Volierenbau

Diskutiere Volierenbau im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Da die meisten von euch sicherlich schon eine Voliere haben, denke ich, das ich mich gut an euch wenden kann.... Da es "bald" Sommer wird, würden...
Maru

Maru

Neuling
Beiträge
16
Da die meisten von euch sicherlich schon eine Voliere haben, denke ich, das ich mich gut an euch wenden kann....
Da es "bald" Sommer wird, würden wir gerne in meinem Garten eine Voliere bauen, in der Maru sich Tagsüber aufhalten kann....nur ist dies ja ziemlich teuer und nun hab ich mich gefragt, ob man zum Bau auch Holz benutzen kann, denn die Geier haben ja schon so das Motto: "Zerstöre alles was du kannst"...hehe
Und wenn man Holz verwenden kann, welches ist dann am bessten geeignet?
 
hallo,

mit diesem thema setzte ich mich auch seit längerem auseinander und eins ist mir klar......egal welche variante es wird,selber bauen oder elemente kaufen,beides wir teuer !!!!

ich habe mich jetzt entschieden und werde einzelne elemente kaufen,mit der begründung:

da ich auch graupapageien habe und diese zerlegen mir alles an holz !

ich habe mal nach den preisen geschaut,was so eine rolle draht kostet die ich bräuchte......uiiiii....und ich brauche ja ich paar mehr davon !

also kaufe ich elemente und kann dann bei bedarf auch nachkaufen und erweitern..........und muß keine angst haben das meine grauen mir das schreddern :+schimpf !
 
Hallo Maru,auch ich habe im letzten Sommer eine AV gebaut.Da meine Papageien auch nur Tagsüber rauskommen,habe ich diese aus einem Holzgestell gebaut.Desweiteren habe ich sie auf einem Wall eingebaut,so dass es auch keine andere Möglichkeit gab.Den Draht habe ich allerdings von innen gegen gespannt,so dass das Holz praktisch verdrahtet ist.So können sie eventuell kleine Eckchen anknabbern,was aber nicht stört.EinTeil der Rückwand habe ich mit Bankirai-Holz versehen,zum bessere Schutz.Sind dort zu dritt und im letzten Sommer war alles heil geblieben:freude:Gruß Ira
 

Anhänge

  • 036.jpg
    036.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 77
  • 031.jpg
    031.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 104
  • 040.jpg
    040.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 73
meine AV ist zwischen dem Haus und einer bereits vorhandenen Mauer eingezogen. Das Dach habe ich doppelt mit sehr kleinmaschigem Draht doppelt vergittert, dass da keine Mäuse, Wiesel usw. rein können. Teilweise hab ich die AV mit Plexidach überdacht. Alles ist bombendicht gegen Eindringlinge und Außreißer :dance::D
 

Anhänge

  • Bild 007-3.jpg
    Bild 007-3.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 160
  • Bild 008-2.jpg
    Bild 008-2.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 70
Thema: Volierenbau

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
379
Sam & Zora
Sam & Zora
Ruffy
Antworten
20
Aufrufe
2.273
Alfred Klein
Alfred Klein
J
Antworten
0
Aufrufe
902
jessi3068
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.706
JoschaMo
J
T
Antworten
2
Aufrufe
1.471
Fränk32
Fränk32
Zurück
Oben