Von Erdbeeren und Karottenkraut

Diskutiere Von Erdbeeren und Karottenkraut im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Karottenkraut schreddern bis ins Unendliche macht Spass. Und Erdbeeren schmatzen ist zwar lecker, aber diese matschigen Dinger selber in den...

  1. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Karottenkraut schreddern bis ins Unendliche macht Spass.

    Und Erdbeeren schmatzen ist zwar lecker, aber diese matschigen Dinger selber in den Krallen halten, eher nicht so doll. Da fressen wir doch lieber von der Gabel :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Karottenkraut die 2.
     
  4. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Rocky beim vornehmen Erdbeer-Essen
     
  5. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Und Gonzo, der kleine Nachmacher :D
     
  6. #5 Christian, 27. März 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Sabine,

    das mit der Gabel ist ja der Knüller :D
    Hoffentlich pieken die sich nicht daran.
     
  7. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Nein, die pieken sich nicht, die machen das immer so :D

    Und wenn ich ihnen z. B. mal Babybrei als Betthupferl oder Naschi gebe, dann wollen sie sich damit auch nicht füttern lassen, sondern selbst den Löffel halten und ablutschen. Wenn sie nur nicht ständig den Löffel rumdrehen würden, dass das meiste runterfällt 0l :D
     
  8. Pepi

    Pepi Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. März 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leonberg
    Hallo Sabine

    :) das ist ja lustíg ,
    wie haben denn die Beiden das Essen mit der Gabel gelernt ?

    Pepi drinkt ja auch Wasser vom Wasserhahn,aber essen mit der Gabel das ist ja schon ala gourmet.

    Liebe Grüße

    Nicole und Pepi
     
  9. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Hallo Pepi,

    ich habs ihnen gar nicht gross gelernt, einfach irgendwann mal hingehalten und wollte sie davon fressen lassen, da hab ich gemerkt, dass sie sie mir aus der Hand nehmen wollten und lieber selber fressen :D

    Und Wasser aus dem Wasserhahn trinkt Rocky auch. Aber lieber hüpft er ins Becken rein, in der Hoffnung dass ich den Wasserhahn anmache und er sich berieseln lassen kann :D
     
  10. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
     
  11. Pepi

    Pepi Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. März 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leonberg
    Hallo

    was die so alles anstellen ,wenn Sie gut gelaunt sind ist schon zum Lachen :D .

    wenn ich in der Küche einen Topf mit Wasser aufstelle meint er immer ich würde für Ihn ein Festmahl zubereiten ,aber ein paar Nudeln tuen es ja auch.

    Welches Festmenue bevorzugen denn deine Zwei ?

    Liebe Grüße
    Nicole und Pepi
     
  12. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich schrei mich weg :D:D:D
     
  13. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Meine würden auch für Nudeln sterben :D

    Am liebsten mit Sosse oder sowas, aber das denken sie auch nur. Damit sie nicht immer so trocken essen müssen, vermische ich sie mit ein klein wenig Naturjoghurt oder sowas, dann meinen sie zumindest, es ist Sosse :D

    Ansonsten würden sie sich auch am liebsten in Kartoffelbrei baden :D
     
  14. #13 Pelikanchen, 28. März 2004
    Pelikanchen

    Pelikanchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91522 Ansbach
    Hallo zusammen,

    das kenn ich :-) Meine Lieselotte frisst auch alles vom Löffel :-) Manche dinge halten nur nicht so gut auf dem , wenn er ständig gedreht wird :-) Da könnt ich Wahnsinnig werden............................................sie frisst nix vom Löffel den ich halte nur wenn sie denn Löffel bekommt..............................ich versuche halt immer was zu geben was ein wenig länger auf dem Löffel bleibt !
    Ihre grösste VORLIEBE ( Gesundheitsforum bitte nich lesen ) ist Vanilleeeis :-)
     
  15. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Re: Hallo zusammen,

    Ha, erwischt ;)
     
  16. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    ACHTUNG ERDBEEREN

    Hallo liebe Schleckermäuler,

    so lecker und appetitlich sie aussehen, hier ein dringender Hinweis:
    Die saisonalen Erdbeeren, die sich gerade in den Obsttheken zum Verkauf stapeln, sind hochgradig gespritzt und alles andere als empfehlenswert! :k

    Vor wenigen Tagen lief ein Bericht über geteste Erdbeeren sowie Paprika im TV, alle samt importiert aus "Südeuropa".
    FAZIT: Viele davon mit nicht einmal zugelassenen Pestiziden etc. gespritzt. :k

    Auch hierzulande werden die Erdbeeren etwa 15 Mal (!) gespritzt bevor sie pflückreif sind, wem da nicht der Appetit vergeht!

