Vorschaltgerät für Arcadia Bird Lamp Neonröhre???

Diskutiere Vorschaltgerät für Arcadia Bird Lamp Neonröhre??? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe eine Arcadia Bird Lamp Neonröhre schon über ein Jahr. Vor zwei Tagen habe ich von einem anderem Züchter erfahren das ich auch für...
Kanarienvogel85

Kanarienvogel85

Stammmitglied
Beiträge
304
Hallo, ich habe eine Arcadia Bird Lamp Neonröhre schon über ein Jahr. Vor zwei Tagen habe ich von einem anderem Züchter erfahren das ich auch für die Arcadia Neonröhren ein Vorschaltgerät brauche. Stimmt das? Und was ist das genau, wieviel kostet es ? Gruß Arthur
 
Wie bekomme ich dieses EVG in das Gehäuse und wo muss ich es an schliessen? Gruß
 
Hallo,

musst Du nicht an einem EVG betreiben, macht aber ohne keinen Sinn,
da es sonst mit 100HZ flackert wenn durch einen Drossel/Starter- Kombi
angesteuert.

Das EVG ersetzt die Drossel & den Starter, wenn Du also bereits eine Lampe (/Fassung )
hast in der passende Große für die Röhre, kannst Du ruhigen
Gewissens ein in dem untem genannten Link bestellen ( die senden
u.a. eine Umbauanleitung mit ) und umrüsten.

http://www.evgshop.de/

Gruß
 
Kann ich nicht die Arcadia Betriebseinheit für Leuchtstoffröhren nehmen? Gibt es bei reptilica.de für 24,99 €. Gruß Arthur
 
Hallo,

Ich kenne diese Einheit nicht, wenn es jedoch für diese Röhre angeboten
wird, scheint es wohl zu passen. Das die Anschlußsets von Arcadia
einen flimmerfreien Betrieb mit sich bringen, setze ich einfach mal vorraus.

Alles andere wäre für den Hersteller mehr als peinlich ! ;)

Gruß
 
Thema: Vorschaltgerät für Arcadia Bird Lamp Neonröhre???

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
1.599
Basstom
B
Birdy69
Antworten
4
Aufrufe
1.417
Birdy69
Birdy69
steelflexx
Antworten
0
Aufrufe
3.161
steelflexx
steelflexx
Zurück
Oben