Von welchem Vogel stammen diese Federn?

Diskutiere Von welchem Vogel stammen diese Federn? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; stimmt und es hieß sie wären ca. 6-7 cm lang... also es lohnt sich wenn man den ganzen Thread liest..s Kohlmeise wäre auch eher gräulich und...

1. #21 Königsfasan, 24. November 2004
    Königsfasan

Königsfasan Foren-Guru

stimmt und es hieß sie wären ca. 6-7 cm lang...
    also es lohnt sich wenn man den ganzen Thread liest..s
    Kohlmeise wäre auch eher gräulich und nicht dunkles schwarz

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. psittacula

psittacula Foren-Guru

also die Feder ist grau, jedenfalls auf dem Bild, dass ich sehe. Und die Größe war mit geschätzt angegeben.........lesen kann ich auch..... aber geschätzt ist nicht gemessen.

Nix für ungut

Tobias

4. njoerch

njoerch Banned

Sieht für mich im Großformat auch eindeutig nach Kohlmeise aus.
    Die Bänderung paßt ebenfalls absolut auf Kohlmeise...der Fall ist ganz klar!

Jörg

5. Draconis

Draconis Mitglied

Hallo

Die abgebildete Feder ist 44mm lang. Die S6 der Kohlmeise wird in meinem Bestimmungsbuch mit 60mm angegeben damit kommt die Länge wohl hin wenn ich den fehlenden Kiel hätte. Auch die von mir beschriebene Bänderung ist auf einer der abgebildeten Schwanzfedern zu sehen.

Muß wohl blind gewesen sein als ich meine Feder mit den Abbildungen im Buch verglichen habe. *gg*

Vielen Dank für eure Hilfe

Heidi

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Von welchem Vogel stammen diese Federn?

Die Seite wird geladen...

Von welchem Vogel stammen diese Federn? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  4. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)