Volierenbepflanzung!!!

Diskutiere Volierenbepflanzung!!! im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Ich wüst gern mal nen paar Pflanzen die ihr mir für eine Außenvoliere empfelen könntet. Und zweitens, hab ich auf verschiedenen Fotos im...

  1. #1 Der Expert, 17. Juli 2005
    Der Expert

    Der Expert Guest

    Hi
    Ich wüst gern mal nen paar Pflanzen die ihr mir für eine Außenvoliere
    empfelen könntet.
    Und zweitens, hab ich auf verschiedenen Fotos im forum Efeu gesehen (ist doch giftig) oder ist das nur aus plastik
    Danke für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zucht Interesse, 17. Juli 2005
    Zucht Interesse

    Zucht Interesse Guest

    Hallo Der Expert :zwinker:

    Gebüsch mit ungiftigen Beeren kannst Du in eine Voliere Pflanzen, Obstbäumchen könntest Du auch rein setzen.
    Es giebt Obstbäume die nicht so groß werden, sondern wohl irgend welche Züchtungen.
    Flieder, Nadelgehölzer, Weinpflanzen könntest Du auch in eine Voliere setzen.

    Der Efeu der in Käfige und Volieren zu sehen ist, ist Künstlicher (Efeu hat giftige Bestandteile).

    MLG,
    Matthias
     
  4. Amarant

    Amarant Guest

    Hallo

    Schau mal hier:

    http://www.wellensittich.org/

    in der Rubrik "Giftige Pflanzen" das hilft dir sicher weiter

    Gruss Amarant
     
  5. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    unter www.pirol.de und dort im "archiv" "ernährung" ist ebenfalls eine liste.
     
  6. bluesnow

    bluesnow Guest


    Wobei ich hier anmerken möchte, dass mit Flieder der sogenannte "Holunder" gemeint ist. Viele Leute denken Flieder und Holunder sind ein und dieselbe Pfanze. Das ist jedoch falsch! Flieder blüht im Frühling/Sommer und hat violette oder weiße traubeförmige Blüten. Flieder ist giftig!!!
    Holunder hat kleine gün-gelbliche Blüten die nicht besonders auffallen, da sie nicht so farbenintesiv sind, wie die des Flieders. Aus den gün-gelblichen Blüten werden grüne Beeren und die werden wiederum dunkel violett wenn sie reif sind, was momentan gerade der Fall ist...
     
Thema:

Volierenbepflanzung!!!

Die Seite wird geladen...

Volierenbepflanzung!!! - Ähnliche Themen

  1. Volierenbepflanzung-wie düngen?

    Volierenbepflanzung-wie düngen?: Hallo zusammen. Seit vielen Jahren habe ich schon größere Pflanzen in großen Bottichen in der Außenvoliere und auf dem umzäunten Balkon stehen....
  2. prachtrosella mit Wachteln

    prachtrosella mit Wachteln: so mein Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] schreitet toll voran Bepflanzt hab ich ihn mit buxbaum,Weide,Apfelvogelbeere u ne Brombeere...
  3. Volierenbepflanzung mit giftigen Gehölzen?

    Volierenbepflanzung mit giftigen Gehölzen?: Hallo, ich habe vor, meine Invalidenvoliere mit verschiedenen Gehölzen zu bepflanzen, wie Goldsäulentaxus, Buxus, Fadenzypresse, Thuja usw, da...
  4. Volierenbepflanzung???

    Volierenbepflanzung???: Halli hallo, Ich habe eine Kanarien- Waldvogel- und Prachtfinkenzucht. Hauptsächlich züchte ich aber Kanarien und Waldvögel. Insgesamt stehen...
  5. Volierenbepflanzung

    Volierenbepflanzung: Voliernbepflanzung Hallo all, da es sich in über 30 % aller Anfragen um Volierenbepfanzung dreht, hier eine Liste der Pflanzen die in einere...