..vor Scheibe geflogen

Diskutiere ..vor Scheibe geflogen im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; soeben haben wir beobachtet, wie ein kleiner Vogel (Grünfink?) Vor die Scheibe unseres Nachbarn geknallt ist. Wir haben ihn eingesammelt und...

  1. #1 Mausispatz, 30.06.2007
    Mausispatz

    Mausispatz Taubenhospital

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    soeben haben wir beobachtet, wie ein kleiner Vogel (Grünfink?) Vor die Scheibe unseres Nachbarn geknallt ist. Wir haben ihn eingesammelt und momentan sitzt er in einem halboffenen Karton auf unserem Balkon. Gebrochen scheint nichts zu sein, sieht alles ganz normal aus.
    Für den Fall, dass er eine gehirnerschütterung haben sollte, ist die Unterbringung so OK, oder soll ich den Karton komplett verschließen?? Ab wann soll ich anfangen, ihm Wasser und Nahrung anzubieten (welche Nahrung überhaupt?)

    Den Anhang P6300140.jpg betrachten

    Den Anhang P6300138.jpg betrachten
     
  2. #2 Karin G., 30.06.2007
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.682
    Zustimmungen:
    1.359
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Mausispatz
    ruhig und dunkel unterbringen, das ist die erste Massnahme, wie du richtig gemacht hast. Klick. Hast du einen kleinen Vogelkäfig, in den du ihn reinsetzen kannst, mit einem Tuch abdecken? Dann merkst du schnell, ob er wieder rumhüpft. Wenn er sich dann normal verhält, also unbedingt weg will, lass ihn wieder fliegen. Im Dunkeln wird er sowieso kaum fressen.
     
  3. iskete

    iskete Guest

    Ja, das ist junger Grünfink!
     
  4. #4 Mausispatz, 30.06.2007
    Mausispatz

    Mausispatz Taubenhospital

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Ich danke dir. Ja, einen Vogelkäfig haben wir. Werd ihn gleich umsetzten. Und? Ist es ein Grünfink??
     
  5. #5 Mausispatz, 30.06.2007
    Mausispatz

    Mausispatz Taubenhospital

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Ja, danke...
    woran siehst du, dass es ein Jungtier ist??
     
  6. #6 Mausispatz, 30.06.2007
    Mausispatz

    Mausispatz Taubenhospital

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Er ist weggeflogen :dance: als ich gerade nach ihm sehen wollte, saß er auf dem Karton drauf und als ich die Balkontür öffnete, flog er in unseren Kirschbaum :) nochmal gut gegangen.
     
  7. iskete

    iskete Guest

    Er hat Strichelung am Rücken! Bei Altvögel keine Strichelung oder bei Weibchen ganz schwach.
     
  8. #8 Karin G., 30.06.2007
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.682
    Zustimmungen:
    1.359
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Mausispatz

    dann hat er also nochmal Glück gehabt :zustimm:

    Übrigens kam noch folgende Meldung, die man auch berücksichtigen sollte:
    Ich hatte bisher einen verunglückten kleinen Wildvogel jeweils in einen alten zugedeckten Wellikäfig gesetzt, und sobald er auf die Stange hüpfte und offensichtlich gesund war, in die Freiheit entlassen.
     
Thema: ..vor Scheibe geflogen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel scheibe karton abdecken

    ,
  2. vogel vor scheibe geflogen

Die Seite wird geladen...

..vor Scheibe geflogen - Ähnliche Themen

  1. Heute vor Fensterscheibe geflogen!

    Heute vor Fensterscheibe geflogen!: Hallo zusammen! Heute durften meine zwei Wellensittiche zum ersten Mal frei im Zimmer umher fliegen. Die Tiere habe ich erst seit einigen Wochen....
  2. Amazone vor die Scheibe geflogen

    Amazone vor die Scheibe geflogen: Hallo eben ist unsere Amazone vor die Scheibe geflogen, hat am Kopf ein paar Federn gelassen und nun sitzt sie auf der Stange und ist Ruhig....
  3. Vögel vor Flug gegen Scheiben schützen: Wirksame Maßnahmen?

    Vögel vor Flug gegen Scheiben schützen: Wirksame Maßnahmen?: Hallo zusammen, ich bin neu und daher nicht sicher, ob das der geeignetste Forenbereich für diese Frage ist. Daher freue ich mich über einen...
  4. Taube vor Fensterscheibe- nun gelähmte Beine

    Taube vor Fensterscheibe- nun gelähmte Beine: Ich habe gestern eine junge Stadttaube, die vor die Fensterscheibe eines im dritten Stock liegendes Gebäudes geflogen und dann ich einem Beet...
  5. Schutz vor Mehlschwalben-Kot an Fensterscheiben

    Schutz vor Mehlschwalben-Kot an Fensterscheiben: Um an dieser geeigneteren Stelle im Forum die Aufmerksamkeit "betroffener" Vogelfreunde auf meine einfache, aber gut funktionierende Problemlösung...