Vorab Information zur diesjährigen Edelsittichschau !

Diskutiere Vorab Information zur diesjährigen Edelsittichschau ! im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hey Edelsittichfreunde , Nach der sehr erfolgreichen Edelsittichschau letzten Herbst in Bückeburg, wollen die IG-Edelsittiche unter der Leitung...

  1. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Hey Edelsittichfreunde ,

    Nach der sehr erfolgreichen Edelsittichschau letzten Herbst in Bückeburg, wollen die IG-Edelsittiche unter der Leitung von Rolf Finkemeier und meinem Dad die Schau in diesem Jahr wieder so an Qualität auf die Beine stellen wie letztes mal. Darum sind an dieser Stelle die Züchterinnen und Züchter von Edelsittichen gefragt!

    Nachden bis jetzt geführten Vorgesprächen mit einigen Liebhabern der Edelsittichen sieht das ganz Vorhaben sehr positiv aus.

    Mein Dad hat von einem Zuchtrichter-Kollegen Mitte Februar das Angebot bekommen bei einer Landesschau im Herbst die IG-Edelsittiche zu präsentieren. ( Auch für 2006 liegt schon ein Angebot vor ) Es wurde ihm zugesagt, dass ca.100 Volieren (hundert!) zur Verfügung gestellt werden könnten. So das sie, wenn der Wille da ist, noch mehr Tiere zeigen können als in Bückeburg.

    Also wurden in den letzten Wochen etliche Gespräche und Telefonate geführt mit versch. Ausstellern die auch bis jetzt bei jeder Schau unterstützt tätig waren. Zwar noch nicht mit allen Ausstellern (was ja noch geschehen muß!) aber immerhin bekamen sie schon mehrere Zusagen, das Sie wieder dabei wären, obwohl für den ein oder anderen die Fahrstrecke doch ganz schön weit ist.

    Wer aus dem Kreise der EDELSITTICH-ZÜCHTER und der noch nicht dem Rolf und meinem Vater bekannt ist, hätte vielleicht auch noch Interesse und Lust am Ausstellen seiner Vögel in Volieren bei der Schau ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ornis

    ornis Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Torben,
    schade das man als IG-Edelsittiche-Mitglied über so ein Vorhaben nicht in einem Rundbrief informiert wird. Ok, nicht deine Schuld, eher ein Fehler des Vorstandes.
    Gut das es das Internet gibt, ich habe schon 6 Monate nichts mehr von der IG gehört, aber vieleicht sind meine Erwartungen auch zu hoch, doch ein Jahresbericht 2004 oder die geplanten Veranstaltungen für 2005 sollten nicht vorenthalten werden !

    Grüße Ornis
     
  4. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Hey Ornis

    Teils hast Du ja recht mit deinem Hinweis auf fehlenden Rundbrief der IG.

    Aber ich weiß nicht ob Du über den Informationsablauf innerhalb der AZ bescheid weiß.
    Und es kann sein das ich mit meinen Versuch des Ablauf der Information an die Mitglieder der IG, jetzt wieder ins Fettnäpfchen trete.
    ( ist ja nicht von Bedeutung, bin ja nicht mehr DRIN in dem Verband )
    Aber soweit ich es mitbekommen habe muß erst ein Bericht in der AZN erscheinen, bevor es andere Informationen geben darf, und da dieser Bericht schon seit Ende letztem Jahres bei der AZN-Schriftleitung liegt und noch nicht erschienen ist, .........
    Was soll man dazu dann noch schreiben ??

    Habe aber gehört das jetzt ein Brief losgeschickt werden soll ( Ende April wenn die AZ-Landesgruppe getagt hat ) worin abgefragt wird wer an der Ausstellung teilnehmen will . Vielleicht steht da ja auch die eine oder andere Nachricht noch mit drin.
     
  5. Johannes

    Johannes Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2000
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland 67240 Bobenheim-Roxheim
    :zwinker:
    Hallo zusammen,
    Ornis hat schon recht wenn er beanstandet dass der Infofluss in der AG fast zum erliegen kam. Liegt aber nicht an dir, sondern zum Teil am System.
    Nur, um besser Planen zu können müssen die Termine recht früh bekanntgegeben werden. Manche Leute müssen nähmlich noch Arbeiten, auch der Ort währe von Bedeutung.
    Komme bei Gelegenheit über Draht, den ich brauche noch Fotos von euren Rosenbrustbartsittichen.
    Mfg.
    Johannes. :zustimm:
     
