Vom Käfig in die Voliere? 2. Teil

Diskutiere Vom Käfig in die Voliere? 2. Teil im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; :? Leider bin ich immer noch nicht einer Lösung näher gekommen.8o Da ich die Tiere gern noch gesehen und gehört hätten - wenn sie denn schon...

  1. Neelix

    Neelix Guest

    :? Leider bin ich immer noch nicht einer Lösung näher gekommen.8o

    Da ich die Tiere gern noch gesehen und gehört hätten - wenn sie denn schon aus der Wohnung ausziehen müssen, bleibt ja eigentlich nur eine Außenvoliere.

    Leider hat meine Recherche im Forum dazu nichts ergeben.

    Können Sperlies auch die Winter hier überstehen??
    Oder muß das Haus dann beheizt sein?
    Bei den Wellis habe ich herausgelesen, dass eine Wärmelampe im Schutzhaus reichen würde und nur eine Heizung da sein sollte, damit das Wasser nicht einfriert.

    Wie sieht das gesetztlich gesehen mit Lärmbelästigungen der Nachbarn aus?
    Können die sich bei Vogelgezwitscher und -geschnatter beschweren??
    Obwohl ich denken würde, dass Amseln und die Hunde ringsum, auch nicht leiser sind.

    Gibt es da irgendwelche baugenehmigungsnotwendigen Sachen zu beachten oder kann man einfach so eine Voliere hinzimmern??

    Danke für Antworten oder einen Tipp - wo ich schon getippste Beiträge für die Sperlingspapageien finden kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    deine nachbarn können schon gegen den lärm der vögel vorgehen. die sperlis werden sehr füh wach im sommer und dann ist draussen kreischen angesagt.
    ich hatte meine im sommer draussen und habe sie freiwillig (bevor es ärger mit den nachbarn gab) wieder in's haus geholt. die "gesetzlichen ruhezeiten" müssten von den sperlis eingehalten werden. (erzähle das mal deinen vögeln, lach)

    im winter sollen sperlis bei 15° gehalten werden. (wellis vertragen es deutlich kälter)
    eine baugenehmigung haben wir für die aussenvoliere nicht beantragt.
     
  4. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,
    sie können auch hiesige winter "überstehen", aber ist das wirklich noch artgerecht?
    15°C, mindestens 10°C als unterste grenze, sollten auch im winter schon vorhanden sein. selbstverständlich können sie auch mal bei frost rundflüge drehen, ein geheiztes schutzhaus sollte aber wirklich da sein
    da kann es sehr wohl probleme mit empfindlichen nachbarn geben und eine voliere wird nicht gleichgesetzt mit einheimischen amseln etc, denn dies sind ortsübliche geräusche
    dies ist von bundesland zu bundesland und gemeinde zu gemeinde unterschiedlich geregelt, am besten mal anfragen, erspart einem ärger. oft werden kleinere volieren ohne abnahme und auflagen toleriert, aber eben nicht immer
     
Thema:

Vom Käfig in die Voliere? 2. Teil

Die Seite wird geladen...

Vom Käfig in die Voliere? 2. Teil - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...