    Viele Grüße :0-
     
  17. #16 sdlkatrin, 1. April 2004
    sdlkatrin

    sdlkatrin Guest

    Verona die Bilder sind sooooooooooooooo goldig.:)
     
  18. woissie

    woissie Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32457 Porta-Westfalica
    Diese tollen Fotos erinnern mich an die Zeit, als mein Jockel
    seine Leidenschaft für Löffel mit was drin entwickelte.
    Jockel mußte immer ein Schlückchen Suppe haben aber nur vom Löffel und den selbst auf die Kralle nehmen. Löffel umdrehen und........komisch, keine Suppe mehr drin. Und dann dieser lange verdutzte Blick nach unten. Wieso liegt die Suppe jetzt am Boden ? Es hat lange gedauert und Nerven gekostet - ich putze nicht so gerne- bis er begriff, daß Suppe runterfallen durch das löffelumdrehen kommt. Heute beherrrscht er den Löffel.

    Zeitweise hat Jockel die Angewohnheit, die Körner aus dem Trockenfutternapf in den Wassernapf zu werfen. Jedes einzelne Körnchen wir hinübergetragen und ins Wasser getan.
    Machen eure das auch ? Will er gern eingeweichte Körner fressen ? Oder ist es nur Beschäftigung ?
     
  19. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Sabine,

    die Bilder deiner beiden Grünchen sind mal wieder klasse, v.a. das mit der Gabel ist ein tolles Motiv.;)

    Hallo Blau,

    genau das habe ich auch schon einige Male gehört und aus diesem Grunde gibt es Erdbeeren bei uns erst im Sommer.
    Z.Z. stehen meine mal wieder auf Vogel- und Johannisbeeren (habe ich massenweise eingefroren;) ).

    Hallo Karin,

    Ob Jockel die Körner gerne eingeweicht futtern möchte, müsstest du ja leicht herausfinden können: Holt er sie sich wieder raus?;)
    Ich denke eher an eine Beschäftigung oder eine Marotte ... ;)
    Meine Grauen haben auch so einen Tick: Saftige Früchte werden immer zusammen mit einem Stückchen Küchenrolle gefuttert. D.h. die Küchenrolle vertilgen sie nicht wirklich, sondern formen mit dem Schnabel kleine Kügelchen und kauen darauf mit der saftigen Frucht herum... Die Geier kommen auf Ideen... :D Verstehe einer die Geier...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Amazonenmuddi, 6. April 2004
    Amazonenmuddi

    Amazonenmuddi Guest

    hallo zusammen!
    also muss sagen das mit den körnern im wassernapf macht meiner auch manchmal aber eher selten.meist weicht er dort brötchen ein wenn ich ihm ein stückchen gebe und danach klebt er immer so schön *lach
    er frisst auch ab und an vom löffel je nachdem wie er drauf ist.
    an sonsten is mein rocko für alle leckerlies zuhaben die er bekommen kann. selbst wenn ich nur in der küche bin und er hört das ich mit irgent welchen dinge klappere dann geht es schon los da sacht er laufend ...........hmmmmmmmm lecker lecker. lol er weiß dann genau dat es bald was gutes gibt *lach
    hmmmmmm muss aber sagen so wie ich hier gelesen habe scheinen die amazonen ne vorliebe für nudeln zuhaben, denn meiner liebt die dinger auch wie verrückt. und wenn er dann nudeln bekommt dann dreht er meistens richtig ab keiner darf dann ein wort reden da fängt er sofort beim fressen mit knurren an.

    grüße Amazonenmuddi
     
  22. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Also das mit dem Zeugs in das Wasser schmeissen, macht meine Rocky auch. Wenn sie ein Stück trockenes Brot oder Brötchen oder Knäcke oder irgendwas kriegt, dann muss es erst mal in Wasser getunkt werden :D
     
Thema:

Von Erdbeeren und Karottenkraut

Die Seite wird geladen...

Von Erdbeeren und Karottenkraut - Ähnliche Themen

  1. Verschimmelte Erdbeere

    Verschimmelte Erdbeere: hallo, wir brauchen dringend einen rat: gibt es etwas, das wir tun können, wenn unsere vögel etwas verschimmeltes gegessen haben? wir...
  2. Erdbeeren - Lecker UND nützlich...

    Erdbeeren - Lecker UND nützlich...: Heute gab's mal wieder Erdbeeren für meine Geier. Vorallem Cassy lies sich die süßen Beeren richtig schmecken und hat sogar noch eine anderen...
  3. frische Erdbeeren ....

    frische Erdbeeren ....: gabs an Weihnachten für die Vögel : Bild 1 : die leckeren Beeren ( 1,89€ für 250gr. Sonderangebot am 23.12.) Bild 2 aha, Erdbeeren,...