Vorstellung vom neuen Pärchen

Diskutiere Vorstellung vom neuen Pärchen im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; :Dhallo ! also wie ihr wißt hab ich ja 2 mopas robyn und sophie ..die 2 sind ein geschwisterpärchen und jetzt hatte ich mich entschlossen noch 2...

  1. hannelucci

    hannelucci Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich
    :Dhallo ! also wie ihr wißt hab ich ja 2 mopas robyn und sophie ..die 2 sind ein geschwisterpärchen und jetzt hatte ich mich entschlossen noch 2 möpchen zu holen, seit 1 woche haben wir das pärchen Nr 2 och die sind ja sooooo süß sind auch geschwister..alle 4 sind naturbruten ..
    jetzt haben wir robyn sophie thony natie :D

    liebe grüße christa und die ösibande:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Christa,

    Das ist ja schön:beifall:
    Und..wie hast Du Dir es nun vorgestellt..dass sie Blutfremd zueinander finden?
    Hast Du sie getrennt und jeweils den Blutfremden dazu gesetzt oder alle zusammen gesetzt?
    Oder läßt Du es so dass die Geschwister zusammen bleiben?
    Und...gibts auch Bilder von den vier Mopas:zwinker: Du weißt doch wir schauen sooo gerne Fotos an.

    Lg Bettina
     
  4. hannelucci

    hannelucci Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich
    Hallo Bettina !

    momentan sind sie noch getrennt, aber ich möchte schon alle zusammen halten ..ich hab ja eine volie mit trenngitter ..zum WE werd ich das trenngitter rausnehmen dann werd ich sehn was passiert..liebe grüsse meine ösis -rasselbande:zwinker:
     
  5. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Das wird bestimmt spannend..aber bleib bitte dabei falls Du eingreifen mußt..Du weißt ja Mopas sind nicht so einfach :+schimpf
    Kannst ja mal berichten wie es läuft mit der Viererbande:zwinker:

    Hoppla..Susanne wir haben uns überschntten und wohl gleich gedacht..-)
     
  6. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo!

    Ich will Bilder!!!!

    ...du...du weisst ja ...vier Mopas gemeinsam ...kann `gefährlich`werden...bitte gut aufpassen...auch wenn es blöd klingt...du bist bestimmt `erfahrener`als ich...aber trotzdem...

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  7. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    erst mal Glückwunsch zu deinem Familienzuwachs :bier:.

    Dass du eine Voliere mit Trennwand hast ist schon mal sehr gut. Bei noch recht jungen Mohren macht es meist erst mal den Anschein, dass es mit der Gruppenhaltung funktioniert.
    Vor allem wenn sie geschlechtsreif werden kann sich das aber von heute auf morgen ändern, daher wirklich obacht !
    Auf Dauer lassen sich Mohren halt leider kaum als innerartliche Gruppe halten, meist gibt es irgendwann richtig derben Zoff, der eine sofortige Trennung der Paare nötig macht.
    Daher ist es auch immer ratsam, Mohrenkopfpapageien besser gleich paarweise unterzubringen und sie beim eventuellem gemeinsamen Freiflug mit mehreren sehr gut zu beobachten ;).

    Aber du wirst das sicher schon machen, wollte das nur sicherheitshalber nochmal erwähnen.
    Über ein paar Bilder würde ich mich auch echt riesig freuen :zwinker:.
     
  8. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo Christa,
    auch ich möchte Dir zum Zuwachs gratulieren.
    Bilder von Thony und Natie würde ich auch gerne sehen...:freude:

    Viele Grüße
    Anja
     
  9. #8 Manfred Debus, 15. September 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Christa!Ich denke genau wie die anderen auch,ich habe sehr viel erlebt und gelesen,doch da sollte man wirklich vorsichtig sein,wie die anderen schon geschrieben haben.Aber auch ich freue mich heute schon auf Bilder!Lg.Manni!
     
  10. heinz

    heinz Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D/PL
    Hi Christa,

    auch von mir Glückwunsch zum Zuwachs, viel Glück und alles Gute für Deine „Bande.“
    An Muth fehlt es Dir ja nicht. Da bleibt nur zu hoffen, dass die nächsten Tage Stressfrei bleiben.

