Von drinnen nach draußen

Diskutiere Von drinnen nach draußen im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Nochmal hallo und noch 'ne Frage! Im Sommer ziehe ich um, in ein Häuschen mit Garten. :-) Aus diesem Grunde, und weil die Haltung der Vögel...

1. Peti

Peti Guest

Nochmal hallo und noch 'ne Frage!

Im Sommer ziehe ich um, in ein Häuschen mit Garten. :-)
    Aus diesem Grunde, und weil die Haltung der Vögel durch eine große, offene Wohnküche etwas schwierig wird, möchte ich eine Außenvoliere bauen (mit Schutzraum und allem PiPaPo).

Nun meine Frage:
    Meine Kanaries sind es nicht gewöhnt draußen zu sein - werden sie damit größere Probleme bekommen? Und sind sie theoretisch überhaupt in der Lage, den Winter zu überleben? (Trotz Schutzraum und Wärmelampe?).

Grüße vonne Pet

2. #2 Tobias Helling, 09.04.2001
    Tobias Helling

Tobias Helling Schlangen-Guru

Hi,
    normalerweise dürfte es keine Probleme geben, nur sollten die Temperaturunterschiede zum zeitpunkt des Umsetzens nicht zu groß sein.
    Die Kanaries können Problemlos den Winter über Draußen bleiben sollang ihn ein Schutzraum zur verfügung steht und es in dem Raum trocken ist. Selbst Frost ist kein Problem sollange die Tiere eine Trockene und Windgeschützten Raum haben.

CU
    Tobias

3. Peti

Peti Guest

Das hatte ich gehofft!
    Umgesetzt würden sie jetzt im Sommer (Juni). Dann dürfte es ja tatsächlich keine Probleme geben!

Meinst Du, folgende Maße für eine Voliere sind für max. 10 Vögel (darunter mind. 2 Astrilden - aber nur im Sommer!) in Ordnung:

Voliere (HxBxT): 2 x 2 x 1
    Schutzraum : 2 x 0,5 x 1
    und Schleuse?

Nochmal Grüße,
    Petra

4. #4 Tobias Helling, 09.04.2001
    Tobias Helling

Tobias Helling Schlangen-Guru

Hi Petra,
    bei der Größe solltest du dich eher auf max. 8 Vögel beschränken. Es wäre besser wenn sie 1m länger wäre, damit die Vögel auch fliegen können.

CU
    Tobias

Thema:

Von drinnen nach draußen

Die Seite wird geladen...

Von drinnen nach draußen - Ähnliche Themen

1. Von drinnen nach draußen

Von drinnen nach draußen: Hallo liebe Vogelfreunde! Ich besitze zwei Wellensittiche, die bei mir zu Hause in einem Käfig leben und natürlich fast täglich Zeit zum freien...
  2. Von drinnen nach draußen

Von drinnen nach draußen: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich besitze zwei Wellensittiche (der eine 4 Monate alt und der andere 2 Jahre alt) die in einem Käfig gehalten werden....
  3. Gelbseitensittiche von drinnen nach draußen?

Gelbseitensittiche von drinnen nach draußen?: Hallöchen, wir haben nun Eigentum mit einem Garten erworben und ich denke ernsthaft darüber nach, meine beiden Gelbseitensittiche in den Garten...
  4. umstellung von drinnen nach draußen im winter?

umstellung von drinnen nach draußen im winter?: ich wollte dieses wochende mal eine große foliere für draußen bauen um den vögel ein wenig mehr ausflug zu ermöglichen. ich hab zwar mein zimmer...
  5. Von drinnen nach draußen

Von drinnen nach draußen: Hallo alle zusammen, hab da mal wieder ne Frage. Unsere K. waren bisher immer in einer Innenvoliere. Haben uns nun eine Voliere für den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden