Zoff mit Wachtelhähnen! Was tun?

Diskutiere Zoff mit Wachtelhähnen! Was tun? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Meine 6 Wachtelküken (6Wochen alt) haben zurzeit öfters Zoff. Bis jetzt sind mind. 2 von 6 Hähnen und die Hähne gehen immer auf die Anderen...
Ibims

Ibims

Neuling
Beiträge
8
Hallo,
Meine 6 Wachtelküken (6Wochen alt) haben zurzeit öfters Zoff. Bis jetzt sind mind. 2 von 6 Hähnen und die Hähne gehen immer auf die Anderen los. Besonders 1 Hahn ist besonders aggressiv und zieht ständig an den Nackenfedern eines Kükens. Den Hahn habe ich nun separiert und jetzt ist der Andere nicht mehr ganz so aggressiv. Allerdings ist er nun einsam und ich habe gelesen, dass man Wachteln nicht dauerhaft einzeln halten sollte, da sie Herdentiere sind. Was soll ich tun ? (Ich würde die Hähne ungern abgeben, da sie mir ziemlich ans Herz gewachsen sind)
 
Da ich bei 6 Wachteln von ca. 3-4m² Haltungsfläche ausgehe, kann es ja kein großes Problem darstellen ein geschlossenes Gehege von einem 1/2m² innerhalb des Auslaufs der Wachteln zu platzieren und Störenfriede dort abzutrennen.
So haben sie Kontakt zueinander und Verletzungen werden vermieden.
Gruß
 
Da ich bei 6 Wachteln von ca. 3-4m² Haltungsfläche ausgehe, kann es ja kein großes Problem darstellen ein geschlossenes Gehege von einem 1/2m² innerhalb des Auslaufs der Wachteln zu platzieren und Störenfriede dort abzutrennen.
So haben sie Kontakt zueinander und Verletzungen werden vermieden.
Gruß
Danke für den Tipp ,werde ich so machen.
 
Thema: Zoff mit Wachtelhähnen! Was tun?

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
1.991
Nachtvogel85
N
E
Antworten
1
Aufrufe
887
Boehmei
Boehmei
Sam & Zora
Antworten
22
Aufrufe
6.514
Sam & Zora
Sam & Zora
A
Antworten
6
Aufrufe
806
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben