Wärmelampe für Innenvoliere

Diskutiere Wärmelampe für Innenvoliere im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Guten Abend zusammen, wir haben im Vorhaus unseres Hauses eine größere Voliere mit momentan 3 Wellies stehen, da es dort aber etwas zugig ist...

  1. Lilly66

    Lilly66 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Guten Abend zusammen,

    wir haben im Vorhaus unseres Hauses eine größere Voliere mit momentan 3 Wellies stehen, da es dort aber etwas zugig ist besonders am Abend möchte ich eine Wärmelampe anbringen oder ähnliches.

    Was könnt ihr mir raten?

    LG Lilly66
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kakadubaby

    kakadubaby Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Wellis

    Ich finde es nicht sehr gut das du die Vögel in einen kühlen,zugigen Vorraum stehen hast.Kann es sein das die Tiere nicht wirklich gewollt sind bei Euch?Entweder du betreust diese als Stubentiere,welche mit dir zusammen sein dürfen oder du bietest,was optimal wäre, eine artgerechte Voliere.Zug ist insbesondere für Vögel das GIFT schlecht hin8o.Du mußt dich also nicht wundern wenn die krank werden0l.In einer Voliere kannst du Ihnen Rotlicht bieten,so angebracht das die sich natührlch nicht verletzen können,besser wäre eine Heizung für zu kalte Tage,Wellis halten schon von den Temperaturen her was aus,wenn sie es so von Anfang an gewöhnt sind, aber bitte keinen Zug...:nene:
     
  4. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Wie kommst du nur immer wieder auf so nen Mist ? In vielen Beiträgen von dir liest man solche komischen Fragen. Vielleicht ist es einfach Unwissenheit ? Denk mal drüber nach...
     
  5. Lilly66

    Lilly66 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Es ist wirklich seltsam zu lesen, das ich als Antwort von Geierhirt bekomme, ob ich meine Vögel nicht gewollt hätte hmh komisch........

    Sie stehen in einem warmen Raum aber dennoch würde ich gerne eine Lampe anbringen nur was für eine das war meine Frage dazu?:-)
    :0-
     
  6. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Lies bitte noch mal richtig, denn nicht ich habe das geschrieben, sondern Kakadubaby :+klugsche
     
  7. #6 Le Perruche, 26. Oktober 2010
    Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lilli66,

    da unterliegst Du einem kleinen Mißverständnis. Geierhirte hat nur kakadubaby zitiert und den Beitrag kritisiert.

    Warum willst Du denn eine wärmelampe installieren, wenn der Raum warm ist.
    Habt Ihr technisch keine Möglichkeit den Zug zu unterbinden?
     
  8. #7 Le Perruche, 26. Oktober 2010
    Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Da hätt ich mir ja meinen Beitrag sparen können. ;)
     
  9. Lilly66

    Lilly66 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Sorry Geierhirte:-) meinte auch Kakadubaby,... die haben es schon warm aber dennoch hätte ich gerne eine Wärmelampe, was haltet ihr denn von einer Birdlampe, oder doch eher eine Rotlichtlampe, ich meine das die vll zu heiss wird?

    LG
     
  10. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.231
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Um richtige Wärmelampen muss auf jeden Fall mindestens ein Schutzkorb um Unfälle zu vermeiden. Rotlicht ist aber eher weniger geeignet, da es auf Dauer schädlich für die Augen sein soll. Besser wären spezielle Dunkelstrahler, die zwar Wärme aber kein Licht abgeben. Problem bei diesen Dingern ist, dass sie dafür konzipiert sind, punktuelle Wärme abzugeben. Du könntest damit also sowas wie "Wärmeinseln" schaffen, an denen die Vögel sich aufwärmen können, sollte es ihnen tatsächlich mal zu kalt werden. Aber den ganzen Raum wirst du damit nicht geheizt bekommen.
    Wenn es aber dort wirklich so zieht, wie du sagst, haben die Vögel da nichts verloren. Kälte ist nicht so das Problem, aber Zugluft ist gar nicht gut. Da müsstet ihr schauen, dass ihr was dagegen tut oder die Vögel umquartiert.
     
  11. #10 Le Perruche, 28. Oktober 2010
    Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    z.B. Elsteinstrahler.
    Für Vögel ist so etwas aber eher sinnvoll, wenn aus Krankheitsgründen eine zusätzliche Wärmezufuhr angezeigt ist.

    Über die Schädlichkeit von Zugluft kann man sicher trefflich diskutieren. Deutlich scheint mir, dass Zugluft auf jeden Fall für kranke Vögel ein Problem darstellt. Der kranke Organismus muß dann Energie aufwenden, die besser für die Genesung eingesetzt werden sollte.
     
  12. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day Der Wellensittich braucht keine wärme im Winter ? ( wenn er das ganze Jahr in einer Außenvoliere gehalten wird) Aber....... Zugluft ist sehr gefährlich. Die Nistkästen sollten natürlich auch aus der Volieren entfernt werden. gerd
     
  13. Lilly66

    Lilly66 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Danke für Eure Infos, es ist nicht wirklich zugig, nur halt etwas kühler als die oberen Räume, sind so an die 19 oder 20 Grad, aber denn ich möchte ich eine Stelle wärmer haben für unsere Vögel.

    Mit der Wärmeinsel ist eine tolle Idee.

    LG Lilly
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich frage mich, wieso Zugluft gefährlich sein soll für einen Vogel, der sowieso in einer Außenvoliere gehalten wird. Wenn die Geier so empfindlich dagegen wären, müssten die australischen Wellensittiche allesamt ausgestorben sein. Oder sind sie nur für bestimmte Windrichtungen anfällig, etwa seitlich, während Wind, der immer von vorne kommt wenn der Vogel fliegt, keine Auswirkungen hat?
     
  16. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.231
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Da hat wohl einer die DSV-Nachrichten gelesen... ;-)

    Du kannst den Flugwind, dem die Wilden Wellis ausgesetzt sind, nicht mit echter Zugluft vergleichen, wie sie in Räumen entstehen kann. Wenn sie fliegen, sind sie ja in Bewegung und kühlen nicht aus.
    Müssen unsere Wellis aber irgendwo sitzen wo es zugig ist und haben keine Möglichkeit dem auszuweichen, ist durchaus die Gefahr gegeben, dass sie sich verkühlen.
     
Thema:

Wärmelampe für Innenvoliere

Die Seite wird geladen...

Wärmelampe für Innenvoliere - Ähnliche Themen

  1. Rosellasittiche

    Rosellasittiche: Hallo :). Ich bin neu hier in dem Forum und stelle mich mal kurz vor, bevor ich meine Fragen zu dem Thema stelle. Ich bin Leonie, 16 Jahre alt...
  2. Erfahrungen und Ideen für dekorative Innenvoliere gesucht.

    Erfahrungen und Ideen für dekorative Innenvoliere gesucht.: Hallo, ich möchte mir eine neue Zimmervoliere für meine Gouldamadinen bauen und diese möglichst dekorativ gestalten. Ich möchte sie also...
  3. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  4. Wärmelampe im Winter in Aussenvoliere ??

    Wärmelampe im Winter in Aussenvoliere ??: An schönes Wochenende an alle ! Ich richte mir zur Zeit eine Aussenvoliere für Agas ein. Diese wird überdacht etc., Nass wird alles darin nicht....
  5. Innenvoliere Holzsorte?

    Innenvoliere Holzsorte?: Hallöchen, welche Holzsorte eignet sich am besten für den bau einer Innenvoliere? Hier bei uns auf dem Dorfe hat der örtliche Hagebau Baumarkt...