Volierenbau

Diskutiere Volierenbau im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelfreunde, anbei ein paar Fotos vom Bau unserer neuen Voliere. Die Voliere wurde unter fachlicher Anleitung von Jugendlichen...

  1. Dagmar

    Dagmar Guest

    Hallo liebe Vogelfreunde,

    anbei ein paar Fotos vom Bau unserer neuen Voliere.

    Die Voliere wurde unter fachlicher Anleitung von Jugendlichen im Rahmen eines Beschäftigungsprojektes (Natur- und Lebensschutz) des WABe e.V.`s http://www.wabe-aachen.de/?fb=3 gefertigt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wäre schön, wenn jemand Interesse an so einer (oder einer anderen) Voliere hätte, dann könnte das Projekt weiterlaufen.

    Die Volieren sind so konzipiert, dass sie ohne Probleme jederzeit erweiterbar und abbaubar sind (Einzelelmente verschraubt). Die Bodenkonstruktion wird den örtlichen Bedingungen angepasst.

    Also, wenn jemand Interesse hat, bitte bei mir melden!

    Lieben Gruß,
    Dagmar
    _________________
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 moni_12_12, 21. August 2006
    moni_12_12

    moni_12_12 Mitglied

    Dabei seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58540 Meinerzhagen
    Hallo Dagmar,

    ich bin begeistert........ :freude: eine wunderschöne Voliere.

    Wir spielen schon seit ein paar Monaten mit dem Gedanken eine Aussenvoliere zu bauen (nicht so groß wie die auf Deinen Fotos) sondern etwas kleiner.

    Super KLASSE gemacht :dance:

    Wie habt Ihr den dort den Boden gemacht? Randsteine einbetoniert und dann Aussenplatten drauf?
    Frage deshalb, weil ein Bekannter sich Aussenvolieren gebaut hat und er erzählte jetzt von Mäusen.... die in die Voliere kommen (wo immer sie auch reinkommen) und dann die Jungvögel aus den Nestern holen 8( . Das wollte ich auf gar keinen Fall.

    Wäre schön von Dir zu hören!


    Liebe Grüße
    Monika
     
  4. ThSchultz

    ThSchultz Guest

    :zustimm: :zustimm: :zustimm: Auch von mir :zustimm: :zustimm: :zustimm:

    Gefällt mir richtig gut... (von der Farbe mal abgesehen :zwinker: ).
    Aber es schaut super und professionell aus und ließt sich auch toll. :beifall:

    Brauch man für sowas nicht "eigentlich" schon eine Genehmigung?

    Was ist in den Seiten drin? Gitter oder Glas? und die Oberlichter?

    Was kommen den für Pieper da rein und wann ist Einzug? :zwinker:

    Wir kommen zum Richtfest :zwinker:
     
  5. Dagmar

    Dagmar Guest

    Hallo Moni,

    schön, dass Dir die Voliere gefällt! :)

    Mäuse kann man ganz gut fernhalten, wenn man die Maschenweite eng genug wählt und den Boden eng legt.

    Wir haben Rasenkantensteine in den Boden gelassen (nicht betoniert) als Umrandung und den Boden von innen mit Gehwegplatten ausgelegt. Darüber kommt natürlich noch ca. 10 cm Naturboden.

    Lieben Gruß,
    Dagmar
     
  6. Dagmar

    Dagmar Guest

    Hallo Thomas,

    die Farbe hat schon so manchen schmunzeln lassen, ich finde sie genial!:zwinker:
    Aber die Farbe ist ja frei wählbar für eventuelle Interessenten.

    Eine Baugenehmigung benötigt man in NRW ab 30 m³.

    In die Seitenöffnungen (Wetterseiten) werden noch Glasfenster mit Gitterrahmen eingebaut. Alle anderen Öffnungen sind nur mit Gitter versehen (punktgeschweißter Viereckdraht, verzinkt und geschwärzt).

    Vorerst werden noch zwei Hände voll Rabenvögel hier ausgewildert, danach steht sie jedem Obdachlosen Pieper offen, der Hilfe benötigt. :zwinker:

    Was bringst Du eigentlich mit zum Richtfest? Davon hängt ab, ob ich Dich einlade. ;)

    Lieben Gruß,
    Dagmar
     
Thema:

Volierenbau

Die Seite wird geladen...

Volierenbau - Ähnliche Themen

  1. Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere

    Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere: Hallo Alle, zunächst danke für die Aufnahme! Da wir vom Münsterland ins Bergische Land umziehen (wir haben dort einen kleinen Hof gekauft) sollen...
  2. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  3. brauche ideen für volierenbau

    brauche ideen für volierenbau: hallo an alle volierenexpertenbauer..(.:D jetzt kann ich auch lange worter machen) bin gerade drann draht in die erde zu tun um eventuelle...
  4. Haussperling Volierenbau

    Haussperling Volierenbau: Hallo! Bei mir lebt seit knapp 3 Monaten ein Haussperling. Ich habe ihn aufgezogen und durch eine Fehlstellung an Schnabel und Fuß kann er...
  5. Volierenbau - Ideen?

    Volierenbau - Ideen?: Hallo ihr lieben :0- wir hatten für dieses Frühjahr den Bau einer großen Voliere mit Schutzhaus geplant. Wie sich jetzt aber herausgestellt...