Volierenbau

Diskutiere Volierenbau im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ich möchte im Frühjahr eine Voliere bauen. Sie soll die Maße 250cm x 200cm x 200cm haben und eigentlich für rote Farbkanarien sein....

  1. #1 Vogelfreund99, 2. Januar 2013
    Vogelfreund99

    Vogelfreund99 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dermbach
    Hallo


    Ich möchte im Frühjahr eine Voliere bauen.
    Sie soll die Maße 250cm x 200cm x 200cm haben und eigentlich für rote Farbkanarien sein.
    Aber meine Mutter findet ja Nymphensittiche so schön.

    Also habe ich eine Frage an euch:
    Kann man Nymphensittiche und Kanarien zusammenhalten oder geht das schief?
    Und fressen Kanarien und Nympensittiche das gleiche Futter?

    Es soll übrigens eine Außenvoliere sein windgechützt und trocken.
    Sind Nymphensittiche "winterfest"?


    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. juergen

    juergen Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Ihr wisst aber schon, dass Ihr hier keinen Fernseher nach Bildschirmdiagonale ausssucht, sondern über Lebewesen redet?
    Hast Du Dich überhaupt schon einmal ein wenig mit dem Thema beschäftigt? Mir fehlt so ein bischen die Eigeninitiative, da sich diese Frage selbst beim Einkauf bei real oder REWE lösen lässt.
     
  4. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.460
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Das is doch ein Fake oder?
     
  5. #4 Vogelfreund99, 3. Januar 2013
    Vogelfreund99

    Vogelfreund99 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dermbach
    Hallo


    Ich hab mir nochmal diese Seite durchgelsen
    http://www.nymphensittichseite.de/haltung/

    Jetzt weiß ich etwas besser bescheid, falls ich nochmal Fragen an euch habe werd ich diese in diesem Thread stellen.

    Mfg. Tobi

    @raptor49
    Das is doch ein Fake oder?
    Wie soll ich das verstehen??
     
  6. #5 Vogelfreund99, 16. Januar 2013
    Vogelfreund99

    Vogelfreund99 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dermbach
    Hallo

    Ich meld mich nochmal um einige Dinge zu "klären" Die Voliere soll jetzt 3x2x2m sein, aber immernoch erst im Frühling gebaut werden.
    Ich habe mich für gelb intensiv als Farbe zum Züchten entschieden.

    Ps: Eine Frage von einem Freund der nicht angemeldet ist:
    "Kann man den Stieglitze mit Kanarien vergesellschaften und braucht man eine Zucht- und Haltegenehmigung?"
    (seine Worte ich bin nur der Übermittler)

    Mit freundlichen Grüßen
    Tobi
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. juergen

    juergen Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    Das liest sich, als hätte das nichts mehr mit Nymphen zu tun und solte daher in den richtigen themenbereich.
    Ich vermut einmal, er hat das selbe wie ich vermutet, nämlich das Du uns entweder ver***cht oder, falls das ernst gemeitn ist, eine gewisse Skepsis besteht, das die Tiere Artgerecht gehalten udn richtig versorgt werden, da es doch sehr an (Grund-)Wissen fehlt.
     
  9. #7 Vogelfreund99, 20. Januar 2013
    Vogelfreund99

    Vogelfreund99 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dermbach
    Achso..

    Ich hab das Thema ja in Nymphensittiche geschrieben.
    Entschuldigung!
     
Thema:

Volierenbau

Die Seite wird geladen...

Volierenbau - Ähnliche Themen

  1. Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere

    Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere: Hallo Alle, zunächst danke für die Aufnahme! Da wir vom Münsterland ins Bergische Land umziehen (wir haben dort einen kleinen Hof gekauft) sollen...
  2. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  3. brauche ideen für volierenbau

    brauche ideen für volierenbau: hallo an alle volierenexpertenbauer..(.:D jetzt kann ich auch lange worter machen) bin gerade drann draht in die erde zu tun um eventuelle...
  4. Haussperling Volierenbau

    Haussperling Volierenbau: Hallo! Bei mir lebt seit knapp 3 Monaten ein Haussperling. Ich habe ihn aufgezogen und durch eine Fehlstellung an Schnabel und Fuß kann er...
  5. Volierenbau - Ideen?

    Volierenbau - Ideen?: Hallo ihr lieben :0- wir hatten für dieses Frühjahr den Bau einer großen Voliere mit Schutzhaus geplant. Wie sich jetzt aber herausgestellt...