vom Füttern Kropfentzündung

Diskutiere vom Füttern Kropfentzündung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kann es eigentlich auch möglich sein, dass der Hahn (bei uns Rosellahahn) eine Kropfentzündung bekommt, obwohl er ab und zu das Weibchen füttert?...

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Kann es eigentlich auch möglich sein, dass der Hahn (bei uns Rosellahahn) eine Kropfentzündung bekommt, obwohl er ab und zu das Weibchen füttert?

    Denn er füttert sie ja und kaut dann selbst noch (sieht so aus) ist ja klar, der Rest wird bestimmt wieder geschluckt.

    Kann der hahn davon krank werden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 12. April 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Kessi

    Normales Partnerfüttern ist unschädlich für den Vogel.
    Eine Kropfentzündung tritt meist bei extremem füttern oder durch Infektionen auf.
     
  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    na gut, ich hoffe es. Er füttert sie ab und zu am tag und da ja ein Rest immer im Schnabel bleibt, den er selbst wieder futtert hab ich mich das so gefragt.

    Danke für die Info :-)
     
Thema:

vom Füttern Kropfentzündung

Die Seite wird geladen...

vom Füttern Kropfentzündung - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Futter bei Lebererkrankung gut?

    Futter bei Lebererkrankung gut?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dieses Zusatzfutter für Wellensittiche mit Lebererkrankung geeignet ist? Wenn es in Ordnung ist Liste...