Wässriger Durchfall - Hilfe!!

Diskutiere Wässriger Durchfall - Hilfe!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mein neuer Nymphensittichhahn hatte heute morgen wässrigen Durchfall. Ich konnte beobachten, wie er innerhalb ca. 2 Minuten 3 mal...

  1. #1 Dunja27, 27.07.2004
    Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Hallo,

    mein neuer Nymphensittichhahn hatte heute morgen wässrigen Durchfall.

    Ich konnte beobachten, wie er innerhalb ca. 2 Minuten 3 mal durchsichtige Flüssigkeit regelrecht "rausgespritzt" hat (das kam richtig mit Druck raus und spritzte fast einen halben Meter weit). Nachdem diese durchsichtige Flüssigkeit auf dem Boden angetrocknet war, wurde sie weiß.

    Ansonsten konnte ich keinerlei Verhaltensänderung feststellen, er hat heute morgen gefressen, gebalzt und gespielt. Wobei meine Nymphen zur Zeit wesentlich mehr getrocknete Früchte (Ricos) fressen als sonst - so auch heute morgen, bevor er den Kot abgesetzt hat. Er trinkt auch normal, also nicht übermäßig viel.

    Es gibt hier im Umkreis von mehreren 100 Kilometern keinen vogelkundigen TA - kann mir ein normaler TA auch weiterhelfen?

    Oder wißt ihr Rat? Soll ich dem kleinen heute abend (nach Feierabend) BirdBeneBac geben? Oder Tee? Oder sonst etwas?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!

    Liebe Grüße
    Dunja
     
  2. #2 ute_die_gute, 27.07.2004
    ute_die_gute

    ute_die_gute Guest

    Hallo Dunja,
    eine Bekannte von mir kommt aus der Nähe von Bielefeld.
    Ist Dein Wohnort Rietberg das Rietberg, mit der PLZ 33397? Dann kann ich meine Bekannte mal fragen, zu welchem TA sie fährt wenn Du magst. Vielleicht liegt er ja in erreichbarer Nähe zu Dir.
     
  3. #3 Dunja27, 27.07.2004
    Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Hallo,

    ja genau das Rietberg ist es - bisher konnte ich über sämtliche Suchmaschinen nur einen Klinik für Geflügel finden und ob das das richtige ist?

    Liebe Grüße
    Dunja
     
  4. #4 ute_die_gute, 27.07.2004
    ute_die_gute

    ute_die_gute Guest

    Ich frag mal nach und melde mich dann :) .
     
  5. #5 Dunja27, 27.07.2004
    Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Vielen Dank!!

    Habt ihr noch Tips, was ich bis zum TA-Besuch machen kann?

    Liebe Grüße
    Dunja
     
  6. #6 Federmaus, 27.07.2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    9.483
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Dunja :0-

    Verdünnten Kamillentee, Tierkohle, Zwieback (evtl in Tee eingeweicht).
     
  7. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    05.07.2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    also meine hatte das auch, wir haben ihr verdünnten kalten (!) Kamillentee und Bird Bene Bac gegeben.. Jetzt nach 1 Woche ist es weg.. und das ohne einen Tierarzt, der mehr Mist macht, als ihr zu helfen..

    Ist sie denn gelb an den Federn, bei der Kloake?(weiß jetzt nicht wie man die nennen könnte.. *g)
     
Thema:

Wässriger Durchfall - Hilfe!!

Die Seite wird geladen...

Wässriger Durchfall - Hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. Wassriger Kot

    Wassriger Kot: Hallo zusammen. Mein Kanarienvogel hat seid kurzem wassrigen Kot. Mir ist das aufgefallen, als er auf streufreien Boden gelaufen ist und dort...
  2. Grassittich und phasenweise wässriger Kot

    Grassittich und phasenweise wässriger Kot: Hallo, also ich habe seit kurzem einen Glassittich (Glanz-Schönsittich um genau zu sein ) und brauche ich ein paar Hilfestellungen. Er hat...
  3. Wässriger Kot

    Wässriger Kot: Hallo, da unsere Kleine - wie vor Tagen hier geschildert - sehr wahrscheinlich eine Stockmauser hat, gebe ich nun täglich eine Gurkenscheibe....
  4. Wässriger Kot

    Wässriger Kot: hi leute, meine kanarien haben seit kurzem einen wässrigen kot. sieht aus wie trübes wasser mit etwas braunem, oder schwarzweiss in der mitte....
  5. Wassriger Schnupfen, kratzen und gähnen-Apergillose?

    Wassriger Schnupfen, kratzen und gähnen-Apergillose?: Wässriger Schnupfen, kratzen und gähnen-Apergillose? Hallo, meine Sonnensittichdame hat seit 2 Tage wässrigen Schnupfen und muss zeitweise bis...