Vorsicht bei Zimmerpflanzen !

Diskutiere Vorsicht bei Zimmerpflanzen ! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogelfreunde, Da viele Halter Ihren lieben Vögelchen, ihren Freiflug gönnen,hab ich mal hier eine Liste von giftigen und gefährlichen...

  1. Mephisto

    Mephisto Guest

    Hallo Vogelfreunde,

    Da viele Halter Ihren lieben Vögelchen, ihren Freiflug gönnen,hab ich mal hier eine Liste von giftigen und gefährlichen Zimmerpflanzen zusammengestellt.

    Als giftig gelten !

    ---* Becherprimel
    ---* Brechnuß
    ---* Dieffenbachia
    ---* Christusdorn
    ---* Catharanthus
    ---* Eibe
    ---* Hyazinthe
    ---* Immergrün
    ---* Nachtschatten
    ---* Weihnachtsstern
    ---* Madagaskarpalme
    ---* Narzisse
    ---* Oleander
    ---* Spitzblume
    ---* Wunderstrauch
    ---* Wüstenrose
    ---* Zierspargel

    Als schädlich gelten !


    ---* Efeu
    ---* Fensterblatt
    ---* Flamingoblume
    ---* Goldtrompete
    ---* Harzhölzer
    ---* Kolbenfaden
    ---* Philodendron
    ---* Schefflera

    Außerdem ist Vorsicht geboten mit allen Kakteen,da sich die Vögel an den Stacheln schwer verletzen können.

    Es gibt natürlich noch mehr Zimmerpflanzen die schädlich oder giftig sein können.
    Wenn jemand noch andere kennt,kann er sie gerne hinzufügen.

    Hier noch ein Link zur Giftpflanzendatenbank,um vielleicht sich die Pflanze näher anzusehen.

    http://www.vetpharm.unizh.ch/giftdb/giftf.htm
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vorsicht bei Zimmerpflanzen !

Die Seite wird geladen...

Vorsicht bei Zimmerpflanzen ! - Ähnliche Themen

  1. Vorsicht Trojaner

    Vorsicht Trojaner: Da ich nicht weiß wo ich so eine Warnung unterbringen kann (falls nicht gewünscht biete verschieben oder löschen) schreibe ich es mal hier rein....
  2. Zimmerpflanzen zum füttern

    Zimmerpflanzen zum füttern: Hallo. Wir bekommen demnächst zwei relativ junge Wellensittiche (max 2 oder 3 Jahre alt) von meinem Schwager. Ich hab schon alle giftigen Pflanzen...
  3. Gibt es Vögel, die Zimmerpflanzen in Ruhe lassen?

    Gibt es Vögel, die Zimmerpflanzen in Ruhe lassen?: Hallo, ftüher hatte ich schonmal Nymphens.abr derzeit keine Pflanzen. Inzwischen ist meine Wohnung voll mit ziemlich großen, die ich eigentlich...
  4. Vorsicht .....

    Vorsicht .....: ich kaufte vor zwei Tagen - wie schon öfters -ein spez. Brillenvogelfutter mit Bild vorne und das war dieses Mal im Inhalt vermischt : kleine...
  5. Vorsicht bei der Fütterung von Mariendistelsamen - Allergische Reaktion

    Vorsicht bei der Fütterung von Mariendistelsamen - Allergische Reaktion: Hallo, vor einigen Wochen sind wir umgezogen und mussten auch unseren Tierarzt wechseln. Beim neuen Tierarzt waren wir dann zum Vorstellen,...