vom häßlichen entlein

Diskutiere vom häßlichen entlein im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; zum fast befiederten gräuling. das erste foto ist vom 15.6.06, das zweite von heute. edda kam verängstigt/panisch und gerupft zu uns. der...

  1. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    zum fast befiederten gräuling.
    das erste foto ist vom 15.6.06,
    das zweite von heute.

    edda kam verängstigt/panisch und gerupft zu uns.
    der vogel ist immer noch sehr ängstlich, findet aber in der gruppe seine selbstsicherheit.
    ein paar neue federn sprießen schon.
    :)
    ...und hat gestern von thomas, meinem mann ein leckerchen aus der hand genommen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angie-Allgäu, 27. Juli 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Anette;

    schön zu lesen das sich der Kleine Kerl so toll einlebt und langsam ein richtiger Grauer wird. Das zeigt mal wieder wieviel eine harmonische Gruppe bei so einem armen Tropf bewirken kann.:zustimm:
     
  4. Zwerg

    Zwerg Monstermama

    Dabei seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aus dem tiefsten Niederbayern
    Hässliches Entlein?

    Aber absolut nicht!

    So eine süße Maus :) Freut mich, dass sie sich bei euch so wohl fühlt :dance:

    Ein hässliches Entlein war sie allerdings nicht ... vielmehr ein ganz armer Schatz, aber dennoch wunder, wunderschön.

    Wenn man doch nur allen helfen könnte...


    Liebe Grüße

    Bine
     
  5. #4 Angie-Allgäu, 28. Juli 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Das werden wir nie erreichen können.
    Aber jedes arme Mäuschen dem wir das Leben auch nur ein Stück verbessern können, ist ein riessiger Erfolg.
    Egal ob durch Aufnahme oder Aufklärung... jeder Schritt in die richtige Richtung zählt !
     
  6. Cosima

    Cosima Guest


    Hallo Annette!

    Dann ist Edda ja ein ähnlicher Fall wie Homer und den hast du auch wieder total gut hinbekommen.
    Ich freue mich für dich und deine Papageien! :-)
     
  7. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Ein neues Foto von Edda.
    Edda rupft nicht mehr.
     

    Anhänge:

  8. Murmelline

    Murmelline Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    :beifall: klasse macht edda das!

    und du natürlich auch! :D
     
  9. #8 Monika.Hamburg, 18. September 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Anette,

    Dir und Deiner Haltung einen ganz großen:beifall:

    Da kann man mal wieder sehen, wie es den Vögeln gut tut, mit Partner oder mit mehren Geiern zusammenleben zu dürfen !:)
     
  10. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    8o Boa, das ist ja echt klasse :zustimm: !!!!

    Ich freu mich ja so, das Ihr das Rupfen wieder in den Griff bekommen habt :D .

    Einfach toll zu sehen, wie ein Vogel in guten Händen wieder richtig aufblüht :beifall: !
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Es ist !nur! schön, das Edda bei uns Lori gefunden hat.
    Lori ist seit Febr. bei uns, aber immer noch fürchterlich ängstlich.
    Lori sucht nun bei/hinter Edda Schutz.

    Lori braucht nur mehr Zeit.
    Ich hoffe so sehr, das ihre "Angstaugen" bald verschwinden.
    Sie ist ja auf dem Weg...
     
  13. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Anette,

    ich denk mal, das Edda dem Lori schon etwas über seine Angst hinweg helfen wird :zwinker:.
    Bei unseren Mopas war das auch so. Der Hahn (ehemaliger Wildfang und Wanderpokal) war anfangs auch ängstlich, wovon man heute nicht mehr viel merkt.
    Er hat sich so viel von seiner Henne abgeschaut und kommt mir heut sogar schon mal entgegengeflogen, wenn ich komme, das aber natürlich immer mit seiner Petri als Verstärkung, lol :D .

    Deine Edda ist bestimmt der beste Lehrer, um Lori seine Fucht zu nehmen und zu zweit fühlt man sich ja meist doppelt stark :zwinker:.

    Ich drücke jedenfalls ganz feste die Daumen, das sich die Angst auch bald bei Deinem Lori legt.
     
Thema:

vom häßlichen entlein

Die Seite wird geladen...

vom häßlichen entlein - Ähnliche Themen

  1. Es war einmal ein hässliches Entlein...

    Es war einmal ein hässliches Entlein...: So... wie schonmal angekündigt wollte ich ja von meinem Paulinchen (die weiße Ente) Vorher-Nachher Bilder zeigen. Sie ist jetzt mit der Mauser so...
  2. Häßlichster Hund der Welt...

    Häßlichster Hund der Welt...: ....ist Tod! Ich würde sagen,die langersehnte Gnade für das arme Tier! Was der Mensch mit der ganzen Überzüchtungen anrichtet! Ich finde es...