Vorstellunge

Diskutiere Vorstellunge im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Also ich dachte ich könnte ein Thread aufmachen, wo jeder seine Süsse vorstellen könnte! Falls solche Thread schon gibt oder niemand...

  1. Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)
    Hallo!
    Also ich dachte ich könnte ein Thread aufmachen, wo jeder seine Süsse vorstellen könnte! Falls solche Thread schon gibt oder niemand interesse an solche Sachen hat – SORRY! Also ihr könnt hier mal etwas von euren Süssen erzählen und Bilder sind auch erwünscht! :zwinker:
    Also dann fange ich mal an:
    Ich habe zwei Süsse Nymphensittiche: Jojo und Nicolas. Jojo habe ich vor 5 Jahren bekommen, so muss sie schon so ca. 6 Jahre alt sein! Als ich sie bekam, hatte ich schon einige Nymphen, die leider aber schon gestorben sind… Jojo ist sehr zahm, liebt gekrault werden, aber sie zeigt auch mal, wenn man an ihre Grenzen stösst! Sie mag keine Fremde und liebt nur an dem Kopf gestreichelt werden! Wenn jemand ihre Rücke oder Flügel anfasst, faucht sie sofort! Aber ist eine sehr liebe Henne! Letzte Sommer habe ich hheimlich einen Partner gekauft, da ich nicht mehr sehen konnte, wie sie unter der Einzelhaltung leidet! Sie war sehr still, fliegen fliegte sie überhaupt nicht! So habe ich Nicolas gegen dem Willen meines Vaters gekauft! Und ich habe es nie bereut! Sie veränderte sich total! Noch nie habe ich sie so aktiv, lebesfreudig, zufrieden und glücklich gesehen! Sie fliegt, spielt sehr viel mit Nicolas und paaren tun sie auch gerne! :zwinker: So meine Erfahrung: NIE WIEDER EINZELHALTUNG!!! Nicolas habe ich von einem „Züchter” aus schlechte Haltung besorgt! Er musste in einem kleinen Voliere (1,5X1X2m LXBXH) mit andere 6 Nymphen, 12 Wellies und zwei Rosellas leben! Er war sehr dünn und gerupft und gestresst! Aber wer würde das nicht sein in solcher Haltung? Jetzt ist er topfitt, fliegt wie ne kleine Rakete, sein Gefieder sieht perfekt aus und dünn ist er nicht! Sein alter weiss ich nicht, muss so auf 2-3 Jahre schätzen… Er ist nicht zahm, und wird wohl auch nie sein! Aber es ist auch nicht mein Ziel, dass er zahm wird, sondern, dass er Jojo glücklich macht!
    Im April bekamen sie von mir einen selbstgebauten Voliere aus Holz! Ich entschied mich für Selbstbau, denn es ist billiger und sieht auch nicht so aus, wie Alcatras! Der Käfig ist 160X100X110 cmgross/klein, aber wesentlich grösser als ihre vorige Käfige! Und mit ganztägigem Freiflug ist es schon perfekt! Suie können von 6 bis 21 Uhr rauskommen und auch ohne Aufsicht draussen sein! Sie sind sehr brav, schon zu brav, knabbern nicht im Zimmer an, spielen brav auf ihrem Kletterbaum! Nichtmal die Zimmerpflanzen knabbern sie an! Schon merkwürdig… Aber Äste im Käfig sind sehr beliebt! Muss jede Wochenende 5 Kilometer spazieren, um viele frische Äste für ihnen aus dem Wald zu holen! Aber sie lieben es!
    Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, tragen sie kein Ring! Hier in Ungarn werden nicht so oft kleinere Sittiche und Finken beringt, zumindenst habe ich noch nie einen Sittich mit Ring gesehen… Leider braucht man auch kein Zuchtgenehmigung für einen Zucht, so züchten auch sehr viele, soger 11 Jährige Kinder, die keine Ahnung von den Sache haben… Und es ist echt zum kotzen… Aber gut, anderes Thema!
    Auf den Bildern ist die geperlte Jojo und der schecke Nicolas! Jetzt bin ich gespannt auf eure Süsse!
    Würde mich freuen, wenn ihr sie auch mal vorstellt!

    LG
    Mirjam
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo,

    ich fände es schön, wenn hier ein paar Leute ihre Nymphies vorstellen würden. Deshalb will ich mal meine beiden Süßen zeigen:
    (Ich hoffe das klappt mit dem anhängen der Bilder. Hab ich noch nie gemacht)

    Das sind Aki (Weibchen) und Kiro, der eigentlich Kira heißt, da er als Weibchen gekauft wurde.:zwinker:

    Aki ist seit 14 Jahren bei uns. Sie ist uns zugeflogen, der Besitzer konnte nie ermittelt werden. Da sie keinen Ring hat, wissen wir nicht wie alt sie ist. Wie wir später an ihrem Verhalten herausgefunden haben, ist sie eine Handaufzucht. Sie liebt es, bei meiner Mutter in die Hand reinzukuscheln und will stundenlang gestreichelt werden. Sie ist eine ganz liebe, ruhige, friedfertige Vogeldame. Hobbies: fressen, gestreichelt werden, Tapete rupfen, mit Kiro am Boden rum rennen, die Vögel draußen beobachten...

