Vorstellung und Frage!

Diskutiere Vorstellung und Frage! im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Guten Tag! Bevor ich mit meiner Frage daher komme, möchte ich mich erstmal kurz vorstellen. Ich bin 58 Jahre alt und wohne mit meinem Mann im...
K

knisper

Neuling
Beiträge
2
Guten Tag!
Bevor ich mit meiner Frage daher komme, möchte ich mich erstmal kurz vorstellen.
Ich bin 58 Jahre alt und wohne mit meinem Mann im Speckgürtel von Berlin.

Seit ca. einem Jahr haben wir -neben unseren 10 Wellensittichen und seit kurzem einem Hund (die Hündin ist leider vor 3 Wochen gestorben)-, sieben Hennen und einen Hahn.

Die eine Henne wollte immer wieder brüten. Nachdem wir es ihr mindesten 5 mal nicht gewährt haben, haben wir es diesmal zugelassen. Somit ist das für uns ein ganz neues Thema.

Nun kommt meine Frage:
Am 20 Tag ist ein Küken geschlüpft. Heute, am 22 Tag, sitzt sie noch immer auf den Eiern und das Küken wuselt in ihrer Nähe umher. So richtig interessiert sie sich nicht für das Küken, scheint mir etwas nervös zu sein.
Nun mache ich mir um das Küken Sorgen. Futter und Wasser habe ich reingestellt. Beide fressen. Nur trinken BEIDE nicht, soweit ich das beurteilen kann. Die Henne sitzt fest auf den Eiern.

Die Eier habe ich bisher nicht untersucht. Habe alles so belassen wie es ist.

Kann mir jemand bitte einen Rat geben, wie ich weiter verfahren soll.

Viele Grüße
Carola
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Vorstellung und Frage!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben