Vorschläge für Kotschubladen gesucht

Diskutiere Vorschläge für Kotschubladen gesucht im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wir planen den Bau einer Zimmervoliere aus Holz. Haben schon einige Anregungen durch schöne Bilder hier im Forum erhalten. Allerdings...

  1. #1 bikerlady57, 21. Februar 2006
    bikerlady57

    bikerlady57 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    duisburg
    Hallo,

    wir planen den Bau einer Zimmervoliere aus Holz.
    Haben schon einige Anregungen durch schöne Bilder hier im Forum erhalten.
    Allerdings suchen wir noch Beispiele für die Kotschubladen.
    Im Handel sind wir leider nicht fündig geworden. Wir wünschen uns eine
    kostengünstige Lösung, am liebsten aus Kunststoff.

    Haben vor kurzem diese Kotschubladen in einer selbstgebauten Voliere entdeckt. Leider finde ich den Link nicht mehr.

    Den Anhang 78556498_ca718ad2c3.jpg betrachten

    So etwas in der Art Schubladen haben wir uns vorgestellt.
    Habt Ihr hilfreiche Tipps für uns?

    Vielen Dank im vorraus
    Bikerlady57
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hauschi´s

    Hauschi´s Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MecPomm
    Hallo Bikerlady,

    ich habe die Schubladen aus Kunststoff gefertigt.

    [​IMG]

    Dadurch und auch das sie geteilt sind hat es den Vorteil das sie leicht zu reinigen sind.
    Allerdings haben die Geier auch entdeckt, obwohl sie höchst selten nach unten gehen, dass man daran knabbern kann.
    Würde sie heute wahrscheinlich aus Edelstahl machen.

    Weitere Bilder auf meiner "Geierseite"
     
  4. #3 bikerlady57, 21. Februar 2006
    bikerlady57

    bikerlady57 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    duisburg
    Hallo Dirk,

    toll Deine Schubladen :beifall:

    Habe mich wahrscheinlich ein wenig strubbelig ausgedrückt, eigentlich meinte ich nicht die Schubladenverkleidung, sondern die Kotwannen selbst.

    Knabbergefahr besteht bei uns nicht, da es Kanarie's sind. :)

    lg
    Bikerlady57
     
  5. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja:) , mich würde es auch interessieren:

    Wo habt ihr eure Kotwannen zu einem günstigen Preis, bekommen?:idee:
     
  6. #5 Supernova82, 21. Februar 2006
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Gut das ich diesen Thread hier gefunden hab!

    Ich möchte nämlich in nächster Zeit eine neue Voli bauen und hab mir dazu folgende Bodenlösung ausgedacht:

    Ich möchte eine Voliere die man wie einen Schrank komplett öffnen kann, und ohne Schublade, damit der Sand beim Öffnen nicht rausfällt, schraube ich zwischen Sand und Tür eine Aluleiste. Den Boden sowie die Seiten bis zu einer gewissen Höhe verkleide ich mit Plexiglas.

    So kommt man schön an alle Stellen der Voli und kann überall gut rauswischen und auch mal raussaugen.

    Ich hab grad schnell eine Skizze gemacht, hoffe Ihr versteht sie. ;)
    Was haltet Ihr von meiner Idee?
     

    Anhänge:

  7. sashka

    sashka NüX TüTäL

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    ich würde mir wenn ich eine voli baue auch keine schublade rein bauen, weil da fällt sowieso alles daneben und dann klemmt sie etc.

    Bei dir hat es allerdings den nachteil, das du die voli ja nur mit kehrblech sauber machen kann. ich würde es um einiges praktischer finden, wenn man z.B. nen eimer drunter halten kann und dann an einer stelle (so 20 - 30 cm breit oder so) das alu-blech irgendwie aufklappen oder abnehmen könnte, so das man da einfach nur rausfegen muss. weil so wäre es mir erlich gesagt zu umständlich und alles mit dem staubsauger aussaugen, ist ja auch nicht so pralle.... den staubsauger kann man zwar gut für die reste nehmen, aber ALLES damit aussaugen, ist meiner meinung nach nicht optimal.
     
  8. #7 Supernova82, 21. Februar 2006
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Hy!

    Da hast Du natürlich recht! Das ist mir im Nachhinein auch aufgefallen. Aber es wäre überhaupt kein Problem den Aluwinkel mit Flügelmuttern zu befestigen, damit man beim Saubermachen schnell den Dreck einfach rauskehren kann.

    Ich bin grad fleißig am Planen, bin gespannt wie die Voliere so wird ;)

    Hatte noch die Idee eine Rückwand hinter dem Gitter zu befestigen (auch Flügelmuttern) damit man es jederzeit abwischen kann, meine Wellis sch**ßen gerne auf die Wand. ;)
     
  9. BUSSARD

    BUSSARD Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Supernova 82, habe da eine Frage, mit was für einen Programm hast du das gezeichnet?
    MfG Bussard
     
  10. Désirée

    Désirée Züchter

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22391 Hamburg
    Habe hier einen Kontakt, der so ziemlich alles herstellen kann, was ihr wollt-aber soweit ich weiß nur aus Metall (find ich eh besser, da Verschmutzungen sich manchmal ins Plastik "einbrennen")
    Ihr könnt über diese e-mail-addi Kontakt aufnehmen:
    weitho11@web.de
    Skizzen und Wünsche solltet ihr detailliert ausarbeiten und ihm dann schicken.

    Auch für Futterdrehtische erste Sahne:zustimm:
    Meine Kotschubladen habe ich auch dort anfertigen lassen!
     
  11. Hauschi´s

    Hauschi´s Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MecPomm
    hier noch mal eine bessere Ansicht der Kotwannen --->

    [​IMG]
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 bikerlady57, 21. Februar 2006
    bikerlady57

    bikerlady57 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    duisburg
    Hallo Dirk,

    wirklich einfach toll,

    Hast Du sie komplett selbst gemacht?

    lg
    bikerlady57
     
  14. Hauschi´s

    Hauschi´s Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MecPomm
    Ja, hab ich. Aus einer Kunststoffplatte die einzelnen Teile gesägt und dann mit speziellem Klebstoff geklebt.
    Die Streifen etc. hätte auch schon der Kunststoffhändler zugesägt, gegen Aufpreis ...
    (die Voliere mit allen Einzelteilen ist "selbst gemacht")
     
Thema: Vorschläge für Kotschubladen gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kotwannen mit schublade

Die Seite wird geladen...

Vorschläge für Kotschubladen gesucht - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...