Volierenbau

Diskutiere Volierenbau im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute, eigentlich wollte ich nie Vögel haben. Allerdings habe ich mich dann doch von meiner Freundin breitschlagen lassen. Wir kauften uns...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Knox

Guest
Hallo Leute,

eigentlich wollte ich nie Vögel haben. Allerdings habe ich mich dann doch von meiner Freundin breitschlagen lassen. Wir kauften uns also vor cirka einem 3/4 Jahr ein Springsittichweibchen. Zuerst hatten wir einen "kleinen" Käfig (B 66, T 41, H 80 cm). Nach ungefähr einem halben Jahr wurde dann unser Vogel krank. Die Tierärztin konnte nichts finden, die Kotuntersuchung brachte auch nichts zutage. Hochgepäppelt durch Vitaminspritzen und Antibiotika setzten wir sie dann wieder in den Käfig zurück. Der nächste Versuch war dann ein Männchen reinzusetzen. Das war ein Aufwand, endlich einen Züchter von Sprinsittichen zu finden.Einen neuen Käfig kauften wir dann auch. Allerdings sind wir von diesem nicht überzeugt (B 94, T 56, H 84 cm). ES war zwar der größte, unserer Meinung nach aber immernoch zu klein. Jetzt, nachdem unser Weibchen doch gestorben ist, möchten wir dringend einen neuen Käfig. Allerdings möchte ich diesen gerne selbst bauen. Hat von Euch jemand damit Erfahrung. Größenmäßig habe ich mir 100x100x170 cm vorgestellt. Reicht das? Bitte gebt mir schnell Antwort, da wir in drei Wochen das neue Weibchen bekommen und wir beide gleichzeitig in den neuen Käfig setzen wollen.

Da fällt mir noch was ein. Ich möchte als Gitter Drahtgeflecht benutzen. Wie groß müssen die Abstände zwischen den Drähten mindestens sein.
 
Hallo,

diese Anfrage gehört eher ins Vogelzubehörforum !

Dort sind auch schon etliche Postings zu dem Thema Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] und Gitterauswahl.

Ich habe den Beitrag deshalb dorthin kopiert. Antworten bitte ins Vogelzubehörforum.




------------------
Liebe Grüße vom Vogelfreund
--
*************************************************
VIP-Provider http://www.vip-provider.de
Inh. Patrick Enger, Egilbertstr.12, 85354 Freising
Tel.: 08161-12387, Fax: 08161-12391
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Volierenbau

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
323
Sam & Zora
Sam & Zora
Ruffy
Antworten
20
Aufrufe
2.137
Alfred Klein
Alfred Klein
J
Antworten
0
Aufrufe
868
jessi3068
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.676
JoschaMo
J
T
Antworten
2
Aufrufe
1.419
Fränk32
Fränk32
Zurück
Oben