Vorstellung meiner 4

Diskutiere Vorstellung meiner 4 im Wellensittichfotos Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo. Ich schreibe und lese ja hier schon länger mit, aber habe meine 4 noch nicht gezeigt. Verzeiht die teils einfallslose Namensgebung. Die...

  1. Malik

    Malik Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich schreibe und lese ja hier schon länger mit, aber habe meine 4 noch nicht gezeigt. Verzeiht die teils einfallslose Namensgebung. Die 2 gelben haben ihre Namen von meiner Tochter :)

    Blaubauch (links) und Gelbi (rechts)
    [​IMG]

    Dickkopf
    [​IMG]

    Piko (rechts)
    [​IMG]

    Die 2 gelben sind wohl richtige Hansibubis, Dickkopf ein Halbstandard mit etwas krausen Kopffedern und Piko geht wohl noch etwas mehr in Richtung STandard (leider). Piko ist der einzige der 4, den ich selber ausgesucht habe, weil ich einen olivgrünen wollte. Dickkopf ist schon 2,5 Jahre bei uns und meine Große hat ihn ausgesucht. Die 2 gelben kamen als Ersatzvögel für einen Verstorbenen - Mein Vater hatte sie aus schlechter Haltung zu mir gebracht.
     

    Anhänge:

  2. #2 Leonard, 24.12.2010
    Leonard

    Leonard Guest

    Der Gelbgrüne ist toll, der würde mir auch gefallen :-D
     
  3. #3 Küstenwelli, 25.12.2010
    Küstenwelli

    Küstenwelli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27624 Drangstedt
    Gelbbauch und Gelbi sind wirklich goldig
     
  4. #4 kaerrelain, 25.12.2010
    kaerrelain

    kaerrelain Möchtegern-Wellensittich

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Woah,die sind wahnsinnig schön !
     
  5. Malik

    Malik Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Blaubauch sieht so nach einem "missglückten" Rainbow-Versuch aus. Aber schon.

    Gelbi ist ein Zankvogel. Legt sich mit allen an. Piko allerdings ist da ganz cool. Er beachtet Gelbi nicht. Blaubauch hängt meistens an Gelbi dran (waren Monate zusammen in einem kleinen Käfig draußen auf einer Terrasse), wenn Gelbi sich putzt oder frisst hängt sie sofort bei Dickkopf. Piko kam als letzter dazu, aber ist langsam auch Teil der Gruppe.
     
  6. #6 DeichShaf, 25.12.2010
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Blaubauch ist ein wunderhübscher grauer rezessiver Schecke mit AGG. Ein klasse Vogel. Sowas als AS für meine Zucht und wir wären ab sofort die besten Freunde ;-)
    Mit Rainbow hat das nebenbei nix zu tun, dazu müsste er neben der Blaureihe (graue gehören zur Blaureihe) noch Hellflügel und Opalin sein und dürfte außerdem kein Schecke sein.

    Da die alle annähernd gleichgroß sind, sind es wohl alles Halbstandards - auch Piko. Nur hat er ungewöhnlich starkes Buffgefieder, wie man es von Standards kennt. Ich vermute mal, er wird für den Züchter uninteressant gewesen sein, weil er keine guten Kehltupfen und eine unsaubere Stirn samt zu geringer Körpergröße zeigt. Das heißt nicht, dass er deswegen hässlich ist. Im Gegenteil! Aber eben für einen Standard-Züchter nicht wirklich gut brauchbar. Freu dich, dass Du einen so hübschen Vogel deshalb Dein Eigen nennen darfst :-)
     
  7. Malik

    Malik Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Wieder was dazu gelernt. Was heißt AGG? Und warum grau? Er ist unten blau und sonst gelb ..... Denke nicht, dass meine 4jährige Tochter auf Blaubauch verzichten will :) Der will übrigens am wenigsten raus zum Freiflug.

    Bis vor einigen Monaten waren es nur 2 Wellis. Dickkopf und ein blaues Gelbgesicht-Weibchen namens Tränchen. Die hatte aber irgendwie einen Unfall (Kollision?) und starb einen Tag später.
     
