Volierenfront endlich fertig

Diskutiere Volierenfront endlich fertig im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Vermutlich nur das Schutzhaus! Klar Liora! Wollte nur einer Frage wie der darauffolgenden vorbeugen. :( :o

1. #41 Sittichfreund, 25. August 2006
    Sittichfreund

Sittichfreund Foren-Guru

Klar Liora!
    Wollte nur einer Frage wie der darauffolgenden vorbeugen. :( :o

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Tina Einbrodt, 25. August 2006
    Tina Einbrodt

Tina Einbrodt Foren-Guru

einen Frostwächter für die AV wäre ja wohl auch ziemlich nutzlos ;)

4. Delphie

Delphie Foren-Guru

Man ey, guckt man hier mal kurz nicht rein.........:+schimpf

Natürlich heize ich nur das Schutzhaus damit !!! Und auch nur wenn Fenster und Türe geschlossen sind.

5. minimaus

minimaus Guest

Hi steffi !

Endlich haben wir es geschafft unsere AV anzufangen!

Wollte mal fragen wie du das mit dem holz am boden gemacht hast! einbetoniert????

Mein Mann sagt das Holz muss auf was stehen sonst gammelt es!!!!
    Und wie ist das mit dem kot im gras????
    Machst du den irgendwie weg??? oder wie ist das ???

Danke schon mal für die antwort :zwinker:

6. Delphie

Delphie Foren-Guru

Hallo Moni,

ist ja klasse dass der Bau Eurer AV jetzt in die Gänge kommt, siehste haste ihn doch noch rumbekommen. :zustimm:

Unter den Balken ist Beton, so im Gras würden sie sonst echt weggammeln.

Hab da so nen feinen Rechen damit wird das Gröbste rausgekratzt und ansonsten sieht die Voliere täglich den Wasserschlauch !
    Also ganz ehrlich man muss echt jeden Tag sauber machen, das ist eben der Nachteil am Naturboden, aber ist schöner als Beton.

7. #46 Tina Einbrodt, 25. August 2006
    Tina Einbrodt

Tina Einbrodt Foren-Guru

Hallo Moni, meine Av ist auch in Mache und wir haben den Boden ausgehoben und Eßtrich gelegt. Alerdings nicht auf Naturboden, sondern auf der Terasse bzw Schuppen der ds Schutzhaus werden soll. Darauf kommen Fliesen und darauf Sand ( im Schutzhaus). So kann man es besser sauber halten. Ich habe leider nicht die Möglichkeit Rasen zu machen, aber ich habe hier schon einen großen Sandkasten stehen, den ich bepflanzen werd

8. bockstirn!

bockstirn! Guest

Hallöchen,

das sieht aber toll aus! Das nenn ich mal ne richtige Vogelbehausung *respekt*

mfg:p

9. Frank M

Frank M Guest

Hallo,

ich wußte nicht das man mit einem Frostwächter auch heizen kann. Ich dachte das das Ding eben wie der Name schon sagt vor Frost warnt.

Grüße, Frank

10. #49 Sittichfreund, 29. August 2006
    Sittichfreund

Sittichfreund Foren-Guru

Hallo Frank,

nun ist deine Frage verständlich und ich bitte meine Antwort darauf zu entschuldigen.

Der Name ist tatsächlich mißverständlich. Gemeint ist ein Heizgerät welches sich automatisch einschaltet wenn die Temparatur unter 0°C geht. Viele Geräte haben allerdings einen Knopf, wo man die Minimaltemperatut einstellen kann.

Natürlich ist kein Mensch so bescheuert und stellt einen Heizstrahler oder sonstetwas in den Garten - sprich in die AV.

11. #50 DELiHIDIRLI, 29. August 2006
    DELiHIDIRLI

DELiHIDIRLI Mitglied

Ok ein Frostwarner gehört wohl nicht in die AV :-)

Wie sieht es denn da mit Wärmelampen aus, kann man die dort aufstellen, ich meine von der Effektivität her. Ich habe zwei kleine Schutzhäuser für meine Chukar, die bisher aber nicht von denen benutzt werden. Möchte halt eine Wärmelampe anbringen, damit auch die Tränke und das Futter nicht gefriert.
    Hat jemand gute Tipps oder erfahrungen ?!

