Volierendraht

Diskutiere Volierendraht im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich brauche mal ganz dringend Euren Rat. Wir wollen für unseren Maximilianpapagei eine größere Voliere bauen. Ich würde aber gerne...

  1. kypia

    kypia Guest

    Hallo!
    Ich brauche mal ganz dringend Euren Rat. Wir wollen für unseren Maximilianpapagei eine größere Voliere bauen. Ich würde aber gerne Volierendraht benutzen, wo die "Maschen" größer als 19 x 19 mm sind (er ist ja dann auch stärker). Bei dem kleineren Draht hätte ich Angst, daß unser Maxi ihn durchknackt. Wir haben schon sämtliche Bauhäuser abgesucht, nichts zu machen. Würde mich sehr freuen, wenn jemand von Euch einen Tipp hat, wo ich diesen Draht herbekomme. Bis jetzt habe ich ihn nur einmal gesehen, da hätten wir dann aber 25 m nehmen müssen für 180 Euro. Da wir aber keine 25 m brauchen, die Rückwand wird aus Holz, unten Plexiglas, war das dann auch wieder nix.
    Liebe Grüße
    Silke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schmutzfink, 17. Dezember 2003
    Schmutzfink

    Schmutzfink Guest

    Hallo Silke,

    ich habe meinen Volierendraht bei nem Stahlhändler gekauft. Aber leider auch nur als Rollenware. Versuch es doch mal bei nem Volierenbauer im www.
     
  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Kypia,

    also 19 x 19 Volierendraht bekommst du als Meterware bei www.Bird-Box.de.
    Meinst du wirklich, den kann der Vogel noch durchbeißen? Die Drahtstärke ist immerhin etwa 1,5 mm!
    Mußt ihm immer viel Holz, Äste, Spielzeug geben, da macht das Zernagen doch viel mehr Spaß :)
     
  5. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hast du in deiner Nähe einen Raifeisenmarkt?

    Dort bekommst du den Baekert Draht ab 1 m, oder auch auf 5 m Rollen. Ebenso bei Bird-Bo und Futterkonzept.
     
  6. kypia

    kypia Guest

    Hallo!
    Erst einmal Danke für Eure Antworten!! Ich habe alle Raiffeisenmärkte in meiner Umgebung angerufen. Die führen dort auch nur den 19 x 19 mm Draht. Muß mal gucken, ob ich irgendwo einen Stahlhändler ausfindig machen kann.
    @Dagmar: Ich bin mir nicht sicher, ob er den Draht durchnagen kann. Er hat Naturäste zum nagen und Süßholz. Trotzdem nagt er auch an allem anderen rum:-) Mir wäre es einfach sicherer den größeren Draht zu nehmen. Außerdem finde ich, sieht es mit größeren Maschen auch schöner aus.
    Liebe Grüße
    Silke
     
  7. #6 captainmoonshine, 18. Dezember 2003
    captainmoonshine

    captainmoonshine Guest

    Hi

    Wenn Du den Draht direkt bei "Bekaert" kaufst (Rösler Draht in Schwalmtal Waldniel-bei Viersen) kriegst Du die Rolle 25m für ~ 75-80 Euro. Ich hole auch immer alles da. Sinnvoll, da ich dieses Jahr schon 100 m² verbaut habe;)

    Die haben täglich bis 15.00 Uhr geöffnet(glaube ich), und von Herne ist es auch nicht gaaaaanz so weit. Vielleicht kennste noch jemanden der auch Draht braucht damit sich die Fahrt lohnt!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo Silke,

    > Ich bin mir nicht sicher, ob er den Draht durchnagen kann.

    Da mach dir mal keine Sorgen. Es gibt keinen Vogel, der ein 1,5 mm starkes Stahlgitter durchnagen kann. Insofern bist du mit dem 19x19 mm Bekaert-Drahtgitter bestens bedient.

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  10. Sunshine

    Sunshine Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16. März 2000
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Draht

    Hallo Silke,

    ich lasse den Draht für meine Fledermauspapgeien und anderen Vögel immer bei einer Drahtflechterin herstellen, die ihn in der gewünschten Größe und Stärke kostengünstig extra "webt". Der Draht ist in allen Maschenweiten zu bekommen, in VA oder vollverzinkt und von sehr guter Qualität. Vor allen Dingen musst du keine Meterware oder Rollenware kaufen, sondern es wird für Dich als Drahtmatte auf Maß gefertigt.

    Die Firma ist aus Essen und das ist von Herne ja nicht sehr weit entfernt; Du solltest nur vorher anrufen und alles abklären (Preis, Größe, Stärke etc. und wann Du den Draht spätestens brauchst, da sie immer gut zu tun haben).

    Hier die Anschrift: Drahtverarbeitung Lachmann, Fertigung von Welldrahtgitter in VA, rohe und verzinkte Ausführung, Hilgerstraße 15, 45141 Essen, Telefon: 0201/31 20 04, Fax: 0201/31 20 05


    Bei der Bestellung nur mitteilen, dass es sich um Draht für eine Vogelvoliere handelt, damit es schnell angefertigt wird.

    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen,

    beste Grüße,

    Sunshine

    p.s.: wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich gerne anmailen oder eine PN schicken
     
Thema: Volierendraht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bekaert volierendraht

    ,
  2. volierendraht 16 mm bekaert