Volierenbau

Diskutiere Volierenbau im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo!Da wir uns jetzt einen Garten zugelegt haben und im Sommer auch dort wohnen wollen werden wir für unsere zwei Grauen eine Außenvolliere...

  1. #1 Catho-Bine, 11. Mai 2004
    Catho-Bine

    Catho-Bine Guest

    Hallo!Da wir uns jetzt einen Garten zugelegt haben und im Sommer auch dort wohnen wollen werden wir für unsere zwei Grauen eine Außenvolliere bauen.An dem Gartenhaus ist eine Terrase dran.Ich hatte gedacht,daß man die eine Seite verglast und die anderen Seiten mit doppelten Draht macht.Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben was man alles beachten muß und wieviel das ungefähr kostet?Ach so einen Schutzraum hätten sie natürlich auch.Das ganze wäre dann vielleicht 1,50 breit ,nicht gerade viel aber dafür 6m lang.Wäre das o.k.?Viele Grüße Catho-Bine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heiko + Irmgard, 12. Mai 2004
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    Ich würde sagen, wenn man bedenkt, dass doch die meisten Grauen innen gehalten werden, und kaum einer überhaupt so große Räume hat, ist die Dimension doch toll.

    Außerdem hat er von einem schlauchartigen Raum eh viel mehr, als von einem Rechteckigen. So kann er mal Richtig in einem Schwung 6m fligen. und auf 1,5m müsste es ein Grauer doch schaffen im Flug zu wenden (habe selber keine)??? Ich finde das ist besser als z.B 3x3m immer in der Runde!!! :)
     
Thema:

Volierenbau