12. #51 Sittichfreund, 29. August 2006
    Sittichfreund

Sittichfreund Foren-Guru

Hi DELiHIDIRLI,

also ich bin da sicherlich nicht der Chukar-Experte, kann dazu also nichts sagen.

Generell würde ich aber eine Heizquelle, was immer es auch sein mag, nicht in einem Freigehege oder offenem Stall oder ähnlichem verwenden.

Wenn Heizung nötig ist, dann bitte nur in einem geschlossenen Raum, der bei Bedarf gelüftet wird.
    Alles andere ist Umweltverschmutzung!

13. Frank M

Frank M Guest

Hallo,

das verstehe ich nicht! Wenn ein Frostwarner bzw Heizgerät nicht in eine Außenvoliere bzw. ins Schutzhaus gehört, wohin dann?:+keinplan

Grüße, Frankl:nene:

14. B-Angel

B-Angel Vogelbekloppte

@DELiHIDIRLI

warum nimmst du z. B. nicht Wärmeplatten für das Wasser?

15. Delphie

Delphie Foren-Guru

Ähem, natürlich kannst Du einen Frostwächter bzw. ein Heizgerät im Schutzhaus verwenden, gemeint ist wohl eher spassig, dass es sorry Schwachsinn ist ihn in einer AV oder offenem Stall zu benutzen da er da nichts bringt, wie denn auch ?

16. #55 Sittichfreund, 30. August 2006
    Sittichfreund

Sittichfreund Foren-Guru

Sorry Frank, ich geb´s dann gleich mal auf.

Vorher nur soviel:
    natürlich kannst Du einen Frostwächter oder jede andere Heizquelle in den Garten stellen und wenn Du willst auch einschalten. Ich meine nur, daß es wenig Sinn macht, weil die ganze Wärme hoch steigt und Du eine irrsinnige Heizkostenrechnung - Strom, Gas oder sonstetwas - bekommen wirst.

Der gesunde Menschenverstand gebietet es halt, sowas nicht zu tun. Ich habe das Schutzhaus, wo mein Frostwächter montiert ist, mit einer dicken Schicht Steinwolle rundum isoliert und kann damit den Raum mit Müh´ und Not bei etwa 0°C halten. Natürlich sind die Fenster zu und doppelt verglast!

Solltest Du sowas im Freien betreiben wollen, dann versengst Du Deinen Vögeln von oben das Gefieder und unten frieren sie am Boden fest.

17. Frank M

Frank M Guest

Ich habe das Wort "Schutzhaus" unterstrichen.:?

Grüße, Frank

18. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Madleine

Madleine Guest

:beifall: Habe soeben Deine Voliere gesichtet, Delphie :beifall: Ich bin total begeistert! Wann kann ich einziehen? :D Gruss Madleine

20. Delphie

Delphie Foren-Guru

Schön dass sie Dir gefällt, einziehen ist schwierig, ist schon voll belegt ! :zwinker:

Thema:

Volierenfront endlich fertig

Die Seite wird geladen...

Volierenfront endlich fertig - Ähnliche Themen

1. Endlich wieder Papageien!

Endlich wieder Papageien!: Muss gerade mal meine Freude teilen; nach Jahren ohne Papageien sind heute wieder welche da :dance: Heut mittag eingezogen, anfangs etwas...
  2. Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente

Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente: Hallo, nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder etwas freudiges zu berichten. Bei uns in der Nähe war letztes Wochenende eine...
  3. Diskussion zum Thema "Fertig-Aufzuchtfutter"

Diskussion zum Thema "Fertig-Aufzuchtfutter": Ich möchte da doch ein wenig widersprechen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass kaum ein Gelegenheitspäppler bereit ist - oder fähig-...
  4. Lissy & Lui Endlich Edelstahl

Lissy & Lui Endlich Edelstahl: Hallo Ihr Lieben, endlich ist es soweit: Lissy & Lui wohnen in Edelstahl. :freude: Nach jahrelangen Kompromisslösungen und schlechtem...