  6. #5 IG-Sprecher, 13. April 2005
    IG-Sprecher

    IG-Sprecher Guest

    Hallo Johannes,
    ich glaube kaum, daß der Infofluss der IG-Edelsittiche zum Erliegen gekommen ist. Der Jahresbericht der IG liegt dem AZ-Vorstand seit Monaten vor, aber es werden erst wichtigere Themen veröffentlicht. Verbindlich kann ich mitteilen, dass der Termin Ende Oktober 2005 sein wird und es aller Wahrscheinlichkeit in Richtung Süddeutschland geht. Ich werde, sobald grünes Licht gegeben worden ist, in den AZN und in der Papageien ZS. die genauen Daten bekannt geben. Aus Kostengründen werde ich nur den Mitgliedern einen Brief schicken, die sich seit Jahren an der Ausstellung mit ihren Tieren beteiligen und von denen ich persönlich weis, dass sie sich beteiligen werden. Ich glaube, dass ich in Bückeburg von Dir eine Zusage bekommen habe! Also wartet bitte ab, und macht keine Pferde scheu, denn es hat im letzten Jahr genug Auf-regungen gegeben. Ich bin sehr froh darüber, dass Ruhe eingekehrt ist. Bitte lasst es so!
    Viele Grüße, Rolf
     
  7. ornis

    ornis Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wo es keinen Infofluss gibt, da kann auch nichts zum erliegen kommen !

    Übrigens was soll das: " Ich werde nur den Mitgliedern einen Brief schicken, die sich seit Jahren an der Ausstellung beteiligen "
    Wird jetzt von ihnen entschieden wer ausstellen darf und wer nicht !

    Da ein Rundbriefe von der AZ, also unser allen Beiträgen bezahlt wird, sollte auch jeder einen Anspruch auf ihre Ausarbeitung haben.

    Vieleicht überdenken sie ihre Aussage noch einmal.

    Grüße Ornis
     
  8. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Termin / Schauort 1

    Hey Edelsittich-Fan`s

    Nachfolgenden Text hat mein Dad im AZ-***** veröffentlich:

    Zitat:
    __________________________________________________________________________
    ==================================================================

    Die Edelsittich-Schau findet mit auf der AZ-Landesschau-Bayern in Straubing am 22.-23.10.05.

    ( Die Zusage für genügend Volieren haben wir, so das die Planung anlaufen kann )

    Wegen dem Einliefern der Vögel wird noch früh genug Bescheid gegeben.

    Mit freundlichen Grüßen
    ---- Siegfried ----

    PS. Voranmeldungen von Euch Edelsittich-Züchtern die noch mit dran teilnehmen wollen ? werden aber schon angenommen !

    - - - Wie gesagt der Termin der Schau ist 22.-23.10.05 - - -
    ==================================================================
    __________________________________________________________________________
     
  9. #8 Torben, 25. April 2005
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2005
    Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Hey Ornis,

    Erstmal vorweg, wollte Dir erst eine PN senden auf Deinen Betrag, da aber meine Antworten für den einen und anderen auch passt, schreibe ich Dir hier.

    1.) Ist es nicht schön so unerkannt :+klugsche hier angreifend und aufwiegelt zu schreiben. Denn wer bist Du ??, hast Du überhaupt schon mal bei der Edelsittichschau ausgestellt ?? teilgenommen ?? geholfen ?? usw. Ich selbst kann jedenfalls nichts mit den Namen Ornis anfangen , aber Anonymität ist ja was schönes, nicht war ??. Habe jedenfalls das komplette Mitglieder-Verzeichnis durch gesehen und auch die Aussteller-Listen von meinen Dad, aber Du bist NULL und NICHTIG zufinden.

    Aber lassen wir das erstmal, ( vielleicht gibst Du Dich ja zuerkennen wer Du bist ) und ich werde Dir mal aus meiner Sicht Antworten auf Deinen Betrag geben.
    Ob wohl ich nicht in der IG. bin und nicht der IG-Sprecher. Nur vorbelastet, weil mir die Schauen immer sehr viel Freude bereitet haben. Selbst die letzten Nachtwachen. ;)

    Antwort : Wieso schreibst Du es wäre und gebe kein Infofluss; haste nicht die letzte AZN bekommen und gelesen. Da ist genau das gekommen was ich in Betrag 3. schrieb und andeutete.

