Volierengröße

Diskutiere Volierengröße im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich hoffe ich poste hier richtig mit meinen Fragen. Und zwar habe ich 2 Nymphensittiche die Aktuell in einem Käfig H85cm x L80cm x T50cm...

  1. Mogli09

    Mogli09 Mitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen
    Hallo, ich hoffe ich poste hier richtig mit meinen Fragen.

    Und zwar habe ich 2 Nymphensittiche die Aktuell in einem Käfig H85cm x L80cm x T50cm sind, und ich möchte eigentlich gern eine Voliere kaufen die geeignet für die 2 kleinen ist, daher habe ich auch mal in Ebay geschaut und auch eine gefunden die folgende Maße hat:
    Aussenmaße ca. 160 x 77 x 71cm
    Innenmaße ca. 130 x 54 x 54cm


    Wäre die geeignet, oder eher zu klein?



    Und die 2.Frage wäre ob es normal ist das ein 45 Tage altes Nymphenküken noch nicht voll befiedert ist, jedoch gefüttert wird und es auch schon anfängt Gefiederpflege zu betreiben. Ich hatte im Internet eine Seite gefunden wo die Küken nach 30 Tagen schon voll befiedert sind.


    MfG Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jacky+Markus, 24. Dezember 2009
    Jacky+Markus

    Jacky+Markus Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Zur volierengröße: würde ich abraten. So eine hatten wir vorher. Da muss der Vogel nur die Flügel ausstrecken und er eckt fast an. Ich würde was in Richtung Villa Casa II empfehlen.
     
  4. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Hallo,

    ich würde ebenfalls abraten, da die Tiefe wirklich nicht viel ist. Für Wellis vielleicht noch ok, aber Nymphen haben einfach eine zu große Flügelspannweite.

    Hier gibts auch gute Volieren, zwar bissel Höher im Preis, aber dafür sehr stabil und noch dazu ist das Material sehr vogelfreundlich.

    www.vogelladen.de

    Habe mir vor kurzem eine bestellt, Montag wird sie hoffentlich geliefert wenn alles gut geht :). Bin sehr gespannt!
     
  5. Mogli09

    Mogli09 Mitglied

    Dabei seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen
    Hallo, Danke euch beiden erstmal für eure Antworten :)

    aber im Internet finde ich nur Villa casa 60/90 und 120 aber keine Villa Casa II, welche is denn die richtige von den dreien?


    Und bei dem Vogelladen gibt es wirklich schöne und große Volieren, jedoch etwas zu teuer für meinen Geldbeutel.

    Aber ich hab nu mal die Spannweite meiner Nymphendame gemessen, und die ist allein schon 50- 55cm, daher is die oben genannte Voliere von mir wirklich deutlich zu klein.


    Habt ihr vielleicht zwecks des Küken eine Ahnung?

    MfG Stefan
     
  6. Luigi

    Luigi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2002
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Normalerweise sind sie mit 4 Wochen schon voll befiedert. Nur die Schwanz- und Schwungfedern sind noch etwas kürzer als bei den Erwachsenen... Kann es sein, dass das Kücken von den Eltern gerupft wurde und deswegen noch nicht voll befiedert ist? Dass sie bis zur 6. oder sogar 8. Lebenswoche noch gefüttert werden ist normal...
     
Thema:

Volierengröße

Die Seite wird geladen...

Volierengröße - Ähnliche Themen

  1. Volierengröße

    Volierengröße: Ich habe vor mir in der nächsten Zeit 2 Graupapageien zu kaufen,möchte mich aber vorher nochmal gründlich informieren.Hier ein paar Fragen.Ist es...
  2. Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?

    Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?: Hallo, welche Volierengröße würdet ihr denn bei einem Besatz mit je 4 Zebrafinken und 4 Japanmövchen mindestens empfehlen? (gerade nachdem die...
  3. Volierengroesse fuer Nymphensittiche

    Volierengroesse fuer Nymphensittiche: Hallo leute, Ich hatte hier schon mal gefragt wegen der haltung von Wellensittichen. Ich habe viel ueberlegt was ich machen soll und bin zu dem...
  4. Volierengröße

    Volierengröße: Hallo Leute, Hoffe ich Niere euch nicht mit dieser Frage aber da ich nach langem Suchen Netz nich gefunden habe: Ich möchte gerne ein (evtl...
  5. Volierengröße

    Volierengröße: Hallo liebe Forenmitglieder, bin ganz neu hier weil ich mal eine Entscheidungshilfe brauche. Bei uns leben vier Napoleonweber (1/3) in einer...