Von Wellies zu Agas

Diskutiere Von Wellies zu Agas im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hi an alle. Möcht mich mal vorstellen, bin ganz neu hier im Forum. Ich habe mir am Montag endlich wieder zwei Vögel gekauft. Zwei...

  1. Beka

    Beka Guest

    Hi an alle.

    Möcht mich mal vorstellen, bin ganz neu hier im Forum.
    Ich habe mir am Montag endlich wieder zwei Vögel gekauft.
    Zwei Pfirsichköpfchen.
    Konnte Jahre lang Erfahrungen mit Wellensittichen sammeln. Hab jetzt aber ne eigene Bude und die Sittiche sind bei meinen Eltern geblieben. Und so kam ich auf Agas.
    Die beiden haben sich schon ganz gut eingelebt. Sind noch etwas schüchtern aber die neugier ist nicht zu verkennen.
    Bin gespannt wie sie sich entwickeln.

    Vielen Dank auch für die Tips die ich bisher lesen konnte.
    Schön das man hier einiges an Erfahrungen austauschen kann.

    Schönen Gruß
    BeKa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guido

    Guido Guest

    Hi BeKa
    Herzlich willommen bei uns Agaverückten. Es ist schon mal ein sehr guter Anfang dat Du Dich erstmal hier durchgelesen hast. So lernt man am Besten die verschiedenen Agaarten mit ihren Macken kennen:D Am Meisten lernst Du durch dat intensieve Beobachten der Agas. Du wirst schnell die Unterschiede zwischen Deinen Vögeln feststellen. Ich wünsche Dir viel Spass mit Deinen neuen Mitbewohnern.

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  4. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    ein neuer, ein neuer!!!

    hej beka,

    wenn du etwas reingelesen hast, kennst du uns ja schon:D :D :D
    schön, dass du dich trotzdem traust!

    ja, agas sind schon ne klasse für sich!
     
  5. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :D :0- Hi Beka, Hi Lilli :D wir aber auch!! Willkommen im Kreise der Agasklaven! Liebe Grüsse von Andra:0-
     
  6. #5 claudia k., 17. Januar 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi beka,

    willkommen bei den agamanen. ;)

    viel spaß mit deinen piepern brauche ich dir nicht zu wünschen, den wirst du sowieso haben. :)

    also dann ... immer her mit fragen und berichten ... :)

    gruß,
    claudia
     
  7. Beka

    Beka Guest

    Hi

    was für ein netter Empfang.
    Endlich Wochenende; mehr zeit für die Beiden.
    Heute bekommen sie erstmal ne ordentliche Einrichtung.
    Hab erstmal Seil, ne Kokusnuss und ein paar Birkenzweige besorgt.
    Die ollen Plastikstangen kommen weg und der Käfig bekommt eine Renovierung.

    Und noch eine Frage:
    Der Händler hat mir Birkenspäne für den Boden empfohlen.
    Da sind aber keine Mineralien drin.
    Sind die schon im Papageinfutter mit drin? Wenn nicht wie macht ihr das?

    Schönes Wochenende
    Beka
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. knuppel

    knuppel Guest

    Hallöchen Beka!

    Auch ich will dich ganz lieb hier begrüßen. Freut immer wieder neue Gesichter hier zu entdecken *grins*

    Ich bin sicher du wirst viel Spaß mit deinen beiden Vögeln haben.

    Ich habe eine Zimmervoliere und da ist unten Sand drin. Was anderes benutze ich nicht und habe es auch nicht ausprobiert. Kann dir da leider nicht helfen!
     
  10. #8 claudia k., 17. Januar 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi beka,

    unabhängig von der käfigstreu brauchen
    deine pieper zusätzlich zum körnerfutter auch noch vogelgritt, einen kalk- und einen mineralstein.
    sie nehmen es sich immer so, wie sie es gerade brauchen, aber es sollte immer verfügbar im käfig sein.

    gruß,
    claudia
     
Thema:

Von Wellies zu Agas

Die Seite wird geladen...

Von Wellies zu Agas - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...