Wachtelhahn pickt Wachtelweibchen

Diskutiere Wachtelhahn pickt Wachtelweibchen im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen Wachteln zugelegt. 5 Hennen und einen Wachtelhahn, den wir allerdings von einem anderen Züchter dazugeholt haben...
G

Gelfiederfreunde

Neuling
Beiträge
2
Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen Wachteln zugelegt. 5 Hennen und einen Wachtelhahn, den wir allerdings von einem anderen Züchter dazugeholt haben. Anfangs haben sie sich alle gut verstanden, doch jetzt pickt der Hahn auf 2 meiner Hennen ein. Wir haben 2 wildfarbene Hennen, eine hell-wildfarbene Henne und 2 weiße Hennen, der Hahn ist ebenfalls weiß.

Nun mein Problem: der Hahn pickt nur auf die beiden weißen Hennen ein, die anderen lässt er in Ruhe. Die beiden weißen Hennen sitzen nun nur noch drin im Häuschen und trauen sich nicht mehr raus.
Ich wollte mir diese Woche noch 5 Hennen dazu kaufen, und frage mich jetzt ob er, wenn ich noch weitere weiße Hennen dazu kaufe, die weißen in Ruhe lässt. Ich habe das Gefühl es hängt alleine von der weißen Farbe ab.

Könnt ihr mir Tipps geben ?
Danke
 
um welche Wachtelart handelt es sich?

(habe keine Ahnung von Wachteln).
 
Es handelt sich um japanische Legewachteln.
 
erstmal trennen.
Hab nur Zwerge, die Halter der "großen" Wachteln melden sich bestimmt bald.
 
Thema: Wachtelhahn pickt Wachtelweibchen
Zurück
Oben