Wachtelhahn pickt Wachtelweibchen

Diskutiere Wachtelhahn pickt Wachtelweibchen im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen Wachteln zugelegt. 5 Hennen und einen Wachtelhahn, den wir allerdings von einem anderen Züchter dazugeholt haben....

Schlagworte:
  1. #1 Gelfiederfreunde, 12.06.2019
    Gelfiederfreunde

Gelfiederfreunde Neues Mitglied

Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen Wachteln zugelegt. 5 Hennen und einen Wachtelhahn, den wir allerdings von einem anderen Züchter dazugeholt haben. Anfangs haben sie sich alle gut verstanden, doch jetzt pickt der Hahn auf 2 meiner Hennen ein. Wir haben 2 wildfarbene Hennen, eine hell-wildfarbene Henne und 2 weiße Hennen, der Hahn ist ebenfalls weiß.

Nun mein Problem: der Hahn pickt nur auf die beiden weißen Hennen ein, die anderen lässt er in Ruhe. Die beiden weißen Hennen sitzen nun nur noch drin im Häuschen und trauen sich nicht mehr raus.
    Ich wollte mir diese Woche noch 5 Hennen dazu kaufen, und frage mich jetzt ob er, wenn ich noch weitere weiße Hennen dazu kaufe, die weißen in Ruhe lässt. Ich habe das Gefühl es hängt alleine von der weißen Farbe ab.

Könnt ihr mir Tipps geben ?
    Danke

2. #2 Karin G., 12.06.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

um welche Wachtelart handelt es sich?

(habe keine Ahnung von Wachteln).

3. #3 Gelfiederfreunde, 12.06.2019
    Gelfiederfreunde

Gelfiederfreunde Neues Mitglied

Es handelt sich um japanische Legewachteln.

4. #4 Tussicat, 13.06.2019
    Tussicat

Tussicat Foren-Guru

erstmal trennen.
    Hab nur Zwerge, die Halter der "großen" Wachteln melden sich bestimmt bald.

Thema:

Wachtelhahn pickt Wachtelweibchen

Die Seite wird geladen...

Wachtelhahn pickt Wachtelweibchen - Ähnliche Themen

1. Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns

Wachteln Naturbrut / seltsames Verhalten des Hahns: Hallo, ich bin neu hier und auch Wachtelhalterneuling. Eine meiner Wachtelhennen hat in der Aussenvolie eine Naturbrut in einer Ecke unter...
  2. Meine Legewachtel pickt der Anderen am Auge bzw. über dem Auge

Meine Legewachtel pickt der Anderen am Auge bzw. über dem Auge: Hallole und guten Morgen,:0- habe heute morgen mitbekommen, dass die eine Legewachtel der anderen am bzw. über dem Auge pickt. Diese ist schon...
  3. Pute pickt sich die Füße

Pute pickt sich die Füße: Meine Pute pickt sich seit zwei Tagen wenn sie abends auf der Stange sitzt die Füße. Was könnte das sein?
  4. Wachtelhahn und Küken

Wachtelhahn und Küken: Hallo, vor 2 Wochen hat meine Wachtelhenne ihren Hahn so doll attackiert, dass ich den einzelnd gesetzt habe. Die Henne saß zu der Zeit auf...
  5. Henne pickt die Eier auf!

Henne pickt die Eier auf!: :nene: Hallo, unsere Henne Sunny haben wir vor Weihnachten aus einen Gartencenter gekauft. Erst waren wir nicht sicher, ob es eine Henne ist....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden