen (punktgeschweißter Viereckdraht, verzinkt und geschwärzt).

Vorerst werden noch zwei Hände voll Rabenvögel hier ausgewildert, danach steht sie jedem Obdachlosen Pieper offen, der Hilfe benötigt. :zwinker:

Was bringst Du eigentlich mit zum Richtfest? Davon hängt ab, ob ich Dich einlade. ;)

Lieben Gruß,
Dagmar
 
Thema: Volierenbau

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
379
Sam & Zora
Sam & Zora
Ruffy
Antworten
20
Aufrufe
2.275
Alfred Klein
Alfred Klein
J
Antworten
0
Aufrufe
903
jessi3068
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.706
JoschaMo
J
T
Antworten
2
Aufrufe
1.472
Fränk32
Fränk32
Zurück
Oben