    Antwort : Warum soll und darf Er ( der IG-Sprecher ) das nicht . Er kann doch in einem Persönlichen Brief alle die, die bis jetzt die Ausstellung bereichert haben mit Ihren Vögeln nochmals extra Einladen. Er sagt doch mit keinem Wort das Er damit entscheidet wer Ausstellen darf und wer nicht , ODER ??
    Das erste Sprachrohr der IG- Edelsiitiche sind die AZN und das AZ-Forum, und dort wird jeder Edelsittich-Freund Eingeladen / Aufgefordert sich zu melden ob er Seine Vögel zeigen will, oder auch nicht. Auch Du mit Deinen eventuellen Edelsttichen bist damit gemeint!
    Wen Du mal Deine einseitig eingestellten Augen richtig aufmachen würdest, hätteste schon längst im AZ-**** http://azvogelzucht.de/board/showtopic.php3?threadid=24445&time=1114379394
    gesehen das Jeder mit Edelsittichen von meinen Dad eingeladen ist sich an der Schau zubeteidigen. Oder kann nur ich das lesen ?? Außerdem steht es im Beitrag vorher auch .

    Antwort : Grade weil die Briefe von der AZ bezahlt werden ( und gespart werden soll ) ist es für mich verständlich das nicht alle angeschrieben werden, sondern nur die wo Er eine Beteidigung erwarten kann. Wer nicht direkt persönlich angeschrieben wurde, bekommt ja die Nachricht von vielen anderen Seiten, die da sind AZN, Internet und auch vorallen Dingen durch die mündliche Nachricht. Nicht war ??
    Wer Interesse an der Ausstellung hat kann sich ja dann an den IG-Sprecher wenden und wird bestimmt auch eine Ausführliche Auskunft bekommen wie ich Ihn einschätze.

    Antwort : Also nach meiner Meinung brauch Er in keiner Weise seine Aussage nochmal überdenken.

    Aber an Dich nochmals die Frage: Hast Dich schon, ( falls Du überhaupt Edelsittiche hast ) gemeldet und gesagt was DU Ausstellen willst. ;)
     
  10. ornis

    ornis Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Torben,
    wenn das dein richtiger Name ist, habe ich ihn in den letzten 10 Jahren weder auf der IG-Mitgliederliste noch bei der IG-Edelsittiche-Rahmenschau gesehen.
    Schön das du dir solche Mühe gemacht und auch Zitate rausgesucht hast, nur leider war dieses alles nicht an dich, sondern an den Vorstand der IG-Edelsittiche gerichtet !

    Zitat aus dem Rundbrief der IG-Edelsittiche vom 12.02.2004
    ".... dass alle Entscheidungen, die die AGZ-IG-Edelsittiche betreffen, von mir ( Sprecher) und meinem Stellvertreter getroffen werden."

    Und ich sehe keinen Anlaß dir dieses als Außenstehenden zu beantworten, den du bist weder der Sprecher noch sei Stellvertreter !!!!!!!!!!

    Grüße Ornis

    PS. Mein Name steht im AZ-Handbuch.
     
  11. skunz

    skunz Guest

    Komisch, ich habe das ganze AZ-Handbuch durchgesucht, aber leider keinen Ornis gefunden?????

    Torben hingegen, habe ich in meiner Papierausgabe sehr wohl noch gefunden. Torben war seit 1987 Mitglied in der AZ.

    Auf vielen Edelsittichschauen, insbesondere der letzten in Bückeburg, hat Torben des Nachts für die Sicherheit der ausgestellten Vögel gesorgt. Für die Aussteller der IG-Edelsittich hat er also fast unbezahlbare Dienste geleistet. Und Du???? Du kannst noch nicht auf einer Edelsittichschau der IG ausgestellt haben, denn sonst würdest Du Torben kennen.

    Gruß

    Stefan

    PS. mein Name steht auch im AZ-Handbuch ... und nun?
     
  12. Johannes

    Johannes Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2000
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland 67240 Bobenheim-Roxheim
    Morgen " Edelsittichfreunde ",

    ich glaube nicht dass diese Thematik hierher gehört, sondern interne Angelegenheit der IG-Edelsittich ist. Warum und wieso will ich hier nicht erörtern. Zu einem Gespräch bin ich immer bereit.
    Pseudo-Namen müssen nicht bekannt sein, man sollte aber nicht überheblich werden nur weil man den tatsächlichen Namen nicht kennt.
    Verwechseln darf man auch nicht den Bückeburger Verein mit der " IG-Edelsittiche".
    Denkt daran wir alle wollen nur Edelsittiche halten und züchten.

