Zoff mit Wachtelhähnen! Was tun?

Diskutiere Zoff mit Wachtelhähnen! Was tun? im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, Meine 6 Wachtelküken (6Wochen alt) haben zurzeit öfters Zoff. Bis jetzt sind mind. 2 von 6 Hähnen und die Hähne gehen immer auf die Anderen...

  1. Ibims

    Ibims Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Meine 6 Wachtelküken (6Wochen alt) haben zurzeit öfters Zoff. Bis jetzt sind mind. 2 von 6 Hähnen und die Hähne gehen immer auf die Anderen los. Besonders 1 Hahn ist besonders aggressiv und zieht ständig an den Nackenfedern eines Kükens. Den Hahn habe ich nun separiert und jetzt ist der Andere nicht mehr ganz so aggressiv. Allerdings ist er nun einsam und ich habe gelesen, dass man Wachteln nicht dauerhaft einzeln halten sollte, da sie Herdentiere sind. Was soll ich tun ? (Ich würde die Hähne ungern abgeben, da sie mir ziemlich ans Herz gewachsen sind)
     
  2. #2 Gast 20000, 17.07.2020
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.430
    Zustimmungen:
    985
    Da ich bei 6 Wachteln von ca. 3-4m² Haltungsfläche ausgehe, kann es ja kein großes Problem darstellen ein geschlossenes Gehege von einem 1/2m² innerhalb des Auslaufs der Wachteln zu platzieren und Störenfriede dort abzutrennen.
    So haben sie Kontakt zueinander und Verletzungen werden vermieden.
    Gruß
     
    Ibims gefällt das.
  3. Ibims

    Ibims Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp ,werde ich so machen.
     
Thema:

Zoff mit Wachtelhähnen! Was tun?

Die Seite wird geladen...

Zoff mit Wachtelhähnen! Was tun? - Ähnliche Themen

  1. Bourkesittiche: Zoff mit dem neuen Hahn ..

    Bourkesittiche: Zoff mit dem neuen Hahn ..: Hallo ! Hab wiedereinmal ein Problem. :) Heute Vormittag hab ich ein 2tes Paar Bourkesittiche bekommen …. :dance: In meiner kindlichen...
  2. 2 Hähnchen zoffen

    2 Hähnchen zoffen: Hallo wir sind durch Zufall an Wachteln gekommen und blutige Anfänger. Die Wachteln die wir aufgenommen haben sind 5 Wochen alt und statt wie...
  3. Sie zoffen sich

    Sie zoffen sich: Meine Lieben, ich habe hier seit 14 Jahren einen Hahn und eine Henne, blutsfremd, jedoch nur fünf Tage Altersunterschied. Sie zoffen sich aufs...
  4. Zoff in der Av...

    Zoff in der Av...: Hallo zusammen, bei diesem Wetter dürfen meine beiden Edels jetzt in die Av, in der beide sich bis jetzt auch sehr wohlgefühlt haben. Seit einigen...
  5. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...