    Nachdem wir Aki etwa 1 Jahr hatten, kauften wir ihr einen Partner dazu: Kiro
    Die beiden sind unzertrennlich, unternehmen alles gemeinsam - auch wenn es nicht die "große Liebe" ist (Aki ist halt doch sehr auf Menschen geprägt). Kiro kann Hände nicht ausstehen (schlechte Erfahrung, da er gleich als er zu uns kam krank war und zum TA musste). Er kommt aber liebend gern auf den Arm und lässt sich auch stundenlang kraulen (allerdings nur mit Nase oder Backe, nie mit dem Finger). Kiro ist temperamentvoll, "singt" (Balzgesänge) und zeigt allen (Aki und den Federlosen) wo es lang geht... :p


    So das sind meine beiden. Jetzt hoffe ich, dass es hier bald noch mehr Nymphies kennenzulernen gibt...

    Kiki
     

    Anhänge:

  4. Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)
    Hui die sind ja bildhübsch! :) Schön sie kenne zu lernen!
    Ich hoffe auch, dass wir mehr Nymphen kennen lernen dürfen!
    LG
    Mirjam
     
  5. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Danke!

    Deine sind aber wirklich auch total hübsch! :beifall:

    Ist es nicht toll, wie jeder Nymphie eine eigene kleine Persönlichkeit ist?

    Viele Grüße
    Kiki
     
  6. Ramona

    Ramona Guest

    das hier sind meine nymphis
     

    Anhänge:

  7. Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)
    Doch und wie! Aber jeder Tier ist eine eigene kleine Persönlichkeit! Egal ob Nymphi, Hund, Kuh oder ein Fisch! :zwinker:

    @Ramona: Du hast ja auch schöne Nymphies! Hältst Du sie im AV? Sieht so aus! Toll!:zustimm:


    LG
    Mirjam
     
  8. sirga

    sirga Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe 4 Nymphensittiche: Bony habe ich seit 15 Jahren. Cleo ist genauso alt und kam vor 8 Jahren aus dem Tierheim zu mir, nachdem Bonys erstes Weibchen gestorben war.
    Miki ist 5 J. und Yuna 6-7 J.
    Yuna hab ich nun 4 Jahre. Bony ist jetzt quasi mit ihr zusammen, krault sich aber auch noch mit Cleo.
    Es sind zwar 3 Weibchen und ein Hahn, aber sie verstehen sich trotzdem ganz gut.

    LG
    Tanja
     

    Anhänge:

  9. Ramona

    Ramona Guest

    ja meine sind in der av unsres vogelparks

    sie haben dort ne riesengroße voliere
     
  10. #9 Zeitungsente, 20. Juni 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    [​IMG]
    Das sind meine beiden, der wildfarbene Hahn ist Sokrates, die geperlte Henne ist Mary.
    Sokrates ist ein absolut liebenswürdiger Engel, eigentlich schon recht zutraulich und verfressen :D Er quietscht mich immer an, wenn ich mein Zimmer betrete xD
    Mary ist nicht ganz so einfach, ich finde sie ist recht launig, faucht und beisst gerne :o Aber trotzdem mag ich sie :D
     
  11. Ramona

    Ramona Guest

    hättest dich mal trauen sollen was anderes zu sagen griiiiiiiiiiiiiins
     
  12. #11 Zeitungsente, 20. Juni 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    :D
    Was deeeeennn?^^
     
  13. Ramona

    Ramona Guest

    nix alles ok solang du nix böses gegen meine zaubermaus sagst
     
  14. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    :beifall: Super! Ihr habt ja alle auch super süße Nymphies!!! :freude:

    Das stimmt natürlich :zwinker: Aber bei meinen beiden fällt mir das besonders auf, weil sie so grundverschieden sind. Aki, ein echt "gutmütiges Schaf" (lieb gemeint), ruhig, lieb, ausgeglichen und Kiro so bestimmend, temperamentvoll, forsch... Und dabei natürlich beide absolut goldig und liebenswert!
     
  15. Laura*

    Laura* Mitglied

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kleines Dorf in Bayern
    Das sind meine beiden! Ich hab sie jetzt ungefähr ein Jahr und schon ein paar Überraschungen hinter mir! Ich hab die beiden genau falsch herum getauft! :zwinker:
    Die Zwei sind Grund verschieden aber beide zum verlieben!
    LG Laura*
     

    Anhänge:

  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm

    Hallo Laura!

    2 ganz süße Kerlchen hast Du da! :beifall: Der graue sieht meinem Kiro recht ähnlich, finde ich!

    Da haben wir noch mehr gemeinsam: Ich hab meine auch falsch herum getauft. Kira ist das Männchen (daher nun Kiro) und Aki das Weibchen... :zwinker: Ist manchmal nicht so einfach... :D

    Grüße
    Kiki
     
  18. #16 Kokosnuss, 7. Juli 2008
    Kokosnuss

    Kokosnuss Mitglied

    Dabei seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6055 alpnach (schweiz)
Thema:

Vorstellunge