    Gruß Johannes

    P.S. Torben, Gruß an deinen Vater, er kennt mich. :freude:
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. skunz

    skunz Guest

    Vielleicht hat er das ja auch nur gemacht weil er der einzigste Moderator dieses Unterforums ist. Denken Sie mal drüber nach ...

    Und grundsätzlich spreche ich alle, die lediglich unter einem Pseudonym puplizieren mit "DU" an. Wenn Sie aber so auf das "Sie" bestehen (siehe PN) kann ich Sie natürlich auch ausnahmsweise mit "Sie" ansprechen, Herr Ornis.

    Und wenn Sie nun behaupten Torben zu kennen (ebenfalls siehe PN; Zitat: "noch habe ich jemals behaubtet Torben nicht zu kennen!") finde ich Ihren Satz:
    "Hallo Torben,
    wenn das dein richtiger Name ist, habe ich ihn in den letzten 10 Jahren weder auf der IG-Mitgliederliste noch bei der IG-Edelsittiche-Rahmenschau gesehen."
    doppelt unverschämt, denn dann müsste Ihnen wohl bekannt sein, dass er immer als aktiver Helfer auf den Edelsittichschauen tätig war. Und diese Tätigkeiten sind mindestens genauso viel wert wie das Ausstellen selber.

    Gruß

    Stefan
     
  15. #13 Siegfriedrich, 1. August 2005
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2005
    Siegfriedrich

    Siegfriedrich Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    31863 Diedersen / Hameln
    Edelsittichschau in Straubing am 22.-23.10.05

    Hallo Edelsittichfreunde ,
    Neuste Stand bei der Vorbereitung der Edelsittichschau die bei der Landesschau-Bayern in Straubing am 22.-23.10.05 stattfindet.


    Es sind bis jetzt, nach der gestrigen Tagung der Projectgroep Edelparkieten in Utrecht, eine Stückzahl von über 170 auszustellende Edelsittiche gemeldet, so das wir das Ergebnis der letztjährigen Ausstellung in Bückeburg wohl "Topen" werden und die Anzahl der uns zur Verfügung gestellten Volieren des Straubinger- plus Nachbar-Vereine nicht zu hoch gegriffen war.

    Ein ganzer Teil ist und wird , ( was sehr erfreulich ist ) von Ausstellern aus Deutschland zur Verfügung gestellt, aber auch schon welche aus Österreich und nach dem gestrigen Tag aus Holland und Belgien. Der am weitesten anreisend ist bis jetzt wenn ich richtig liege aus der nähe von Ostende in Belgien.

    Also war es keine falsche Endscheidung die Ausstellung mal in den Süden von Deutschland zulegen, so das unsere Edelsittichfreunde aus dem dortigen Raum es mal nicht soweit haben, diese schönen Vögel zu beschauen.

    Bis demnächst wenn es neue Informationen geben sollte,

    PS. Stefan, ornis, oder Oliver !, muß wohl bischen sticheln, anders geht es nicht. Das ist das einzige was zum vorher geschriebenen zusagen ist.
     
Thema:

Vorab Information zur diesjährigen Edelsittichschau !

Die Seite wird geladen...

Vorab Information zur diesjährigen Edelsittichschau ! - Ähnliche Themen

  1. SUCHE Informationen Erdbeerköpfchen

    SUCHE Informationen Erdbeerköpfchen: Hallo, ich suche Halter und Züchter von Erdbeerköpfchen. Auch allgemeine Informationen zur Haltung wären sehr hilfreich und wie gestaltet sich die...
  2. Meine diesjährigen Saker

    Meine diesjährigen Saker: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Diesjähriges Männchen ?

    Diesjähriges Männchen ?: Ich hab gestern diese Schellente Fotografiert. Die sieht aus wie Männchen und Weibchen in einem. Ist das ein diesjähriges Männchen? Die...
  4. Tipps, Ratschläge, Informationen, Unterstützung für Graugeier "WG"

    Tipps, Ratschläge, Informationen, Unterstützung für Graugeier "WG": Hallo liebe Graupapageiengemeinde, hin und wieder habe ich schon immer mal mitgelesen, mich aber erst jetzt richtig angemeldet. In letzter...
  5. Suche Informationen/Lektüre über Goffin-Kakadus

    Suche Informationen/Lektüre über Goffin-Kakadus: Moin, wollte mich ersteinmal vorstellen. Bin der Eugen 26 Jahre alt komme aus einem 6000 Seelen Dorf aus Niedersachsen. So nun etwas zu meinem...