Vorfreude

Diskutiere Vorfreude im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr lieben Wellifreunde. Ich kann es kaum erwarten und freue mich schon so sehr..... Habe mir schon vor einigen Wochen einen großen...

  1. Tayla3

    Tayla3 Guest

    Hallo ihr lieben Wellifreunde.

    Ich kann es kaum erwarten und freue mich schon so sehr.....
    Habe mir schon vor einigen Wochen einen großen Vogelkäfig bei ebay ersteigert, in dem wunderbar zwei Wellis leben könnten.
    Ich hätte mir am liebsten sofort welche gekauft, aber ich muss im Juli beruflich zwei Wochen weg und bin dann nicht zu Hause..... deswegen muss ich noch so lange warten, bis ich wieder zurück bin.
    Dann endlich ist es so weit und ich werd zu euch den Welliverückten gehören.
    Bin momentan schon dabei mich nach Züchtern um zu schauen....

    Leider wohne ich noch zu Hause und mein Vater ist dagegen, das ich mir Vögel halte. Tja bis jetzt habe ich noch immer meinen Kopf durchgesetzt, wenn es um meine Haustiere geht und ich bin dankbar und glücklich über jedes Einzelne..... das heißt mein Vater wird einfach ignoriert.....aber diese Probleme haben hier ja so einige wie ich gelesen habe.

    Wenn es dann so weit ist und ich zwei Piepser mein Eigen nenne, werde ich sie euch natürlich mit Bildern vorstellen.

    PS: falls Jemand ein oder zwei aufgeweckte Kerlchen ab zu geben hat und aus der Nähe von Krefeld kommt kann sich gerne bei mir melden... kriegen auch ein gutes zu Hause.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    Zum einen hast Du die Möglickeit oben in der Leiste unter Adressen nach zu schauen. Da geht es u.A. auch zu Züchtern.........
    Dann wäre ich noch in Remscheid, falls nicht zu weit weg.
    Zur Zeit habe ich noch 9 Abgabewellis, aber auch ganz junge Normale und junge Standardwellis die auf ein neues Zuhause warten.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Viel Spaß mit den Geiern! :)

    Mach dir mal nicht zu viele Gedanken! Bei meinem alten Herrn war's genau das gleiche "...Du kümmerst dich um die Viecher, und wehe da liegen Federn rum, wenn ich mich kümmern muss dann, glaub ja nicht, dass ich dein Futtersponsor bin...!" ...das übliche halt 8)
    Aber mittlerweile sieht das schon etwas anders aus. Wir haben z.B. neulich einen Bekannten besucht, der auch Wellis züchtet und da hättest du meinen Vater mal sehen sollen. Er wollte es nicht zeigen, aber man hat genau gesehen, das im die kleinen tolpatschigen Wollknäule gefallen haben... :D
    Andere Situation: Ich wollte einen neuen Vogelbaum bauen und 10 Minuten später stand mein alter Herr mit allerlei Werkzeug bewaffnet im Garten und hat mir bauen geholfen... :D Und jetzt ärgert er sich wie Rumpelstielzchen, dass die Geier (noch) nicht draufgehen... :D

    Also nur Geduld mit ihm, das kommt von ganz allein! 8)
     
  5. Tayla3

    Tayla3 Guest

    @hjb
    Danke ich werde mich mal in der Züchterdatenbank umschauen. Ich habe auch schon gesehen, das du sehr hübsche Wellis hast. Leider ist mein Orientierungssinn nicht besonders ausgeprägt und ich würde mich sicherlich tierisch verfahren wenn nicht nach Remscheid wollte. Aber falls ich hier keine Züchter finde oder nur Züchter die mir nicht gefallen werde ich mich an dich wenden. :jaaa:


    @ Lemon

    Eigentlich ist mein Vater ja auch nicht so. Mit begeisterung hat er mit mir zusammen schon Sattelschränke und diverse von mir konsruierte Meerscheinchenhäuschen gebastelt. Unser größtes Projekt war ein richtiges Gartenhaus in dem jetzt meine 10 Meerscheinchen leben. (Im Grunde sind sich unserer beiden Väter doch recht ähnlich.) ;)

    Aber mit Vögeln hat er es nicht so.... keine Ahnung warum. Ich habe viele Tiere und meine Eltern wissen, das sie nie eine Hand an die fassen müssten. Auch meine Hunde versorge ich vollkommen alleine, da braucht keiner außer mir füttern und gassie gehen.
    Und die Vögel ständen ja in meinem Zimmer, da kommt mein Vater in einem Monat vielleicht 3 mal rein. Das Zimmer ist im Keller und so würde er sicher auch den Lärm der Vögel kaum hören.....
    Vielleicht denkt er auch einfach nur ich hätte genug Tiere. :~


    Aber na ja... egaaaal. Ich hole mir trozdem zwei Wellis.

    Werde das tun was du sagst, nämlich mich in Geduld üben und wer weiß, vielleicht hilft er mir dann auch.... wenn ich z.B. eine außen Voli für die Wellis bauen möchte... wer weiß...
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vorfreude