Volierengröße

Diskutiere Volierengröße im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi... Ich hab mal ne Frage. Wieviel Platz brauchen 30 Nymphies? Hab dieses Jahr 12 Küken und ich hab das Gefühl, dass die Voliere langsam zu...

  1. Wattwurm

    Wattwurm Guest

    Hi...
    Ich hab mal ne Frage. Wieviel Platz brauchen 30 Nymphies? Hab dieses Jahr 12 Küken und ich hab das Gefühl, dass die Voliere langsam zu klein wird. :(
    Gruß, Wattwurm
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piper

    Piper Guest

    :0- Wattwurm

    Wie groß ist denn deine Voliere zur Zeit?
    Hälst du sie im Haus oder in einer Aussenvoliere?
     
  4. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Soll das denn eine Voliere ohne zusätzlichen Freiflug werden?
    Dann würde ich ungefähr 30m² veranschlagen.
    Nach Möglichkeit solltest du auch einen Quarantäneraum oder wenigstens eine mögliche Abtrennung einplanen, da bei so vielen Tieren das Risiko steigt das Krankheiten oder Agressionen auftreten.
    Aber für deine Zuchtgenehmigung brauchtest du das ja eh. :)
     
  5. #4 FamFieger, 1. August 2006
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    ich schließe mich Jana an (15x2 m = 30m²)! ... würde fast zu noch nen tick größer tendieren...

    Viell. kannst du ja eine zweite Voliere bauen, um den Nachwuchs zu separieren (damit sich keine "Verwandtschaftspärchen" bilden!)?!

    Der Nachwuchs soll ja sicherlich verkauft werden, hast du denn schon abnehmer? Wieso lässt du soviel Nachwuchs zu, wenn du ein "Platzproblem" kommen siehst (oder gar keine Abnehmer hast)? :? :idee:
     
  6. Wattwurm

    Wattwurm Guest

    Wie groß die Voliere ist, weiß ich gar nicht genau. Mess ich gleich mal aus. Ich habe eine Außenvoliere mit zwei gleichgroßen Abteilen. Für den Winter habe ich aber auch noch eine Vogelstube. Ich habe schon Abnehmer und die letzten Jahre hatte ich immer Probleme, dass ich nicht genug Jungtiere hatte. Dass es dann gleich soviele werden, damit hatte ich nicht gerechnet.
    Gruß, Wattwurm
     
Thema:

Volierengröße

Die Seite wird geladen...

Volierengröße - Ähnliche Themen

  1. Volierengröße

    Volierengröße: Ich habe vor mir in der nächsten Zeit 2 Graupapageien zu kaufen,möchte mich aber vorher nochmal gründlich informieren.Hier ein paar Fragen.Ist es...
  2. Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?

    Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?: Hallo, welche Volierengröße würdet ihr denn bei einem Besatz mit je 4 Zebrafinken und 4 Japanmövchen mindestens empfehlen? (gerade nachdem die...
  3. Volierengroesse fuer Nymphensittiche

    Volierengroesse fuer Nymphensittiche: Hallo leute, Ich hatte hier schon mal gefragt wegen der haltung von Wellensittichen. Ich habe viel ueberlegt was ich machen soll und bin zu dem...
  4. Volierengröße

    Volierengröße: Hallo Leute, Hoffe ich Niere euch nicht mit dieser Frage aber da ich nach langem Suchen Netz nich gefunden habe: Ich möchte gerne ein (evtl...
  5. Volierengröße

    Volierengröße: Hallo liebe Forenmitglieder, bin ganz neu hier weil ich mal eine Entscheidungshilfe brauche. Bei uns leben vier Napoleonweber (1/3) in einer...