..von Vögeln & Staubsaugern..

Diskutiere ..von Vögeln & Staubsaugern.. im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; kennt ihr das? sobald der Staubsauger läuft hat man plötzlich Singsittiche! Die Federn werden abgesträubt, und man hört die seltsamsten töne.....

  1. Ilder

    Ilder Taubenreparatur

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82061
    kennt ihr das? sobald der Staubsauger läuft hat man plötzlich Singsittiche!
    Die Federn werden abgesträubt, und man hört die seltsamsten töne.. von den Vögeln.

    Ich hatte mein leben lang verschiedene Vögel und Vogelarten, und alle sind für den Staubsauger, Zeitungsrascheln oder andre laute Geräusche zu begeistern und werden ganz wild dabei. aber nicht aus Angst!

    ich würd mich freuen wenn Ihr mal Eure Erfahrung mit dem Saugel und Euren Vögeln berichtet.

    Eine Erklärung zu diesem Phänomen wäre auch schön ;-)

    Liebe Grüße,

    Eva
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo Eva.

    Dieses "Phänomen" ist vielen Papageien/Sittichhaltern bekannt. Meist wird davon gesprochen, dass die Geräusche eines Staubsaugers ein Gewitter "imitieren". Versuch doch mal, wenn du den Staubsauger laufen hast, deine Vögel mit der Blumenspritze zu besprühen. Sehr viele hier im Forum machen das und animieren ihre Vögel so zum Duschen.

    LG, Olli
     
  4. Ilder

    Ilder Taubenreparatur

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82061
    :-p animieren? die brauchen keine animation, sie haben eher schon zu viele Flossen..

    ok. ein Gewitter. Du meinst sie fangen zu singen an wenn es gewittert? Aber die Draussen-Vögel sind doch eher still wenn ein Gewitter aufzieht ?!?

    Meinst Du, der Instinkt (sozusagen) ist trotz all den Generationen Heimvogel-Zucht noch erhalten? interessant..
     
  5. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo noch mal.

    Man kann die heimischen Vögel nicht mit Papageien vergleichen. Wenn im Regenwald bspw. ein Gewitter mit starkem Regen niedergeht, füheln sich die Papageien dazu animiert zu duschen...da werden dann die Flügel ausgebreitet und sich in den Regen "gehängt". Dazu gibt es dann dieses von ir beschriebene Konzert.
    Und klar haben das die Vögel noch im Instinkt, sich dadurch animieren zu lassen.

    LG, Olli
     
  6. Ilder

    Ilder Taubenreparatur

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82061
    hört sich sehr logisch an, so weit hab ich WIEDER MAL nicht gedacht :o

    danke ;-)
     
  7. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Bei uns werden immer genießerisch die Augen halb geschlossen und es wird halblaut "vorsichhin" und "alledurcheinander" gesungen...unser Wintergartendach ist auch Kunststoff, da prasselt der Regen sooo schön...!! :D
     
  8. Ilder

    Ilder Taubenreparatur

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82061
    lustiges benutzerbild, die 3 tenöre?
     
  9. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Ja, kann man so sagen...:D
    Die 3 (1 Henne, 2 Hähne) lieben sich abgöttisch und haben jetzt sogar zusammen ein "Nest"! Mit 2 Eiern!! 8o Trotzdem beharrt sie auf beiden Hähnen...:o
     
  10. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    :prima: Wer ist dann der Vater ? Wer zahlt die Alimente ? :D

    PS: Mir gefällt das Bild auch :beifall:
     
  11. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Dankeschön! :o *rotwerd*
    Die Henne ist höchstwahrscheinlich unfruchtbar...also haben beide "Schwein" gehabt...(das wird wohl der Grund sein, warum beide nur auf sie stehen...die wollen nur zügellosen Sex ohne Folgen...:D)
     
  12. Ilder

    Ilder Taubenreparatur

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82061
    ist sie die in der mitte? ha ha..
    (haben die eier kabel?) naja, das war jetz zu blöd.. sorry..
    *grins*
     
