Vorher-Nachher - oder Lora hat sich verändert

Diskutiere Vorher-Nachher - oder Lora hat sich verändert im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, ich habe mir heute die Bilder von Lora (Rotmaskensittich) angeschaut, als sie im April '03 bei mir einzog und kann es kaum glauben.

  1. cora

    cora Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ich habe mir heute die Bilder von Lora (Rotmaskensittich) angeschaut, als sie im April '03 bei mir einzog und kann es kaum glauben.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cora

    cora Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Schaut mal, die vorderen Schwanzfedern gehören Lora.
    Dahinter ist Lucy, die 3 Wochen später zu mir kam.
     

    Anhänge:

  4. cora

    cora Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    In diesem Kasten machen sie es sich nachts gemütlich und auch tagsüber, wenn ihnen etwas nicht geheuer ist. Lucy ist etwas schüchtern, deshalb versteckt sie sich hinter Lora
     

    Anhänge:

  5. Rappy

    Rappy Guest

    Welch toller Fortschritt - Kompliment :D

    Ich kann auch als Vergleich mit zwei Bildern dienen :D

    Rocco vor einem halben Jahr..
     

    Anhänge:

    • 09112.jpg
      Dateigröße:
      10,7 KB
      Aufrufe:
      201
  6. cora

    cora Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Lucy hängt mit dem Kopf nach unten, Lora schaut neugierig
     

    Anhänge:

  7. Rappy

    Rappy Guest

    ..und das ist Rocco heute:
     

    Anhänge:

  8. cora

    cora Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Halt, nicht so schnell Lucy, ich will auch mit.
     

    Anhänge:

  9. cora

    cora Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    So läßt es sich aushalten, hör bloß nicht auf. Lucy läßt sich verwöhnen
     

    Anhänge:

  10. cora

    cora Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Die Nandaysittiche Cora und Coco wollen auch bewundert werden.
     

    Anhänge:

  11. cora

    cora Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Und zuletzt noch ein Bild von Willi und Susi bei ihrer Lieblingsbeschäftigung
     

    Anhänge:

    • susi1.jpg
      Dateigröße:
      22,2 KB
      Aufrufe:
      191
  12. cora

    cora Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Huhu Rappy,

    dein Rocco hat super Fortschitte gemacht. Da geht einem das Herz auf, oder? Ich könnte bei solchen Bildern laut aufjauchzen vor Freude.

    Bei meinem Nanday Cora wächst leider nichts mehr nach.

    Liebe Grüßles
    Karin
     
  13. Utena

    Utena Guest

    Hallo Cora!
    Wirklich tolle Fortschritte, ganz toll, die Beiden haben sich auch sichtlich sehr gerne.
     
  14. Rappy

    Rappy Guest

    Warum denn, Karin? Ich dachte die wachsen immer nach??:?
     
  15. Utena

    Utena Guest

    Hallo Rappy!
    Nein Federn wachsen leider auch nicht unbegrenzt nach, speziell wenn bei jahrelangen Rupfen die Federkapilaren dermasen beschädigt werden wachsen einfach dann keine mehr nach.
     
  16. cora

    cora Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Hi Rappy,

    Sandra hat es ja schon geschrieben, da wächst nichts mehr. Ich habe den kleinen Nackedei vor fast 8 Jahren ohne Federn bekommen. Sie reagierte auch bei mir auf unerwünschte Veränderungen, z.B. wenn ein neuer Vogel einzog. Da sie keine Federn mehr hat, die sie rupfen kann, riß sie sich Fetzen aus der Brust. Damit hat sie aber vor ca. 3 Jahren auch aufgehört und ich hoffe, es bleibt auch so. Mitte letztes Jahr hat sie gemerkt, daß sie ein Vogel ist und sich in Coco verliebt. Seither ist es nicht mehr ganz so stressig mit ihr.

    Liebe Grüßles
    Karin
     
  17. Rappy

    Rappy Guest

    Ohjeh Karin, da hast du ja auch so einiges mitgemacht..:(

    Naja, auch Sandra kann ein Liedchen von Rupfern singen - dass die Federn aber gar nicht mehr kommen können, wusste ich bisher nicht..:?

    @Sandra: mein Rocco hat die erneute OP anscheinend gut überstanden, ich kann unter den Brustfedern derzeit keine erneute Schwellung/Entzündung feststellen und hoffe die große Bauchnarbe verheilt diesmal ohne Komplikationen und erneute OP! Wenn es so bleibt wie derzeit muss ich auch keine Angst haben, dass er wieder zu Rupfen beginnt - noch hält sich seine diesbezügliche Nervosität in Grenzen - aber sie ist spürbar..:?
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    toll, wie sich eure vögel gemacht haben!
    das sind mit die schönsten momente, wenn ein vogel nach krankheit oder stress wieder so schön und zufrieden aussieht.

    @utena

    könnte man bei nervosität nicht mit bachblüten helfen?

    gruß,
    claudia
     
  20. Utena

    Utena Guest

    Hallo Rappy!
    Schön das die neuen Federn schon zu sprießen beginnen, ich drück euch echt fest die Daumen das er sie auch in Ruhe läst.

    Mit BB könnte man sicherlich auch ein wenig unterstützen, habe diesbezüglich mal für den Pirol die einzelnen Blüten etwas näher beschrieben, wenns wenn interessiert hier ist der Link:
    http://www.pirol.de/p11_1203/p11-bachblueten.php
     
Thema:

Vorher-Nachher - oder Lora hat sich verändert

Die Seite wird geladen...

Vorher-Nachher - oder Lora hat sich verändert - Ähnliche Themen

  1. Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter

    Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter: Hallo in die Runde, ich habe langsam ein echtes Problem: Lora, männlich, fast 30 Jahre alt, aus Guyana importiert, hier im Einzelhandel gelandet...
  2. Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot

    Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot: Hallo liebe User, ich bin neu im Forum und wende mich an Euch in der Hoffung, dass Ihr vielleicht Rat habt. Meine Kanarienvogel-Henne Luisa...
  3. (vermittelt) Wegen veränderter Wohnsituation 8 Wellis abzugeben

    (vermittelt) Wegen veränderter Wohnsituation 8 Wellis abzugeben: Hallo Vogelfreunde, wegen meiner veränderten und beengten Wohnsituation kann ich leider meinen Schwarm nicht behalten. Sie langweilen sich und...
  4. Lora Keimfutter

    Lora Keimfutter: Hallo, ich hab ein kleines Problem. Den Händler bei dem ich mein Lora Keimfutter gekauft hab gibt es nicht mehr :-( . Leider hab ich das...
  5. Welche Sittiche bei vorh. Maschenbreite von 25x50mm möglich?

    Welche Sittiche bei vorh. Maschenbreite von 25x50mm möglich?: Hallo zusammen, überlege gerade welche Vögel (Sittiche oder Agaporniden) in meine vorh. Voliere "passen" würden bzw. besser gesagt nicht abhauen...