  8. #8 kaerrelain, 25.12.2010
    kaerrelain

    kaerrelain Möchtegern-Wellensittich

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Australisches GelbGesicht
    :)
     
  9. Malik

    Malik Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Und hier Piko nochmal alleine:
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  10. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.698
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    57078 Siegen
    Eine klasse Truppe hast du da zusammen! :-)
    Schau mal genau hin, der ist mauve... ;-)
     
  11. Malik

    Malik Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    [video]http://youtu.be/J9Rtny1V80I[/video]
     
  12. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Wunderschöne wellis :) die sehen alle super gut aus *daumen hoch*
    Blaubauch ist wirklich ein super hübscher vogel :jaaa:

    Lg
    Sarah
     
  13. Malik

    Malik Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Das habe ich jetzt schon von mehreren gehört. Aber psychisch ist Blaubauch eher eine Flinte :) Nutzt keine Freiflugmöglichkeit, lässt sich abwechselnd von 2 Männchen füttern ist faul ohne Ende und (durch seine ersten Besitzer) immernoch extrem scheu und ängstlich.
     
  14. #14 Tinker_Bell, 18.04.2011
    Tinker_Bell

    Tinker_Bell Avifaunatikerin ;)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich da so zuschaue, bekomme ich richtig Lust nochmal 2 zu meinen beiden zu holen ^.^
    Allerdings müsste ich erst in eine größere Wohnung mit dickeren Wänden ziehen xD
    Meine zwei machen schon genug Krach ^^
    Übrigens, ich find Gelbi wunderschön :) Eine richtig nette Dame... Aber ist es nicht immer so, dass die schönsten Weiber die zickigsten sind? :D
     
  15. Malik

    Malik Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Gelbi ist ein Mann :)
    Da Piko ja nicht mehr lebt habe ich gestern nach langer Pause eine blau-weiße Dame dazu geholt.
     
  16. #16 Tinker_Bell, 18.04.2011
    Tinker_Bell

    Tinker_Bell Avifaunatikerin ;)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    argh, auf dem eingangsfoto sah gelbi so hennenartig aus xD okay, ich revidiere meine aussage zu "Hübscher Kerl" :D
    Magst Du auch Fotos von Deinem Neuankömmling zeigen? :)
     
  17. Malik

    Malik Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Kommt noch. Ich will sie erstmal nicht belästigen. Die anderen 3 haben immernoch irgendwie Angst vor ihr. Obwohl sie sich immer annähern will. Entweder fliegen sie sofort weg, oder glotzen sie an.
     
  18. Malik

    Malik Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    So, habe den Neuankömmling, den meine Frau "Wolke" genannt hat nun auch mal hier zu zeigen:

    [​IMG]
     

    Anhänge:

Thema:

Vorstellung meiner 4

Die Seite wird geladen...

Vorstellung meiner 4 - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung meiner Rostkappen

    Vorstellung meiner Rostkappen: Hallo zusammen! Nun möchte ich euch voller Stolz meine beiden Rostkappenpapageien vorstellen. Susi ist im Mai 2018 geboren und Amigo im Juni...
  2. Vorstellung meiner 2 nymphensittiche

    Vorstellung meiner 2 nymphensittiche: Hallo, am Montag sind bei mir 2 drei Monate alte Nymphensittiche eingezogen. Sie haben bis jetzt die Zimmervoliere erkundet und werden innerhalb...
  3. Vorstellung meiner 2 Neuguinea Edelpapageien

    Vorstellung meiner 2 Neuguinea Edelpapageien: Hallo alle zusammen :) Ich bin neu hier und würde gerne euch meine 2 neuguinea Edelpapageien Vorstellen .. Mein Männchen heißt Coca und ist 5...
  4. Vorstellung meiner Rotschwanzsittiche und Fragen

    Vorstellung meiner Rotschwanzsittiche und Fragen: Hallo zusammen, seit mitte Juni wohnen ein GrünwangenRotschwanzsittich Hahn und seit Anfang Juli eine Pineapple Henne bei mir. Der Hahn ist...
  5. Vorstellung meiner Hunde!

    Vorstellung meiner Hunde!: Hallo, ich möchte meine Hunde vorstellen! :) Beide stammen "leider" aus dem Tierschutz! Leider, weil damit Probleme aus der Vergangenheit der...