Volierengröße - 4 Wellis

Diskutiere Volierengröße - 4 Wellis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wir möchten unsere Wellis ab nächstes Jahr in einer Voliere mit täglichen Freiflug (ca. 2-3h) unterbringen, im Moment haben sie einen...

  1. BECO

    BECO Guest

    Hallo,

    wir möchten unsere Wellis ab nächstes Jahr in einer Voliere mit täglichen Freiflug (ca. 2-3h) unterbringen, im Moment haben sie einen großen Käfig und ganztags Ausgang.
    Was meint ihr, wie groß sollte dieVoliere sein in etwa?

    Katja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    :D :D :D Eine gemeine Antwort:D :D

    So gross wie möglich.......!!!!!!!!!
     
  4. #3 Schmutzfink, 4. Dezember 2003
    Schmutzfink

    Schmutzfink Guest

    Egal wie groß die Voliere ist.

    Wenn deswegen die Freiflugzeit eingeschränkt wird, ist die Voliere von Nachteil. Freiflug = Freuflug!!!
     
  5. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Wieso dürfen sie denn dann nur noch stundenweise raus? Hat das nen bestimmten Grund?
     
  6. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Hallöchen,

    ich habe selbst 4 wellis und meine ist 1mx1mx0,6m ungefähr...

    sie dürfen jeden tag frei fliegen nutzen das aber nie aus.
    meistens bleiben sie den ganzen tag drin.
    nur coco traut sich ab und zu mal raus fliegt 2runden und geht dann wieder rein.
    Woran könnte das liegen?
     

    Anhänge:

  7. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    und nocheins von vorn
     

    Anhänge:

  8. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Katja,

    bin auch Liora`s Meinung, der Käfig oder die Voliere kann nie groß genug sein.

    Bei ganztägigen Freiflug muß man ja nicht gerade eine monstergroße Voliere haben, bei sehr wenig bis gar keinen Freiflug, wäre sicher eine Voliere mit 2 m Breite ideal, auf jeden Fall in der Breite nicht sparen.
     
  9. #8 Schmutzfink, 4. Dezember 2003
    Schmutzfink

    Schmutzfink Guest

    Hi Angela,

    coole Voliere. Brüten sie da auch drin?
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. BECO

    BECO Guest

    Die 4 sollen dann ins Wohnzimmer umziehen und das können (ein bißchen auch wollen) wir nicht 100% vogelsicher machen. Natürlich können sie immer Freiflug bekommen wenn wie zu Hause sind, aber manchmal ist das eben auch erst gegen 18.00 Uhr. am WE natürlich den ganzen Tag. Ich hatte schon an eine Größe von 200 x 80 x 180 m gedacht.

    Katja
     
  12. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    @schmutzfink
    nein, das ist noch ein altes foto deshalb sind da die nistkästen noch drauf
    einen habe ich rausgenommen und den anderen weil ich ihn nicht raus bekam von innen zu gemacht.
    weil ich keine zuchtgenehmigung habe...
    habe das zu dem zeitpunkt als ich das foto gemacht habe noch nicht richtig über die genehmigung bescheid gewusst:)
    versuche mir aber demnächst eine zu besorgen, dan könnte es vieleicht mal passieren:D
     
Thema:

Volierengröße - 4 Wellis