Volierengitter - Ich bin verwirrt

Diskutiere Volierengitter - Ich bin verwirrt im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hab mich jetzt durch ...zig Beiträge geackert, und weis immer noch nicht, was für ein Gitter ich nehmen soll. Da gibt es das galvanisch verzinkte...
C

Chriz

Guest
Hab mich jetzt durch ...zig Beiträge geackert, und weis immer noch nicht, was für ein Gitter ich nehmen soll. Da gibt es das galvanisch verzinkte Gitter, das zwar giftig ist (oder auch nicht?) aber wenn man es wäscht, geht dat schon. Dann hab ich noch soeben einen Beitrag von einem Feuer verzinktem Gitter gefunden, bei dem der Halter auch nach 4 Jahren noch keine Erkrankung festgestellt hat, trotzdem er es nicht gewaschen hat.
Und dann hab ich noch bei einem Hersteller ein Gitter aus blankem Draht und Rostfreiem Draht gefunden.

Ich weis echt nicht, was ich denn nun nehmen soll. Hätte ich genug Kohle, würde ich ja Edelstahlgitter nehmen.

Hilfe :o

Gruss Chriz
 
wir haben mittlerweile aufgrund etlicher Berichte andere Vogelhalter und diverser Aussagen in den sauren Apfel gebissen und Edelstahl den Vorzug gegeben uns ist das Risiko zu hoch zumal so eine Vergiftung was schleichendes sein kann und wir auch passende Krankheitsfälle hatten/haben.

Uns ist es die hohe Investition wert zumal ich die neue Voliere als Voli fürs Leben sehe und das in mehrerlei hinsicht *gg*
 
Thema: Volierengitter - Ich bin verwirrt

Ähnliche Themen

S
Antworten
26
Aufrufe
13.949
Tiffani
Tiffani
Miss Daisy
Antworten
7
Aufrufe
1.574
Miss Daisy
Miss Daisy
S
Antworten
4
Aufrufe
1.750
Begge
B

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben