volierendraht befestigen

Diskutiere volierendraht befestigen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; also ich bin ja eigentlich ganz geschickt wenn ich das so sagen darf..:zustimm: aber wie bekomme ich den volierendraht an den alu profilen fest?...

  1. tina_267

    tina_267 Mitglied

    Dabei seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe von wolfsburg
    also ich bin ja eigentlich ganz geschickt wenn ich das so sagen darf..:zustimm:
    aber wie bekomme ich den volierendraht an den alu profilen fest? ich habe alles durchgestöbert internet mäßig und finde nicht dazu die antwort.bauanleitungen ja aber bezüglich meines problems habe ich nichts gefunden....SOS ich leg mir hier die karten :idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Tina,

    ich verschiebe das Ganze mal ins Vogelzubehörforum.

    Dort sind schon handwerkliche Genies die Dir da sicherlich gerne helfen.


    Grüssle
    Corinna
     
  4. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Da gibt es zwei Möglichkeiten: entweder mit Schrauben und Unterlegscheiben oder mit Nieten.
    Bei den Nieten muss man vorbohren, bei den Schrauben kann man auch selbstbohrende nehmen, sind aber recht teuer und ein kleines Loch muss man trotzdem vorbohren, da man sonst keinen Halt hat.
     
  5. BUSSARD

    BUSSARD Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man bei Bohrschrauben vorbohren müsste dann würde ich gleich Blechschrauben nehmen denn die sind um einiges preisgünstiger!
    Bohrschrauben sind eigentlich dafür gedacht um sich das Vorbohren zu ersparen.
     
  6. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Da habe ich mich etwas falsch ausgedrück, wir hatten schon Bohrschrauben, aber man muss sich ein kleines Loch ins Alu klopfen, drücken, (weiß nihct mehr wie dieses Werkzeug dazu heißt...) wie auch immer. Sonst hat die Schraube keinen Halt und bohrt sich auch nicht selbst ein.
    Aber Selbstbohrende Schrauben sind auf jeden Fall teurer als normale.
     
  7. #6 Bernd und Geier, 14. Februar 2007
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hallo,

    was Spirit meint ist ankörnern. Ein Körner ist ein Metallwerkzeug mit einer Spitze, die wird auf das Aluprofil gesetzt und dann ein geziehlter Schlag mit den Hammer, schon hat man ein kleine Versenkung in welcher die Schraube halt findet.

    Ich habe genietet, wobei ich die Aluprofile vor dem Zusammenbau gebohrt habe,geht mit Bohrständer und Maschinenschraubstock recht schnell. Allerdings ist das nieten recht Kraftaufwendig, es sei den man hat ein Druckluftnietwerkzeug.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: volierendraht befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volierendraht an alu befestigen

    ,
  2. volierendraht an aluminiumprofilen befestigen

    ,
  3. volierendraht innen oder außen befestigen

    ,
  4. clips anbringen voliere,
  5. wie befestigt man volirendraht im metallkaefig