    Und lasse uns nicht zu lange auf die Bilder warten. ;)
     
  11. hannelucci

    hannelucci Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich
    hallo zusammen ! danke für die antworten ..ich freue mich schon sehr am sonntag ,da haben wir zeit und werden sie mal zusammen lassen ..hoffe es
    klappt so wie ich es mir vorstelle..am mittelgitter hängen se auch ab und zu mitsammen ..eher die männchen sind bissl angriffslustig rivalität, thony is der ruhigere aber robyn is eher angriffslustig..
    sophie und natie hingegen sind ganz ruhig und sehen sich das eher von oben an loooooooooool
    liebe grüße christa mit ihrer grünen ösibande:bier:
     
  12. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Bin wirklich schon sehr gespannt was Du berichtest.
    Ich lasse meine jungen Mohren nach dem ausfliegen auch immer mit dem jüngsten Paar das ich habe zusammen fliegen.
    Nur die Männchen machen Ärger..die Weibchen verstehen sich entweder ganz gut,oder sie gehen sich aus dem Weg.
    Aber eben..ich möchte dass sie mit anderen Mohren in Kontakt kommen und lernen sich durchzusetzen..auch gegen ältere Mohren.
    Nur..man muß aufpassen und dabei bleiben.
    Wünsche Dir viel Erfolg:zwinker:
     
  13. hannelucci

    hannelucci Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich
    hallo ! zu meinen bericht ..hatte am sonntag leider keine zeit ,so dachte ich heute wäre es günstig ..bin zu hause habe zeit naja probieren wir es halt..
    ich machte die trennungstüre auf ...und warte und warte:nene: .. wollte es schon wieder zumachen ,da kam aufeinmal robyn drauf das das gitter offen war und schon schwupps flog er rein:+klugsche ...hui roby der draufgänger..ich war sehr gespannt wie das ausgeht
    sophie und natie meine weibchen die waren echt süss:beifall: , da gabs nix aaaaber bei robyn und thony mußte ich höllisch aufpassen ..thony is friedlich nur robyn fängt immer streit an er zwickt oder nimmt thony beim flügerl ..ein gequietsche war das schrecklich naja das is halt der rivale vielleicht werden sie doch noch freunde...bei den mädels war echt der hammer, die sind friedlich süß saßen oben auf der schaukel und sahen den männchen zu hihihi ..es ist nichts passiert hab sie wieder getrennt und mach das jeden tag wenn ich zeit hab ..irgendwann sitzen sie zusammen und trinken ein bier auf die freundschaft :bier:
    liebe grüsse die grüne bande aus den ösiland :)
     
  14. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Ist ja schön,dass es so gut geklappt hat:)
    Hoffe es läuft weiterhin so gut..denn wie schon gesagt die Jungs muß man immer gut im Auge haben,da kann die Stimmung schon mal umschlagen.
    Dann pass mal auf dass sie nicht zuviel auf die Freundschaft anstoßen:D wenns denn soweit ist.
     
  15. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ich freu mich auch für dich, dass es bisher so gut funktioniert :).
    Halte aber trotzdem wie schon gesagt immer ein Auge auf sie, wahrscheinlich wird es nicht immer so bleiben ;).
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. hannelucci

    hannelucci Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich
    hallo! danke für eure schnellen antworten...die männlichen wesen muß man immer im aug behalten hihi.:+klugsche..die fotos seht ihr in meinen album oder auf meiner homepage ..eure grüne bande:zwinker:
     
  18. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo!

    ...so sehr wie ich mich über deinen `Familienzuwachs`auch freue...ganz ehrlich ...ich habe ganz...ganz grosse `Bedenken`!

    ...unsere kleinen `Mopa-Kobolde`sind einfach nicht für die `Gruppenhaltung`gemacht!

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
Thema:

Vorstellung vom neuen Pärchen

Die Seite wird geladen...

Vorstellung vom neuen Pärchen - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...