Vorstellung meiner 2 nymphensittiche

Diskutiere Vorstellung meiner 2 nymphensittiche im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, am Montag sind bei mir 2 drei Monate alte Nymphensittiche eingezogen. Sie haben bis jetzt die Zimmervoliere erkundet und werden innerhalb...
Kirsten Wolf

Kirsten Wolf

Neuling
Beiträge
2
Hallo, am Montag sind bei mir 2 drei Monate alte Nymphensittiche eingezogen. Sie haben bis jetzt die Zimmervoliere erkundet und werden innerhalb der Voliere auch langsam entspannter. Ich habe mit anderen Sittichen Erfahrung, die ich in Außenvolieren halte. Nun habe ich im Forum gelesen, dass Ihr sie jeden Tag füttert, also immer Löffelweise. In meinen Außenvolieren habe ich Futterspender, die haben also immer Kornerfutter und alles andere bekommen sie täglich frisch. Ist es also bei den Nymphensittichen sinnvoller, ihnen täglich ein kleine Menge Futter zu geben, weil sie ansonsten zu moppelig werden? :+shocked:
 
Hallo

und herzlich Willkommen in den Vogelforen.

Meine Nymphen bekommen ihr Futter nicht rationiert, sondern es steht immer was zur Verfügung. Ich füttere allerdings kein Großsittichfutter, das ist eh ungeeignet für Nymphen. Allein schon wegen der Sonnenblumenkerne, die meist in viel zu großer Anzahl enthalten sind. Früher hab ich es auch gefüttert und es blieb immer ganz viel übrig. Dafür haben die Nymphen den Bourkesittichen das Futter weggefressen und da hab ich komplett umgestellt auf Neophemenfutter, auch meine Wellis fressen das Futter. Ich strecke es zusätzlich noch mit einer Grassamenmischung, die man auch in allen möglichen Variationen bei Birds and More unter Einzelsaaten Buchstabe G findet. Das ist das Futter: Neophemenfutter Spezial von Birds and More KLICK.

 
Meine Nymphen haben auch rund um die Uhr was stehen. Ich reinige täglich den Napf & wechsel das Futter.
Bei der Körnerbude gibt es auch einige gute Nymphenmischungen.
 
Thema: Vorstellung meiner 2 nymphensittiche

Ähnliche Themen

oli62
Antworten
27
Aufrufe
1.273
oli62
oli62
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
942
Karin G.
Karin G.
Reinhart L.
Antworten
2
Aufrufe
338
Reinhart L.
Reinhart L.
Romy36
Antworten
7
Aufrufe
469
Reinhart L.
Reinhart L.
Zurück
Oben