Blaumeise gegen Scheibe geflogen

Diskutiere Blaumeise gegen Scheibe geflogen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe hier eine kleine Blaumeise auf meinem Balkon liegen ,ich denke es ist eine bereits ausgewachsene Blaumeise Sie ist gegen unser...
Moin , ist ist er noch da ?
 
Hallo, nein er ist gestern noch zwischen dem Balkongeländer nach unten gesegelt,hat sich durch einen Maschendrahtzaun durchgequetscht und ist dann gegenüber auf der Baustelle ins Gebüsch verschwunden , bin hinterher und habe ihn noch schreien hören aber kam nicht in die dichten Hecken rein und ja... das wars dann
 
Der kleine weiß schon was er macht und in der Hecke ist er geschützt. Die Eltern werden ihn weiterhin versorgen, du musst da nicht weiter eingreifen. Die Ästlinge sehen immer sehr unbeholfen aus, manche brauchen auch Hilfe (in ein Gebüsch setzen oder etwas erhöhter in einen Baum, wenn unmittelbar Gefahr droht) aber meistens kommen sie ganz gut zurecht und werden von den Eltern versorgt.
 
Auch wenn sich das Thema eigentlich erledigt hat, da das Vögelchen schon weg ist würde mich trotzdem interessieren- wie kam er auf meinen Balkon wenn er noch so jung war,dass er nicht einmal fliegen konnte ? Mein Balkon Meter weit oben
 
Wie ist denn das Haus aufgebaut? Dohlen sind Höhlenbrüter, vielleicht gibt es ja ein paar Löcher in der Fassade und die Dohlen haben darin gebrütet , dann war das vielleicht so der erste Flug und der kleine ist auf deinem Balkon gelandet. Oder er konnte durchaus schon kleine Strecken fliegen und ist vom Baum auf deinem Balkon gelandet.

Vg
 
wir wohnen in einem 6 Parteien Haus in der 2. Etage,also ist schon recht weit oben aber auch sehr naturnah,gegenüber von meinem Balkon sind überall Bäume und Büsche, den einen Baum kann ich sogar anfassen so nah ist er, dort nisten aktuell auch gerade Tauben und auf diesem Baum sitzt immer alles voll mit allen möglichen Vögeln, auch die kleinen grünen Papageien haben wir hier immer zu Besuch. In unserem Wohnzimmer haben wir große Panoramafenster und es passiert leider täglich, dass die Vögel dagegen fliegen. Wir haben jetzt solche Aufkleber gekauft aber ich habe schon gelesen die würden nicht viel bringen da Vögel diese wohl nur punktuell erkennen würden und dann neben den Aufkleber gegen die Scheibe fliegen würden... hat jemand vielleicht auch noch dafür Tipps ? Eine Altnative für Fenster zu diese Standardaufklebern ? Das war 100% nicht der letzte Vogel welcher bei mir gelandet ist...

Löcher oder Lücken in der Fassade sind mir nicht bekannt, evtl oben unterm Dach ? Da hab ich schon öfters mal was piepsen gehört
 
Kennst Du Windows Color? Damit kann man je nach Geschmack hübsche Bilder selbermachen und an die Fenster kleben.
Außerdem: Pflanzen. Oder sonstige Deko-Stücke. Auch Vorhänge helfen.
LG Evy
 
Bei meinem Nachbarn brütet auch jedes Jahr ein Dohlenpärchen, die haben es sich in einem alten ungenutzten Schornstein bequem gemacht. Unterm Dach können auch Spatzen sein.
 
Thema: Blaumeise gegen Scheibe geflogen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben