Volierengröße

Diskutiere Volierengröße im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich möchte für 2 - 4 Wellis eine Voliere bauen . Könnt ihr mir sagen wie groß sie ungefähr sein soll ?

  1. Do-San

    Do-San Guest

    Ich möchte für 2 - 4 Wellis eine Voliere bauen . Könnt ihr mir sagen wie groß sie ungefähr sein soll ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Speedy-

    -Speedy- Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70 Stuttgart
    Also wenn du schon selber baust, dann so groß wie möglich, ich würde sie 1 m breit machen.
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Das hängt von einigen Punkten ab, über die du dir vorher Gedanken machen musst. Wieviel Freiflug sollen die Vögel bekommen? Wieviel Platz hast du? Was kannst/willst du ausgeben?

    Grundsätzlich gilt natürlich: Je größer desto besser! Und lieber breiter wie hoch. Für ein Pärchen sollte man schon mit einer Käfiggröße von 1m*0,5m*0,5m (L*T*H), rechnen. Wenn sie täglich mehrere Stunden Freiflug haben, sollte so ein Käfig auch für 4 reichen. :)
     
  5. Maikswelt

    Maikswelt Guest

    Ich stand vor dem gleichen Problem :-)

    Die selbstgebaute Holzvoliere ist jetzt 150 cm breit, 60cm tief und ca. 130cm hoch.
    Verziert mit Naturästen und all den KrimsKrams den Wellis kaputtmachen wollen. Wenn Du den Link folgst http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=107918
    dann kannst Du sehen wie sie aussieht. Unseren gefällt es so gut, dass sie nur selten rauswollen *komischeVögel* Leider hab ichs immer noch nicht geschafft sie höher zu stellen, da ich nicht weiß wie schwer das Ding ist und was ich dann als Gestell bauen muss, damit das Teil nicht zusammenstürtzt.

    Kostenpunkt??? Glaube 150€, dabei ging aber schon einiges für den Kunststoffdraht drauf.
    5-6 OSB-Platten
    zig Meter 4-Kanthölzer
    und Schauben ohne Ende (die machen es immer so teuer)
    Das einzige unpraktische am Kunststoffdraht ist, dass man nix dranhängen kann. Aber sonst ... :-) Wir belassen es jetzt ersteinmal bei 4, da sie so selten rauswollen und es sonst zu eng wäre.

    LG Maik
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Volierengröße

Die Seite wird geladen...

Volierengröße - Ähnliche Themen

  1. Volierengröße

    Volierengröße: Ich habe vor mir in der nächsten Zeit 2 Graupapageien zu kaufen,möchte mich aber vorher nochmal gründlich informieren.Hier ein paar Fragen.Ist es...
  2. Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?

    Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?: Hallo, welche Volierengröße würdet ihr denn bei einem Besatz mit je 4 Zebrafinken und 4 Japanmövchen mindestens empfehlen? (gerade nachdem die...
  3. Volierengroesse fuer Nymphensittiche

    Volierengroesse fuer Nymphensittiche: Hallo leute, Ich hatte hier schon mal gefragt wegen der haltung von Wellensittichen. Ich habe viel ueberlegt was ich machen soll und bin zu dem...
  4. Volierengröße

    Volierengröße: Hallo Leute, Hoffe ich Niere euch nicht mit dieser Frage aber da ich nach langem Suchen Netz nich gefunden habe: Ich möchte gerne ein (evtl...
  5. Volierengröße

    Volierengröße: Hallo liebe Forenmitglieder, bin ganz neu hier weil ich mal eine Entscheidungshilfe brauche. Bei uns leben vier Napoleonweber (1/3) in einer...