Wachsmottenmaden erlaubt?

Diskutiere Wachsmottenmaden erlaubt? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, wir ziehen im Moment eine Krähe auf. Mein Mann ist Tierarzt, sie wurde uns vor ein paar Wochen gebracht. Mittlerweile ist sie sehr munter...
S

SWL

Guest
Hallo,
wir ziehen im Moment eine Krähe auf. Mein Mann ist Tierarzt, sie wurde uns vor ein paar Wochen gebracht. Mittlerweile ist sie sehr munter, hat nur Gefiederprobleme, ich denke, wir werden wohl die neuen Federn abwarten müssen, da sehr viele gebrochen sind. Ich habe sehr viel über artgerechte Ernährung gelesen - auch vieles hier, danke! - und denke, sie wird bei uns gut versorgt. Allerdings habe ich nie etwas über Wachsmottenmaden gefunden. Die werden hier im Zoofachhandel angeboten + von unserem Krah sehr gerne gefressen. Sind die ok?
Es wäre super, darauf eine Antwort zu bekommen.
 
...

Also ich denke schon, dass sie in Ordnung sind.

Ich habe gerade eine kleine Meise und auch sie darf die Wachsmottenlarven fressen (allerdings gekocht und den "Inhalt" in kleine Stücke geschnitten, weil sie ja recht groß sind).

Evt. würde ich es bei einer jungen Krähe auch so machen, dass man aus den gekochten Maden anfangs das Innere rausdrückt und füttert und die Hülle weglässt.

Vielleicht vertragen junge Krähen die Hüllen aber auch schon, das weiss ich aber leider nicht.

Sicher antwortet noch jemand, der es genau weiss.


LG;
Seriema
 
"Unsere" Meise hat die Maden am Stück gefuttert und auch jetzt pickt sich Survivor die Maden-Puppen schnabelgerecht zurecht :)
 
Vielen Dank für die beiden Antworten!
Da so wenig geantwortet haben, denke ich mir, vielleicht sind die Kerlchen einfach nicht so bekannt. Ich bin froh, daß keine "NEIN - bloß nicht" - Antwort kam und füttere sie mal weiter - wo sie doch soo gut schmecken!

Also, nochmals: Danke!
 
Natürlich sind die in Maßen erlaubt; ist halt richtiges Powerfutter.
Günstiger geht es diesen Monat noch beim Imker; Drohnenmaden haben den gleichen Nährwert.
LG Drea
 
Thema: Wachsmottenmaden erlaubt?
Zurück
Oben