Volierenbau?

Diskutiere Volierenbau? im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo, wir wollen unsere Zimmervoliere verändern dh größer machen,nun brauch ich ideen wie wir die Rückwand machen können.Vorne kommen...

  1. #1 FranziTierfreud, 5. April 2009
    FranziTierfreud

    FranziTierfreud Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,

    wir wollen unsere Zimmervoliere verändern dh größer machen,nun brauch ich ideen wie wir die Rückwand machen können.Vorne kommen Volierenelemente hin.

    Wenn jemand uns mit Ideen auf die Sprünge helfen kann wären wir Dankbar.

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Wie sieht denn deine bisherige Voliere aus , das man sich mal ein bild machen kann?
     
  4. #3 FranziTierfreud, 6. April 2009
    FranziTierfreud

    FranziTierfreud Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,

    das war mal ein Regal wo wir hinten eine Wand aus Spanplatte von 1,50m länge angebracht haben und den rest mit leisten und Draht (Rolle aus Baumarkt)befestigt ist. Hab z.Zeit kein Foto.

    LG
     
  5. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Am sichersten ist die Wand mit Fliesen,die kannst du gut abwischen und die Vögel können nichts abknabbern.Wenn du tapezieren willst,dann würde ich auf jeden Fall die Wand mit Elefantenhaut streichen,damit sie abwaschbar bleibt.
    Liebe Grüße,BEA
     
  6. #5 FranziTierfreud, 6. April 2009
    FranziTierfreud

    FranziTierfreud Mitglied

    Dabei seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Ja das hatte ich mir auch schon überlegt aber dann kam der gedanke wie bekomme ich die irgendwann wieder ab da die Wand aus Gipskarton besteht. Man könnte die Wand ja dann auch wieder neu machen,es soll ja lange dort bleiben.

    LG
     
Thema:

Volierenbau?