  13. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Ja, sie ist die in der Mitte, da war sie noch ganz jung auf dem Bild. Geändert hat sich an der Dreier-Schmuserei aber nix! :o Ähm...Kabel...? :idee:
     
  14. Ilder

    Ilder Taubenreparatur

    Dabei seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82061
    wg kabel: ich sag doch das war doof! ich meinte nur, weil wir doch im staubsauer-thread schreiben ;-)
     
  15. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    DAS stimmt natürlich!! :o
    Tja, wegen dem Staubsauger bin ich immer schon der Auffassung, alles, was bei mir daheim an Tieren lebt, muss mit dem Staubi irgendwie klarkommen - sie machen ja auch alle irgendwie Dreck! :zwinker:
    Auf jeden Fall muss ich feststellen, dass man unseren großen Hund mit dem Staubi deutlich mehr Angst macht als den Agas...komisch, aber wahr...:idee:
     
  16. watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    ;) bei Staubsaugergeräuschen beäugen ihn meine AGAS kritisch , schimpfen etwas aber ansonsten haben sie sich nach vier Jahren schon drangewöhnt( wenn ich da an früher denke :D)
    Beste Grüße Ingrid
     
  17. sm@ragd

    sm@ragd Mitglied

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg / ca. 8 km v. Heidelberg
    Bei meiner Nymphe war der Staubsauer am Anfang erst der grosse böse... der immer die Körnchen(schalen) ausfrisst, die Sie nur allzugerne bis aufs kleinste zermahlt. Jetzt.... wenn ich den Sauger nach getaner Arbeit mal stehen lasse und das Zimmer verlasse, hüpft Sie drauf, klopf.. pfeifft... tänzelt um den rum und wenn es vorher besonders laut geraschelt hat ( durch die aufgesaugten körner) bekommt er sogar ein Liedchen geträllert :D !
     
  18. anja1976

    anja1976 Guest

    Frodo gegen den Staubsauger

    Hallo,

    unser Frodo findet den Staubsauger klasse. Allerdings guckt er ihn sich nur vom Käfig-Inneren aus an und versucht ihn dann zu übertönen.

    Frodo im Wettkampf mit dem Sauger. Wer "singt" am lautesten :+party:

    Aber er kennt das aus seiner Voliere beim Züchter. Die wurde immer mit dem Hochdruckreiniger gesäubert. Der macht ja auch ordentlich Krach.

    Gruß. Anja
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Also meine Mohren läßt der Staubsauger ziemlich kalt, selbst Maya, die ja lange Jahre in einer Außenvoli gelebt hat. Die Kathis sind da schon ein anderes Kaliber. Von Angst keine Spur, dafür versuchen alle 4 auf einmal im Wassernapf zu baden. :freude: Ein Wunder, dass sie sich dabei noch nicht selbst ertränkt haben.
     
  21. takoyaki88

    takoyaki88 Guest

    meine blühen entweder voll auf und zwitschern fröhlich, oder sie ignorieren den staubsauger total, schlafen weiter oder... machen einfach nichts. meistens gucken sie ihn aber mistrauisch an. vorallem wenn sie gerade brühten.
     
Thema:

..von Vögeln & Staubsaugern..

Die Seite wird geladen...

..von Vögeln & Staubsaugern.. - Ähnliche Themen

  1. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  2. Vogelnest in Weinberg

    Vogelnest in Weinberg: Hallo, Anbei ein Foto von zwei Jungvögeln bei uns im Weinberg, bei denen ich nicht sicher bin was für welche das sind. Hat jemand ne Ahnung?...
  3. Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln

    Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln: Hallo, heute Mittag ist meiner Mutter ein kleines Vogelbaby vor dem Haus aufgefallen, was aus dem Nest aus dem 3. Stock gefallen sein muss. Es...
  4. Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?

    Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?: Wie finde ich Geburtsdatum von Voegeln raus
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...