Volierengröße für 6 Wellis

Diskutiere Volierengröße für 6 Wellis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe mal folgende Frage an Euch: Reicht eine Volierengröße von 0,8x0,8x1,8m für 6 Wellensittiche bei ständigem Freiflug im...

  1. #1 ZYX, 10. Oktober 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2003
    ZYX

    ZYX Guest

    Hallo,

    ich habe mal folgende Frage an Euch:

    Reicht eine Volierengröße von 0,8x0,8x1,8m für 6 Wellensittiche bei ständigem Freiflug im vogelsicheren Zimmer?

    Oder welche Größe sollte es mindestens sein?

    Einzige Ausnahme wäre Urlaub oder Krankheit, dann ggf. nur 1-2h täglich Freiflug.

    Viele Grüße

    Herbert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hallo Herbert,

    herzlich willkommen bei den Welliverrückten. :D
    Die Größe dürfte bei viel Freiflug meiner Meinung nach für sechs Wellengeier ausreichen.
    Meine kleine Eigenbauvoliere ist einen Meter breit, 55 cm tief und 1,85 Meter hoch, wobei unten ein Schrank ist und die reine "Wellihöhe" knapp 1,20 Meter beträgt.
    Darin hausen meine sechs Pieper, allerdings haben die von morgens 06:30 Uhr bis abends ca. 21:30 Uhr Freiflug im Wellizimmer. Sonst wäre das Ding zu klein.

    [​IMG]

    Und hier die Bewohner:
    [​IMG]

    Lumpi, Tiny, Paul, Whoopi, Schorsch und Krümel.
    Krümel ist die einzige Henne in dem Haufen, aber die vertragen sich ganz gut miteinander. :)
     
Thema:

Volierengröße für 6 Wellis

Die Seite wird geladen...

Volierengröße für 6 Wellis - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  5. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...